>1<

274 14 0
                                    

"Wer bist du?",fragte mich eine Frau mit Fühlern panisch.
Ich sah sie erschrocken vom Boden aus an und antwortete:"Ich...ich bin Josephine."
Die Frau hielt mir ihre Hand hin und half mir vom Boden auf. "Ich bin Mantis.",sagte sie nur und führte mich ins vordere des Raumschiffes, welches ziemlich chaotisch aussah.
Auf dem Weg dort hin hörte man schon, dass sich zwei streiteten.
Als Mantis und ich dann im Cockpit standen sah ich, dass sich ein Waschbär und ein Mensch streiteten.
"Ich hab jemanden gefunden.",sagte Mantis mit ihrer zierlichen Stimme und zwei der vier Individuen drehten sich um. "Wie kommt die denn hier her?",fragte eine Frau mit grüner Haut und schwarz-pinken Haaren.
Sie stellte sich vor mich und sah mich von oben bis unten an. "Ich...äh...Ich bin auf Knowhere auf dieses Schiff geflüchtet vor den Revengern. Sie haben mich mal wieder gejagt.",stotterte ich, denn sie sah mich ziemlich streng an.
Jetzt drehten sich auch die anderen beiden um. "Hey Quill, du hast jetzt ne neue nervige Erdenfreundin.",sagte der Waschbär und flog das Raumschiff weiter, da der andere Mann von seinem Sitz aufstand und sich eben falls vor mich stellte. "Gamora, Mantis geht mal bei Seite das hier wird jetzt ein Erdlings Gespräch.",sagte der Mann und zog mich mit sich zurück in den Laderaum.
"Hey, ich bin Peter. Die anderen nennen mich meistens bei meinem Nachnamen, also Quill, aber ich werde auch gerne Starlord genannt.",sagte er und reichte mir seine Hand. Ich schüttelte sie vorsichtig und stellte mich ebenfalls vor :"Josephine ,Nachnamen weiß ich nicht, Aber ich werde gerne Jo genannt." "Okay Jo, was machst du hier?",fragte Peter mich. "Also kurz bevor eure Laderampe komplett hochgefahren war, bin ich in euren Frachtraum gesprungen, weil ich vor ein paar Revengers verflohen bin und so bin ich hier gelandet." Peter nickte und fragte dann:"Was wollen die Revengers von dir?" "Also ich hab irgendwie mitbekommen, dass deren Captain irgendwie gestorben ist und diese paar Revengers die einzigen Überlebenden aus ihrer Truppe sind und jetzt wollen sie sich ein neues Team aufstellen und brauchen eine kleine Person, die überall rankommt.",erzählte ich wobei Peter die letzten sechs Worte synchron mit mir aussprach. Er fuhr sich durch die Haare und sah mich an. "Wie bist du nach Knowhere gekommen?",fragte er dann. "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Es ist schon 10 Jahre oder so her. Ich weiß nur noch, dass ich auf der Erde in einer Stadt mit ganz vielen hohen Häusern und einer komischen Statue gewöhnt habe und dass ich mit meinem Vater ab und zu Ausflüge ins Weltall gemacht hab, weil er sich sehr für die Galaxie interessiert hat." "Warte mal...",sagte Peter und ging zurück ins Cockpit und ich folgte ihm. "Drax, such in unserem Navigationssystem mal nach einer Stadt auf der Erde mit vielen hohen Häusern und einer Statue.",sagte er zu den muskulösen Kerl, der mir vorhin schon aufgefallen war. Dieser Drax tippte was auf einem Display ein und sagte dann:"Da gibt es viele Einträge Quill, aber das erste ist...Ne...New..."
Die Frau mit der grünen Haut sah sich den Namen an und sagte:"Es ist New York." "Okay, Rocket! Wir fliegen nach New York! Das ist auf der Erde!",rief Peter nach vorn und ging dann wieder auf seinem Sitz. "Okay, gut fest halten, das werden jetzt ein paar Sprünge.",sagte Rocket und stellte die Koordinaten ein. Mantis und die schwarz-pink haarige Frau setzen sich ebenfalls auf ihre Sitze und ich setze mich etwas verwirrt über die Situation auf den letzten freien Platz, auf dem grüne Blätter lagen, was mich etwas mehr verwirrte, da ich so etwas nur von der Erde kannte. Aber ich schnallte mich schnell an und schon waren wir auf dem Weg zur Erde.
Scheinbar wollten meine neuen Bekanntschaften mich nach Hause bringen und das obwohl ich nicht sicher war ob ich dieses New York überhaupt kannte.

&gt;&gt;&gt;From Knowhere&lt;&lt;&lt;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt