Teil 28 Speachless

677 29 2
                                    

-1 Monat später-

{Amalias Sicht}

Es ist jetzt ein Monat her,  seitdem ich schlagartig die Tour verlassen habe. 1 Monat, wo ich Sunrise Avenue Musik kaum ohne Bauchkrämpfe ertragen konnte.

Es war 9 Uhr, also Zeit für meine Pille, die ich immer um 9 Uhr nahm. Ab morgen müsste ich meine Tage bekommen.

Ich surfte ein wenig auf Facebook,  als ich ein Video von Samu entdecke.

Es war eine Musikgala, wo er in Begleitung (mit wem auch sonst) Vivianne war.

Samu "Ich bin super super glücklich und bei uns ist auch alles bestens"

Vivianne "Wenn man auch dich an seiner Seite hat, kann man auch nur glücklich sein"

Wie eine bekloppte reibte sie über seinen Oberarm. Samu war ein echt guter Schauspieler: Seine Augen sahen ganz und garnicht danach aus, das er glücklich war.

Im Gegenteil: Sie sahen müde, verzweifelt und ein wenig Hilfeschreiend aus. Als wolle er sagen

Somebody help me.

Das Bild von Samu und Vivianne zog in meinem Bauch alles zusammen.  Wie in den letzten Tagen auch verkrampfte sich mein Bauch, zog sich zusammen und erzeugte eine überdimensionale Hitze.

Ich sprang auf, rannte ins Bad und übergab mich. Nachdem ich mir die Zähne geputzt hatte,  ging ich in die Küche.

Vor meinem Augen verschwommen die Treppenstufen,  als wäre ich fürchterlich besoffen. Wankend ging ich runter.Auch  das Teewasser übergaß ich mir fast über meine Hand.

Ich glaub ich werde krank.

Krank vor Sehnsucht nach Samu.

Tränen stiegen in mir hoch und ließen mich an der Küchenwand zu Boden sacken. Meine Beine zog ich an meinen Körper und meine Hände verguben mein Gesicht.

Es wurde förmlich zu einem Heulkrampf. Das Bild, wie sie so strahlend neben ihm steht und sich in seinen Arm einschränkt.  Wie sie über seinen Arm reibt. Sie spielten sich immer wieder vor meinen Augen ab.

Wie kann er so tun als sei nichts gewesen?

Vermisst er mich denn überhaupt nicht?

Wie kann ihm das alles so egal  sein was zwischen uns war?

Wieder krampfte sich alles zusammen, dieses Mal aber deutlich stärker,  wodurch ich wieder ins Bad rannte und mich übergab.

Er macht mich krank.

So schrecklich krank.

In der Küche sackte ich wieder zu Boden und begab mich in meine alte Sitzposition. Nichts ersehte ich mehr als seine muskulösen Arme, die mich umschließen, mir das Gefühl von Sicherheit geben.

Mir zeigen: ich bin nicht alleine

Wie sehr ich mir wünschte,  er wäre jetzt hier bei mir. Wahlmöglich saugt sie jetzt an seinen Freund rum oder er nimmt sie grad.

Bei diesem Gedanken überzog ein Schauer meinen Körper.  Jetzt war es nicht mehr die Einsamkeit,  die mich quälte. Sondern die Wut und die Eifersucht. 

In meinem Gefühlschaos stand ich auf und ging an meinen Schrank mit hochprozentigen. Die best greifbare Flasche zog ich raus.

Bei Samu half es immer, warum dann nicht bei mir?

Ohne zu zögern setzte ich die Flasche an und ließ das Zeug hinunter gleiten. Ich schauderte und setzte mich auf den Boden.

Ein Haufen Glücksgefühle überkam mich. Warum hatte ich mich so aufgeregt? Es ist doch alles tippipaletti?

Ich setzte zum 2. Und 3. Schluck an, bis nach einiger Zeit die Flasche leer war.

Denken und realisieren waren nun fast unmöglich geworden.

"Ich könnt doch ma Rikuuhu anrufn. Dat allde Haous".

Schnell war Rikus Nummer gewählt, wo das Telefon tutete

Riku "Riku. Hallo?"

Ich "Rihuuuu mein altdaa brudaaa wie geeehtssss"

Riku "Amalia bist du es?" Er wirkte aufgebracht und redete was auf Finnisch, wodurch ich noch mehr Stimmen hörte

Ich "*hiiiiikks* jooouu so nennt man mick HAAHAHAHA"

Riku "Sami Osmo und Samu hören mit, ich habe dich auf laut gestellt. Bist du betrunken???"

Ich "A biiiiislll. *hiiiiickss* echt juuut dat zeug...Lang nimmaaa wat gehört duuu...also auffmm Samu kann ik verzichnn der hat ja seine olle...der bub hat mich *hiiiiikkks* ganz schön krank gemacht"

Riku "Amalia was ist los mit dir? Ich weiß wie sehr du Alkohol hasst. Warum betrinkst du dich so das du nicht mal mehr weißt wie du redest? Freu mich mal wieder was von dir zu hören"

Ich "Riku ich sag dia ma wat: Der Samu isn ganz schönes Arschloch...ich glaub den nettt dat der Glücklich is dat sieh ich in seinen Augen"

Samu "Riku weiß sie das ich zuhöre?"

Riku "Samu ich glaub sie weiß nix mehr"

Ich "OHHHHH DOOOCH ik bin voll daaaa *hiiiicks* aba der Samu is son Arschiii der weiß nit wat er mit miaaa macht"

Wieder stieg diese Wut in mir hoch und ich setzte die nächste Flasche an

Samu "Amalia Bitte...lass mich"

Jetzt war bei mir Ende

Ich "HAST DUUUU NE AHNUNG WIE SCHEOSSE ES MIA GEHT? HEEEE? IK HEUL MIA ODT DIE SEELE AUSM LEIB WEGN DIAAA DU BIST SON ARSCH OHNE SCHEOSS ICH HASSE DICH DIESES WEIB NUTZT DICH NUR FÜR IHRAN EIGENÄN RUF DAT HAT SIE IN DWR ZEITUNG SELBST GEACHT UND DU KRIEGST GLEICH NE LATTE....BLEIB BLOSS FERM VON MIAA"

Samu "Amalia bitte...leg...leg die Flasche weg...bitte" seine Stimme zitterte.

Weint er etwa?

Wieder brach ich unerbittlich in einen Heulkrampf aus. Am anderen Ende war es totenstill.

Samu "Ich hasse es wenn du weinst. Ja ich bin ein Idiot. Ein finnischer Idiot. Aber bitte,  hör auf zu trinken. Leg die Flasche weg. Mir zuliebe. Bitte..."

Jap er weint. Und das nicht wenig.

Ich "Ich will dich nie wieder sehen, aber ich will das du weißt: Ich liebe dich"

Dann schaltete ich mein Handy aus und warf es gegen die Wand. In meinem Gefühlschaos ging ich mit beiden Händen durch meine Haare.

Was ist bloß los mit mir?

Unter Tränen schlief ich zusammen gekauert auf dem Fußboden ein.

What I like about you *Amalia und das unvergessliche Sunrise Avenue Konzert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt