Kapitel 19

1.8K 71 19
                                    

Luna POV

Am nächsten Tag werde ich viel zu früh wach, oder anders gesagt pünktlich zur Morgenroutine. Die Müdigkeit lähmt meinen ganzen Körper und am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen. Kein Wunder, denke ich. Nina und ich hatten noch bis Mitternacht geredet, bevor wir beide totmüde ins Bett gingen. Wenigstens konnte ich so erfahren, dass sich Nina in einen Wachmann verguckt hat. Doch dieses Wissen bewahrte mich leider nicht vor dem Aufstehen. Stöhnend quäle ich mich aus dem Bett, bevor meine Lieder wieder zugleiten können.

Fertig gerichtet und ein bisschen wacher stehe ich vor dem vertrauten Aufgabenplan. Komisch, denke ich, als ich meine einzige Aufgabe für diesen Tag erblicke. Pflücke die violeten Krokusse, die hinter dem Brunnen wachsen, steht hinter meinem Namen. Doch nicht nur die Einfachheit und kurze Dauer dieser Aufgabe kommt mir suspekt vor. Auch die Schrift kommt mir bekannt vor und das nicht weil ich sie jeden Tag auf dem Plan sehe. Nein, das hier ist eine andere Schrift als sonst. Doch trotzdem kommt sie mir bekannt vor.

Wenn mir nur einfallen würde, woher ich sie kenne, denke ich, doch die Erleuchtung bleibt aus. Na ja, vielleicht hat einfach jemand anderes den Plan geschrieben, überlege ich, doch auch das ist keine Option, da alle anderen Aufgaben in den alltägigen Druckbuchstaben geschrieben sind. Ich schüttle den Kopf. Warum denke ich überhaupt darüber nach? Ich verschwende nur Zeit damit mir zu übelegen weshalb die Schrift heute anders ist. Außerdem ist es doch schön heute wenig zu tun zu haben, denke ich.

Also verbanne ich die Gadanken über die Schrift aus meinem Kopf und mache mich auf den Weg nach draußen. Zum Glück weiss ich von Spaziergängen, dass der Brunnen in der Mitte des Irrgartens liegt. Ich biege in den Irrgarten ein und fühle mich in den grünen, buschigen Mauern sofort geborgen. Es ist noch sehr frisch draußen, doch ich genieße die Kälte, die mich gleich wacher werden lässt. Schon bald kann ich das Plätschern des Springbrunnens hören. Nach einer weiteren Abbiegung nach rechts finde ich mich in einer Lichtung wieder, in dessen Mitte der Brunnen trohnt. In dem Wiesenstück hinter der Wasserquelle sehe ich tatsächlich mehrere violette Krokusse.

Sofort mache ich mich daran die Blumen zu Pflücken. Ich habe nicht einmal drei Krokusse in der Hand, da vernehme ich eine Stimme hinter mir. ,,Schön, dass du so eifrig an deine erste Aufgabe gehst" Ich stöhne innerlich auf. Nicht der schon wieder, denke ich, als ich die Stimme des Snobs erkenne. Und was redet er da schon wieder? Von wegen erste Aufgabe! ,,Falls du es noch nicht bemerkt hast ich arbeite schon länger hier. Oder hast du dein Gedächtnis verloren?", fahre ich ihn an, drehe mich aber nicht zu ihm um. Vielleicht geht er so ja wieder. ,,Nein, weder noch",antwortet er amüsiert. ,,Was meinst du dann mit erster Aufgabe?", sage ich, frage mich gleichzeitig aber, ob ich das überhaupt wissen will. Bin ich doch entlassen worden und habe dann eine andere Stelle bekommen? Habe ich etwas verpasst?

,,Tja, du meine Liebe, hast einen neuen Job!", teilt Matteo mir hocherfreut mit. Oh Gott, ich bin wirklich entlassen worden und muss jetzt als Gärtnerin arbeiten?, frage ich mich traue mich aber nicht zu fragen. Ich mochte meinen Job. Außerdem habe ich bei den Ballvorbereitungen gemerkt, dass Blumen überhaupt nicht mein Ding sind. Schließlich drehe ich mich zu dem Prinzen um, in der Hoffnung in seinem Blick mehr Informationen zu finden. Doch ich erblicke nur Freude und leichte Nervosität in seinen Augen.

,,Was für ein Job?", frage ich verunsichert. ,,Oh, glaub mir du wirst den Job lieben", versichert er mir und ich kann Vorfreude in seinem Blick aufblitzen sehen. Skeptisch schaue ich ihn an. Irgentwas führt er doch im Schilde und es muss irgendetwas mit meiner neuen Arbeit zu tun haben. Ein ungutes Gefühl macht sich in meinem Bauch breit. ,,Matteo, sag mir endlich was das für ein Job ist!?", fordere ich, da die Spannung und Nervosität meine Nerven strapaziert. Er öffnet den Mund und plötzlich wird mir klar, dass mir seine Antwort nicht gefallen wird...

------------------

Hallo, hier ein kürzeres Kapitel

Ich hoffe eure Woche war besser als meine :/

Schönen zweiten Advent :)

Lutteo- Eine königliche LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt