Kapitel 17

1.9K 79 17
                                    

Matteos POV

Ich stehe immer noch vor Luna und halte ihr fordernd meine Hand entgegen. Sie hält den Kopf gesenkt, doch ich kann trotzdem erkennen wie sie um eine Entscheidung ringt. Um es ihr leichter zu machen, warte ich nicht länger auf eine Reaktion, sondern ziehe sie auf die Tanzfläche.

Luna schaut mir erschrocken ins Gesicht und ich muss sofort schmunzeln. Tja, Süße du hast nicht gesagt, dass ich nicht mit dir tanzen darf, denke ich. Ich bringe unsere Arme in Position. Dann stimmen die Streicher auch schon ein ruhiges Lied an. Meine Füße bewegen sich wie von selbst und verfallen in einen einfachen Walzer. Luna, die immer noch etwas durcheinander scheint, folgt meiner Führung problemlos. 

Ist das nicht romantisch?, denke ich, während ich mich weiter zur Musik bewege. Das ist der perfekte Plan um sie endlich rum zu kriegen und nebenbei meinen Standpunkt gegenüber meinen Eltern klar zu machen. Die mich natürlich dazu gedrängt haben meinen ersten Tanz Amber zu schenken und jetzt bestimmt stinksauer am Rand stehen. Ich weiss, dass ich mir heute Abend noch einiges anhören muss. Doch als ich Luna am Rand stehen sah, konnte ich nicht anders, als sie zum Tanzen aufzufordern.

Diese erwacht nun aus ihrer Trance und beugt sich kaum merklich näher zu mir. ,,Was soll das, Snob?", flüstert sie, so dass nur ich sie hören kann. ,,Ich weiss nicht was du meinst", sage ich genauso leise, obwohl ich genau weiss worauf sie hinaus will. Aber es schadet nie sie ein bisschen aufzuziehen. ,,Du weisst genau, was ich meine!", zischt sie. Oh ja, sie ist definitiv wieder die Alte. Obwohl ich Trance-Luna schon etwas genossen habe. Wäre auf Dauer nur langweilig geworden.

,,Ja, ich weiss was du meinst. Aber ich weiss nicht warum du schon wieder verärgert bist", sage ich gespielt traurig. An ihrem Gesicht kann ich erkennen, dass sie fast auf 180 ist. Na ja, vielleicht doch nicht so romantisch. Andererseits ist es sicher nicht so spaßig für sie all die bösen Blicke ertragen zu müssen, die das Publikum uns zuwirft. Ja, das hätte ich vielleicht bedenken sollen. ,,Ich bin verärgert, weil du ohne auf meine Meinung zu achten mit mir tanzt und mich von den ganzen Blicken erdolchen lässt. Vielleicht verliere ich jetzt auch noch meinen Job, wegen deinem Leichtsinn. Im Ernst, hast du die Blicke des Königspaar und Prinzessin Amber gesehen, die deuten klar darauf hin, dass ich morgen meine Sachen packen kann....", sie will mit ihrer Schimpftirade fortfahren, doch ich unterbreche sie.

,,Ganz ruhig, Süße. Entspann dich, sie können dir nicht kündigen, da ich schon seit ich 16 bin  über das Personal entscheide. Und außerdem habe ich deine Meinung berücksichtigt. Du hast keine Reaktion gezeigt und keine Reaktion heißt ja", flüstere ich. ,,Erstens, wie oft habe ich dir schon gesagt nenn.mich.nicht.Süße. Und zweitens heißt keine Reaktion nicht ja", meint sie und ihre grünen Augen funkeln vor Verärgerung. Was ihren Süßheitsgrad noch verstärkt. Warte, Süßheitsgrad? Was laber ich da?, denke ich und widme mich wieder der Konversation.

,,Was heißt keine Reaktion denn sonst, Süße?", frage ich provozierend. Bei der Erwähnung ihres Spitznamens rollt sie mit den Augen und antwortet:,, Keine Reaktion heißt wie komme ich nur aus dieser Situation raus in der mich der Trottel vor mir gebracht hat." Nennt sie mich gerade indirekt ,,Trottel"? Nein, gar nicht, denke ich ironisch und setzte zum Gegenschlag an. ,,Sicher? Das ist aber nicht sehr praktisch. Wann soll man diese Geste den einsetzten?", frage ich spöttisch. Doch bevor sie antworten kann verklingt das Lied und Stille kehrt in den Raum.

Ich verneige mich, so wie es sich gehörrt und bemerke auch dass sich Luna etwas verspätet an einem Knicks versucht. Dieser ähnelt jedoch eher an eine Person die von Hexenschuss geplagt wird und sich bücken will. Das nennt man dann Themaverfehlung. Ich will sie gerade zu noch einem Tanz überreden, da strömen die Gäste schon auf die Tanzfläche und Luna verschwindet in der Menge. Schade, denke ich und beeile mich von der Tanzfläche zu kommen, um nicht von Tanzenden zertreten zu werden.

------------

Mal wieder ein kürzeres Kapitel. Hoffe es gefällt euch trotzdem ^^

Lutteo- Eine königliche LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt