Btw, vielleicht ist es jemandem aufgefallen, aber das erste Kapitel ist in der Ich-Perspektive geschrieben und alle folgenden nicht. Sorry dafür, ich bin dumm
Der Bus ruckelte durch die Wälder, die Sonne war längst hinter den Bäumen verschwunden und da die Sträuche und Büsche so nah an der Straße standen und der Bus sie sttiff, hörte man permanent ein leises Rascheln. Noah hörte es nicht. Er hatte seine Kopfhörer auf und hatte die Musik voll aufgedreht. Er war definitiv nicht in Plauderlaune. Die Kinder um ihn herum redeten und lachten. Doch er fühlte sich allein. Er war der Einzige, der hier niemanden zu kennen schien. Außer diesem Jungen, der hinter ihm saß. Der Junge, der ihm vorhin mit seiner Tasche geholfen hatte. Noah konnte seine Reflektion in der Scheibe neben sich erkennen. Er saß nur mit einem gelangweilten Blick da und starrte ins Leere. Neben ihm saß auch niemand. Er sah einsam aus. Vielleicht fehlte ihm seine Freundin, die vorhin noch ausgestiegen war. Vielleicht hatte er auch einfach keine Lust auf das Camp, genau wie Noah selbst.
Seine Playlist war drei Minuten später vorbei und er nahm die Kopfhörer ab. Der Tag schien sich schon dem Ende zuzuneigen, denn es wurde schon dämmrig draußen. Wie lange saß er schon in diesem Bus? Ein Blick auf seine Armbanduhr verriet ihm, dass er nun schon 5 Stunden hier drin verbrachte. Mit lauter anderen quietschenden Kindern. Noah packte seine Kopfhörer in seinen Rucksack und verstaute sein Handy gleich mit. Dann versank er beim aus dem Fenster schauen in Gedanken. An seine Mutter, an Jason und auch an seine Schwester, die er nun schon seit mehr als 4 Monaten nicht mehr gesehen hatte. Was sie wohl gerade machte...?
Ein Tippen auf seiner linken Schulter unterbrach seinen Gedankengang. Als er sich herumdrehte, war das erste was er sah die braunen Augen des Jungen der seine Tasche getragen hatte. Bei dem Blick in diese scheinbar endlosen Augen, zuckte Noah beinahe zusammen. "Hey." Der Junge lächelte ihn an. Und in diesem Lächeln steckte so viel Echtheit. "H-Hi", stotterte Noah. Warum hatte er gerade gestottert? "Auch genervt von den anderen?", fragte er stetig lächelnd. Noah nickte leicht. Warum zu Hölle war er auf einmal nicht mehr in der Lage ganze Sätze zu sprechen?! "Ja ich auch. Ich gehe hier her seit ich 7 bin, also ist es für mich schon eher Routine. Aber dich hab ich hier noch nie gesehen. Ist das dein erstes Jahr?" Noah nickte nur wieder. Er fühlte sich wie erschlagen von diesem Jungen. Warum wusste er nicht, doch sein Magen tat plötzlich weh. "Oh okay.", fuhr der Junge fort. "Vielleicht kommst du in meine Hütte. Malcolm kommt dieses Jahr nicht. Der Idiot hat sich das Bein gebrochen und darf es den ganzen Monat nicht belasten, also ist bei uns ein Platz frei." "B-Bei euch?", schaffte Noah es herauszupressen. "W-Wer denn noch alles?" "Naja, wir sind eigentlich eine 6er Hütte, aber wie gesagt sind wir nur fünf dieses Jahr. Und ähm..."Wir" sind meine Freunde Jack, Gaten, Jaeden und Wyatt. Die sind auch schon da seit sie klein sind. Und Malcolm eigentlich auch." Es fiel Noah schwer diesem Jungen zu folgen. Er sprach so schnell und das mit einer Leichtigkeit, die er selbst nie über die Lippen gebracht hätte.
Der Junge fasste sich an den Kopf. "Ach, ich hab ja noch gar nicht nach deinem Namen gefragt." Und er streckte seine Hand aus, damit Noah sie schütteln konnte. "N-Noah.", druckste er. "Noah Schnapp." Der Junge lächelte wieder. "Ich bin Finn. Finn Wolfhard." Und in dem Moment als Noah seine Hand nahm und schüttelte, fuhr etwas durch seinen Körper. Etwas elektrisierendes, das ihn zum Zusammenzucken brachte.
Hey Peeps :) Danke erstmal für die gute Resonanz auf dem ersten Kapitel! Hat mich echt gefreut, dass es so gut ankam. Aber leider muss ich euch auch "schlechte" Nachrichten überbringen. Die Updates hier werden wohl nur schleppend kommen, da ich schulisch dieses Jahr sehr eingebunden bin. es wird natürlich etwas kommen, aber wohl nicht so oft wie es bei meinem Byler-Buch zu Beginn war. Ich gebe aber weiterhin mein bestes, hier etwas Gutes abzuliefern :)
DU LIEST GERADE
Talking To The Moon - Finn Wolfhard + Noah Schnapp (Foah)
Fanfiction"Ein Tippen auf seiner linken Schulter unterbrach seinen Gedankengang. Als er sich herumdrehte, war das erste was er sah die braunen Augen des Jungen der seine Tasche getragen hatte. Bei dem Blick in diese scheinbar endlosen Augen, zuckte Noah beina...