33. Final Goodbye (2)

552 36 13
                                    

Das Verabschieden war hart. Finn weinte, Jaeden weinte, die Mädchen weinten. Noah hätte sogar auch fast geweint. Nicht weil er diesen Ort so vermissen würde. Einfach weil die ganze Szene so ergreifend waren. Er beobachtete hier gerade sechs Freunde, die ihre Kindheit hinter sich ließen. Millie, Sadie, Jeremy und er standen etwas abseits von ihnen und beäugten den Vorgang. Erst umarmten sie sich alle gegenseitig. Dann folgte ein kleiner Monolog über Freundschaft und die vergangenen acht Jahre von Seiten Gaten's. Und dann begann das Heulen. Maddie war die erste. Dann folgte Lilia. Ob aufgrund der Gefühlslage oder kollegialem Verhalten gegenüber ihrer besten Freundin. Jaeden brach wenig später ebenfalls in Tränen aus. Auch hier war Noah nicht ganz klar, ob es wirklich wegen der anderen war, oder weil er sich loyal gegenüber seiner Freundin zeigen wollte. Dass Finn danach ebenfalls zu weinen begann, war nicht überraschend. Noah hatte die Tränen in seinen Augen schon während der Rede von Campleiter Jones gesehen. Als dann alle fertig mit umarmen waren, kam Wyatt auf Noah und die anderen zu. "Leute! Wir brauchen eure Nummern. Ihr kommt in unseren Gruppenchat auf WhatsApp." Und nachdem er alle Nummern eingespeichert hatte, umarmte er alle noch einmal und griff sich seinen Rucksack, um kurz darauf in seinen Bus zu steigen. 

Alleine lies er sich auf einer der noch freien Busbänke nieder und winkte den anderen auf dem Platz zaghaft zu. Es war das erste und letzte Mal, dass er die Strecke alleine fuhr. Sonst war Jack immer bei ihm gewesen. Immerhin wohnten die beiden in der selben Stadt und besuchten auch die gleiche Highschool. Nachdem Wyatt das Gespann verlassen hatte, entfernten sich nach einer weiteren Umarmungs-Orgie auch Lilia und Maddie und stiegen in ihren Bus, wo sie sich die Tränen an den von ihnen getragenen Camp-Shirts abwischten. Als sich Jeremy, Jaeden und dann schließlich auch Gaten auch in ihre Busse begaben, standen Finn, Noah, Millie und Sadie schließlich alleine da. Bloß noch einige wenige Kinder standen um sie herum auf dem Platz.

"Tja...", sagte Finn und wischte sich mit dem Handrücken die Tränen ab. "Wahrscheinlich sollten wir uns auch mal auf den Weg machen..." Millie nickte. "Sonst bekommen wir bestimmt keine Plätze mehr." Also begaben sich die vier zum Bus mit der Aufschrift "Scarsdale". Dieser Bus würde sich niemals so füllen, dass man keinen Platz mehr bekäme. Scarsdale war viel zu winzig, als dass der Bus überfüllt sein könnte.

Als der Bus dann wenige Minuten später startete, schaute Finn noch einmal zurück ins Camp. Dort war die Haupthütte. Später, wenn alle weg waren, würde einer der Betreuer die Stelle mit den neuen Handabdrücken frisch mit Klarlack übermalen, damit die Abdrücke für die Ewigkeit erhalten bleiben konnten. Dort war der große Platz. Als er 10 gewesen war, war er über die Wurzel des großen Kastanienbaums in der Mitte des Platzes gestolpert und hatte sich sein Kinn aufgeschlagen. Die Narbe war immer noch zu sehen. Dort hinten waren die Dachfürsten der Hütten, in denen er so viele Nächte verbracht hatte. Und ganz dort hinten - er konnte ihn nicht sehen, doch er wusste, dass er da war - war der See. Moony Lake. Glitzernd in der Sonne. So wunderschön und endlos wie eh und je. 

Finn erwachte erst aus dieser Trance seiner Kindheit, als Noah seine Hand nahm. "Wir fahren nach Hause.", lächelte er. Finn schüttelte den Kopf. "Ich fahre nicht nach Hause. Ich fahre gerade davon weg." Doch er lächelte dabei ebenfalls. Und auch wenn Noah ihn etwas besorgt anschaute, hörte er nicht damit auf.

Die Fahrt nach Hause war für Noah äußerst informativ. Er fand heraus, dass Millie und Finn gemeinsam in die nun 11. Klasse der Jefferson High School gingen. "Warte, wenn ihr auf ne Privatschule geht...", begann Noah. "Ja?", fragte Millie, die mit Sadie eine Reihe vor den Jungs saß. "Ist das dann so mit allem Drum und Dran? Also mit Schuluniform und so?" Finn nickte. "Es nervt." Noah grinste. "Das glaub ich gern." Dann schaute er Sadie an. "Und du? Sag nicht du gehst auch auf diese Schule." Sie schüttelte den Kopf. "Ich bin auf der Scarsdale High." Noah blickte sie ungläubig an. "Niemals...Das ist meine Schule!" Sadie zog lächelnd die Stirn in Falten. "Ernsthaft? Wir gehen auf die gleiche Schule und wissen's nicht mal?" Sie lachte. "Klingt mal wieder nach meinem verpeilten ich. Du gehst dann jetzt in die Zehnte, oder?" Noah nickte. "Krass. Ich komm jetzt in die Elfte." Noah war verblüfft. Wieso war ihm das nicht aufgefallen? Weil du Idiot dich nie um deine Umwelt und die Menschen um dich rum gekümmert hast, bis Finn dich aus deinem Loch geholt hat.

Als die Dämmerung hereinbrach, schliefen Noah und Finn ein. Der Bus schaukelte und wackelte hin und her wie eine Kinderwiege. Und wieder fiel Noahs Kopf auf Finns Schulter. Und dann lagen sie dort. Schlafend und noch immer Händchen haltend. Sadie warf einen Blick auf die beiden. "Okay, du musst schon zugeben, die zwei sind echt der Inbegriff von Couple Goals.", lächelte sie. Millie nickte, den Blick leicht gesenkt. "Ja, schon." Auch sie lächelte ein wenig. 

Moin Peeps, nachher kommt das letzte Kapitel. Das wird dann auch wirklich das letzte sein.

Hoffentlich hat euch das Kapitel gefallen und ihr lasst ein Vote oder einen Kommi da :)


Talking To The Moon - Finn Wolfhard + Noah Schnapp (Foah)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt