Teil 4 Vergangenheit: Amalia und Sunrise Avenue

1K 37 5
                                    

Wir schreiben das Jahr 2006, Klassenfahrt.

Ich hasse Klassenfahrten allgemein, doch auf die nach München freute ich mich besonders. Wir sind gerade mal in der 5. Klasse und fahren so weit weg.

Deswegen war meine Schwester so lieb und gab mir ihren IPod nano in blau mit ihren Kopfhörern gegen die Langeweile

Eifrig hörte ich im Bus alle ihre Titel an. Monrose, Bisou, DJ Ötzi, Evancess...

Ich lernte die verschiedenen Bands an, bis ich auf ein Lied stieß,  was mich von Anfang an mitriss.

Ich hörte erst skeptisch zu, wie der Sänger das Lied sang, doch später konnte ich davon nicht genug bekommen.

Es hieß "Nasty" und war eine akustische Version.  Das Lied war von einer Band,  die sich "Sunrise Avenue" nannte. Leider gab es kein Bild, sodass ich nur spekulieren konnte wer sie waren, was sie trugen oder woher sie kamen.

Sie sangen Englisch,  was ich (leider) zu dem Zeitpunkt noch nicht gut konnte und (zum Glück) nicht den Songtext verstand.

Fairytale gone bad, forever yours, choose to be me und Heal me waren auch Songs auf dem Ipod, die von der Band stammen.

Doch für mich gab es nurnoch Nasty.

Als die Klassenfahrt jedoch vorbei war, verlor ich die Band aus den Augen.

Ich realisierte auch nicht,  das sie das Lied Hollywood Hills, im Jahr 2011, was Weltberühmt wurde, geschrieben haben.

Da es in jedem Radio und überall gespielt wurde, konnte ich das Lied abgrundtief nicht leiden. Auch die Sänger kannte ich nicht.

BIS schließlich 2012 ich eine sehr beliebte Fernsehsendung schaute, die ich seit einer längeren Zeit verfolgte:

The Voice of Germany.

Ich endeckte mit meinen damals 16 Jahren die Band The BossHoss und Rea Garvey für mich und liebte die Show, die Fights der Coaches über alles.

Doch sowohl Rea als auch Xavier Naidoo verließen die Show.

Für Xavier kam Rapper Max Herre in die Show. 

Mir fielen die Augen aus, als ich den "Ersatz" für Rea Garvey sah:

Blonde Haare, blaue Augen und einen sehr süßes Denglisch. Er sprach kein Deutsch und auch kein Englisch. Sondern vermischte es.

Es war förmlich Liebe auf den ersten Blick.

Mein Herz bebbte und ich krallte meine Finger in ein an meine Brust gepresstes Kissen. Er haute mich mit seiner süßen Art und geschätzt 26 Jahre völlig vom Stuhl,  weshalb ich mich auf den Boden setzte.

Samu Haber.

Wer ist Samu Haber?

Es war wie gegen eine Wand rennen, als ich hörte, das IHM Sunrise Avenue gehört.

Mein Kinn klappte sich nach unten und starrte ihn einfach an. Als sich dann hetaustellte, er hatte auch Nasty geschrieben und war der, der mir mit 9 jahren meine zärtlichen, weiblichen Sinne entraubt hatte, war bei mir endgültig Feierabend.

Nun war er da.

Samu Haber.

Heute, hier und jetzt.

Heute ist Montag,  der 18. August 2014. Ich liege auf den Bett und starre die Decke an. Im Hintergrund ( wie erwartet) lief Sunrise Avenue.

In 4 Tagen gehe ich zusammen mit meiner Band "Malemanica" auf mein erstes Konzert in Dortmund.

Auf das Sunrise Avenue Konzert.

What I like about you *Amalia und das unvergessliche Sunrise Avenue Konzert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt