Teil 38 Falsche Freunde

546 24 1
                                    

{Samus Sicht}

Mein Kopf explodierte, mein Körper und jeder Muskel schmerzte. Der Duft von Kaffee stieß mir in die Nase. Eine kleine, zierliche Hand strich durch mein Haar.

Vici "Guten Morgen Schlafmütze"

Victoria küsste mein Haar und lächelte mich mit breiten Grinsen an.   Ich lächelte zurück.

Vivi "Vici lass doch Samu erstmal wach werden und attackier den armen doch nicht sofort"

Mit einer Tasse Kaffee kam sie auf mich zu. Mir fiel jetzt erst auf, wie wunderschön sie aussie....

Stopp Samu!

Was machst du eigentlich hier?

Im Bett der EX Freundin liegen und die eigene Freundin seit 4 Wochen Zuhause sitzen lassen?

Eine Hitze kam in mir auf.

Bin....bin ich etwa nackt?

Ich "Was is gestern passiert?"

Vivi "Guten Morgen Samu...du hast zu viel Alkohol getrunken und dich ausgezogen,  deine Klamotten im ganzen Raum verteilt... Hab dich gerade noch so ins Bett bekommen"

Sie lachte und reichte mir die Tasse.

Ich nahm die Tasse und stellte sie weg.

Sie lügt. Nach 5 Jahren sehe ich in ihren Augen, ob sie die Warheit sagt oder nicht.

Wenn sie versucht, ihr Spiel zu spielen,  dann hat sie nicht mit mir gerechnet.

Ich "Danke Liebes. Ich zieh mich kurz an ok? Und komm dann zu euch"

Ich zwinkerte ihr zu, woraufhin ihr Lächeln noch größer wurde

Vivi "Okay lass dir Zeit"

Sie gab mir einen intensiven Kuss auf die Stirn und ging mit Vici weg.

Was ist gestern wirklich passiert?

Ich zog mich an und sah, das ich mit Riku telefoniert hatte.

Muss kurz vor meinen Absturz gewesen sein.

Ich rief ihn an und wollte gerade anfangen zu reden

Riku "HAST DU SIE NOCH ALLE? HEEE? WEISST DU EIGENTLICH WAS DU AMALIA DAMIT ANTUST? SIE HEULT SICH BEI SAMI DIE SEELE AUS DEM LEIB, BRICHT HIER MEHRMALS ZUSAMMEN, KRIEGT KEIN TON RAUS OHNE HEULKRAMPF UND DANN DAAAASSS?"

Wie zu Stein erstarrt blieb ich stehn. Mein Mund stand offen und ich ließ mich auf den Boden sinken

Ich "Was hat Vivianne gemacht?"
Riku "Schieb nicht alles auf sie!!!!! DU HAST SIE ECHT NICHT MEHR ALLE SAMU!!!!"

Ich weinte. Hörte garnicht zu, was Riku sagte. Was ist gestern zur Hölle passiert?

Mein schlurzen wurde immer lauter, bis es ganz stumm am anderen Ende der Leitung wurde.

Riku "tut mir leid...ich wollte dich nicht anschreien...aber mir sind grad echt alle Sicherungen durch...Sami mussten wir echt aufhalten,  das er dich nicht sucht....was dann passiert wäre will ich mir nicht vorstellen und Mikko solltest du die nächsten Wochen aus dem Weg gehen...Paparazis und Interviewer rennen uns das Haus ein und...
Ich "RIKU SEI DOCH MAL RUHIG"

Ich rieb mir die Augen und ließ meine Hand durch mein Haar gleiten

Ich "Hör zu...ich hab keine Ahnung wovon du sprichst...ich hab totalen Filmriss das einzigste, was ich weiß ist das ich mit Vivianne auf ner Bank im Park gesessen habe und Victoria gesucht habe...das ist alles. Bitte...ich hab extreme Kopfschmerzen, mir tun alle Knochen weh, heule mir die Seele aus dem Leib und du textest mich zu....."

Ich telefonierte lange mit Riku, bis er mir langsam nach und nach grob erzählte was los war.

Vivianne hatte mit Amalia telefoniert.

Ein Knutschfoto UND ein Foto, wo Vivianne nackt auf mir liegt, sind in Facebook und Instagram drin.

Amalias Nummer war gelöscht und blockiert.

Das war alles, was ich mir merken konnte.

Mit wankenden Beinen stellte ich mich auf. Tränen,  die ich jetzt hatte waren keine Verzweiflung mehr.

Nein.

Purer Hass.

Aber wir sind ja noch am spielen.

Vivianne blubberte aus der Küche mit ihrem hohem Stimmchen was zu, als ich meine Sachen zusammen schmiss,  meine Schlüssel,  Handy und Tasche griff und meine Jacke über die Schultern warf.

Ich roch am Kaffee,  das irgendwas da drin ist, was da nicht hingehört.

Ich kippte das Zeug in die Blume und machte mich auf Richtung Tür.

Ich "Tut mir leid,  Notfall. Muss zu Mikko danke für alles und für den Kaffee. Und für die Gastfreundschaft"

Ich schloss die Tür und rannte die Treppen raus Richtung Ausgang,  wo ich mich in Rikus Wagen warf.

Riku "SAMU wie siehst du denn aus?  Der wandelnde Tot persönlich?"
Ich "Frag nicht und gib Gas. Ich muss meine Beziehung retten"

Riku grinste schief und haute aufs Gas.

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

What I like about you *Amalia und das unvergessliche Sunrise Avenue Konzert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt