Matteo POV
Ich schaue Luna so lange hinterher, bis sie um eine Ecke biegt und damit aus meinem Blickfeld verschwindet. Was ist sie nur für ein besonderes Mädchen?, frage ich mich. Sie geht nicht auf meine Flirts ein, sie will mich nicht küssen und scheint sich kein bisschen darum zu scheren dass ich der Prinz bin!
Und gerade das macht sie so besonders. So interessant. Doch ich werde sie von mir überzeugen. So was kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen! Immerhin bin ich der Kronprinz. Attraktiv, talentiert und der geborene Herzensbrecher. Sie wird mir zu Füßen liegen, schneller als sie es vielleicht ahnt.
Mit diesem Gedanken mache ich mich auf den Weg zu meinen Gemächern. Doch die kleine Bedienstete will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Ich meine, dass sie mich nicht küssen will hat meinen Stolz verletzt und da es unmöglich an meiner Anziehungskraft liegen kann, muss es an Luna liegen. Sie ist schon irgendwie süß, besonders wenn sie sich aufregt. Ähh...ich meine, sie regt sich oft auf. Ich finde Mädchen nämlich nicht süß. Besonders nicht Luna. Nur um das klar zu stellen.
Mittlerweile bin ich bei meinem Gemach angekommen und öffne die Tür, um einzutreten. Wie immer empfängt mich ein großer Raum, in dem in der Mitte ein großes Himmelbett steht. Dazu passend gibt es einen großen Kleiderschrank, einen Schreibtisch und mehrere Regale, die zum größten Teil mit Büchern und Unterlagen gefüllt sind.
Sofort steuere ich auf den Kleiderschrank zu und ziehe mir eine andere Hose an. Dieses Mal vorsichtshalber in schwarz, damit man mögliche Flecken nicht so gut sehen kann. Immerhin läuft Luna hier frei rum, da geht man lieber auf Nummer sicher. Und das Sicherste ist doch eine schwarze Hose, oder? Bei genauerem Nachdenken schon. Na ja, es sei denn sie attakiert mich mit Puderzucker.
Erst jetzt merke ich, dass meine Gedanken wieder zu Luna geschweift sind. Klar, ich möchte dass sie mich anhimmelt, wie jede Andere. Aber deshalb stimmt man doch nicht seine Hosenfarbe auf sie ab! Ein Klopfen an der Tür bewahrt mich vor weiteren Überlegungen und ich rufe ohne Umschweife: ,,Herein!"
Die Tür geht auf und im Türrahmen steht kein Anderer als der König. ,,Vater", sage ich und verbeuge mich leicht. ,,Mein Sohn, warum hat das so lange gedauert? Du hast das ganze Abendessen verpasst!", meint er vorwurfsvoll. War wirklich so viel Zeit vergangen? ,,Ich musste diese Angelegenheit mit L... ähh mit der Bediensteten klären", sage ich locker, wenn auch mit einem Haspler.
Doch dann kann ich es nicht lassen noch hinzuzufügen: ,,Außerdem haben wir uns nett unterhalten." Ich weiss nicht ob man unser Gezanke als ,,nett" bezeichnen kann. Aber es war auf jeden Fall unterhaltsam. Findet ihr nicht auch?
Bei der Erinnerung an unser Gespräch verzieht sich mein Mund sofort zu einem schelmischen Grinsen. Bald wird sie mich anhimmeln, so wahr ich Matteo Balsano heisse. ,,Matteo, wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du das mit den Flirtereien lassen sollst! Du wirst dich bald verloben! Schon vergessen?", meint er, mein Grinsen falsch deutend. Diese Leier schon wieder, denke ich und kann ein Augenverdrehen nur knapp vermeiden.
,,Wie oft denn noch. Ich werde mich mit Prinzessin Amber nicht verloben! Und ich werde sie schon gar nicht heiraten! Ob es dir gefällt oder nicht du kannst mich nicht zwingen. Wenn ich jemals heirate, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, denke ich. Dann heirate ich, wen ich will und jetzt raus!", brause ich auf. Wir hatten das Thema jetzt schon so oft! Aber antscheinend will niemand auf mich hören. Wie gesagt ich bin ein Herzensbrecher aus Leib und Seele. Und Herzensbrecher binden sich nicht!
Endlich setzt sich mein Vater in Bewegung und geht aus meinem Zimmer. Die selbe Unterhaltug haben wir schon so oft geführt, mit samt der selben Stimmung und dem gleichen Ende. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich werde Prinzessin Amber nicht heiraten!
Das ist noch ein Grund, warum ich Luna rumkriegen will. Vielleicht sehen meine Eltern es dann endlich ein. Nach einem Jahr sind meine Nerven mit diesem Thema nämlich am Ende. Deshalb muss ich sie rumkriegen und ich habe schon den perfekten Plan...
------------------------
Hier ein neues Kapitel! Hoffe es gefällt euch ^^
Was hat Matteo wohl geplant? Schreibt mir eure Idee in die Kommentare!
DU LIEST GERADE
Lutteo- Eine königliche Liebe
FanfictionLuna ist als Bedienstete neu im Schloss. Neben der ganzen Arbeit, macht ihr auch noch der arrogante Prinz Matteo, mit seiner Flirter- und Neckerei, das Leben schwer. Doch Luna denkt nicht Mal daran sich das gefallen zu lassen und gibt dem verwöhnten...