Als die beiden Jungs zurück ins Camp kamen, waren die anderen Kinder bereits beim Abendessen. "Hast du Hunger?", fragte Noah den immer noch sehr schweigsamen Finn. Finn schüttelte den Kopf. "Du solltest trotzdem was essen. Das letzte was du heute gegessen hast war das Frühstück. Und ich hatte heute noch gar nichts." "Noch gar nichts?" fragte Finn ungläubig. Noah nickte leicht. "Na dann werden wir jetzt mal sofort was essen." Plötzlich war der starke, führungskräftige Finn wieder da. Eben so schnell wie er vorhin gegangen war.
Die größere Junge nahm Noah bei der Hand und zog ihn in den Speisesaal. "W-Was gibt's denn überhaupt?", fragte er während Finn ihn über den Platz und zur Haupthütte geleitete. "Alles mögliche. In der ersten Woche gibt's nur Zeug, das Kinder gerne essen. Danach wird's manchmal übel, aber keine Sorge: Ich hab genügend Süßkram dabei falls du das mal nicht essen willst."
Die beiden hatten mittlerweile die große Flügeltür, die zum Speisesaal führt erreicht. Finn blieb im Türrahmen stehen um nach den anderen Ausschau zu halten. Vielleicht hatten sie ihnen Plätze freigehalten. "Da hinten sind die anderen!", rief Noah und zeigte einmal quer durch den Raum. Dort, am Ende des langen Tisches saßen Jaeden, Wyatt und Gaten. Wyatt und Jaeden mit Mädchen im Arm. Noah kannte sie nicht, aber er vermutete, dass es Maddie und Lilia waren, über die die beiden die ganze Zeit sprachen. Gaten saß ihnen gegenüber wie das dritte Rad am Wagen, doch er schien seinen Spaß zu haben, was das breite Grinsen auf seinem Gesicht verriet.
"Oh ja genau.", sagte Finn erfreut. Aber wo war Jack? "Siehst du Jack irgendwo?", fragte er leicht nervös. Noah schüttelte den Kopf. "Hast er gesagt wo er hin geht, als du mich suchen gegangen bist?" "Nein.", antwortete Finn kurz. "Vielleicht ist er noch in der Hütte. Oder er hat schon gegessen.", äußerte sich Noah. "J-Ja.", stotterte Finn sichtlich beunruhigt. "Lass uns jetzt was essen. Ihm geht's sicher gut." Und Noah marschierte zielstrebig auf das Ende des Tisches, an dem die anderen saßen, zu.
"Noah!", rief Gaten, sobald er ihn sah. Noah lächelte. "Hey Leute.", sagte er grinsend und setzte sich neben Gaten. Jaeden und Wyatt winkten ihm kurz zu und unterhielten sich dann weiter mit den Mädchen in ihren Armen. Finn war Noah gefolgt und lies sich neben ihm nieder. "Hi.", sagte er knapp. Die anderern begrüßten ihn ebenfalls. "Wir haben schon auf euch gewartet.", meinte Wyatt. "Zum Glück seid ihr endlich da. Ich sterbe gleich vor Hunger." "Wer holt das Essen?", fragte Jaeden. "Ich bin dafür dass die das Essen holen auf die hier die ganze Zeit gewartet wurde." Gaten grinste höhnisch. "Wir können doch nicht für sieben Leute zu zweit Essen holen. Wie viele Arme glaubt ihr haben wir?", sagte Finn bestimmt. "Sieben? Wir sind doch eigentlich acht. Wo habt ihr Jack gelassen?", fragte Jaeden. Noah zuckte mit den Schultern. "Lange Geschichte. Er ist bestimmt in der Hütte." Jaeden und Wyatt wechselten besorgte Blicke. "Jack lässt sich doch nie ein Essen entgehen." "Irgendwas stimmt da nicht.", steuerte Gaten bei. "Ihr wisst also nicht wo er ist?!" Wyatt schien ziemlich besorgt. "Was ist wenn er alleine in den Wald gegangen ist?", fragte das Mädchen in Jaedens Arm. Noah vermutete, dass es Lilia war.
Noah blickte nervös zu Finn hinüber. Dieser schaute bloß unter sich. Er zeigte keinerlei Reaktion. "Finn?", fragte er. "Vielleicht sollten wir doch nach ihm suchen." Er stupste ihn an. Finns Kopf schreckte hoch. "Was? J-Ja, denk ich auch. Du kannst dir ja Pizza mitnehmen. Ich hab keinen Hunger mehr..." Noah schaute etwas hilflos zu Gaten hinüber. "Lass ihn.", murmelte er Noah zu. "Wir sehen mal in der Hütte nach.", sagte Wyatt und richtete sich auf. Das Mädchen an seiner Schulter tat es ihm gleich und die beiden verschwanden in Richtung der Flügeltür. "Wer ist das?", fragte Noah, der immer noch nicht den Namen des Mädchens kannte. "Sophia.", antwortete Jae knapp. Er war sichtlich besorgt um Jack. "Hey Jae...Jack wird schon okay sein. Selbst wenn er alleine in den Wal gegangen ist; er kennt sich doch dort aus, oder?"Jaeden schüttelte leicht den Kopf. "Er geht nie alleine in den Wald. Nie. Er hat keinen Orientierungssinn. Es ist ein Wunder, dass er vom Haupthaus zur Hütte findet."
Noah fühlte sich plötzlich schlecht. Was wenn Jack alleine im dunklen Wald war? Dann wäre es ja irgendwie seine Schuld. Seinetwegen hatte Finn ihn alleine gelassen.
Gaten holte die Pizza. Jaeden, Noah, Lilia und er schlugen sofort zu, doch Finn saß weiterhin bloß teilnahmslos da. Er starrte nach unten. "Komm schon, man. Du musst was essen.", forderte Jaeden ihn auf und hielt ihm ein Stück Salamipizza unter die Nase, doch Finn schüttelte bloß den Kopf und saß weiterhin mit gesenktem Blick dort auf der Bank.
Er war geknickt. Zwar war er sauer auf Jack, trotzdem war er einer seiner besten Freunde und was wenn er wirklich alleine im Wald war? Dann wäre es seine Schuld. Er wollte lieber bei Noah sein als bei ihm. War Noah ihm wichtiger? War ihm der Junge den er erst ein paar Tage kannte wichtiger als sein langjähriger bester Freund?
Wenige Minuten später kamen Wyatt und Sophia zurück in die Cafeteria gestürmt. "Jack ist nicht in der Hütte.", keuchte er völlig außer Atem.
Okay Leude, sorry dass dieses Kapitel so kurz ist, aber ich hab wieder tausende von Arbeiten diese und letzte Woche als habt Verständnis bidde :)
DU LIEST GERADE
Talking To The Moon - Finn Wolfhard + Noah Schnapp (Foah)
Fanfiction"Ein Tippen auf seiner linken Schulter unterbrach seinen Gedankengang. Als er sich herumdrehte, war das erste was er sah die braunen Augen des Jungen der seine Tasche getragen hatte. Bei dem Blick in diese scheinbar endlosen Augen, zuckte Noah beina...