Luna POV
Mittlerweile steht der Ball kurz bevor und ich ziehe gerade meine Arbeitskleidung für heute an. Diese besteht aus einem schlichten hellblauen Kleid mit eingearbeiteter Schürze und schwarzen Ballarinas. Insgesamt ist das Outfit eleganter als unsere alltägliche Kleidung und gefällt mir auch wesentlich besser. Ein Blick auf die Uhr zeigt mir, dass es Zeit wird mich auf den Weg zu machen. Schnell werfe ich noch einen letzten Blick in den Spiegel, dann gehe ich durch die Tür.
In den Fluren ist es ungewohnt still, außerdem begegne ich keiner Menschenseele. Alle scheinen sich schon im Ballsaal versammelt zu haben. Bei diesem Gedanken laufe ich schneller, denn heute ist wohl der schlechteste Zeitpunkt, um zu spät zu kommen. Ich will gerade an einer Abzweigung vorbei gehen, da spüre ich plötzlich einen Ruck am Arm und ich werde in den Seitengang gerissen. Ich will gerade den Mund öffnen um zu schreien, doch mein Angreifer ist schneller und legt mir die Hand auf den Mund.
Nicht mit mir, denke ich und beiße fest in sein Fleisch. Der Unbekannte stöhnt schmerzerfüllt auf. Irgendetwas an diesem Geräusch lässt mich aufhorchen. Plötzlich kommt mir der Moment im Weinkeller in den Sinn, als ich Matteo getreten habe. Sein Stöhnen klang genauso wie... Erschrocken drehe ich mich in den Armen des Angreifers um. Und tatsächlich schaue ich in das schmerzverzerrte Gesicht von Matteo.
,,Mein Gott, Matteo, hast du mich erschreckt!", meine ich in vorwurfsvollem Ton. Das ich ihm in die Hand gebissen habe tut mir in diesem Moment überhaupt nicht leid. Er hätte damit rechnen müssen, dass ich mich verteidige! ,,Das werde ich nie wieder machen. Das kannst du mir glauben", murmelt er, während er sich seine linke Hand hält, auf der sich eine rosane Bissspur abzeichnet. ,,Aber musst du mir gleich in die Hand beißen?!", meint er nun und schaut mich mit spöttisch funkelnden Augen an.
,,Ja! Du hättest sonst wer sein können!", sage ich schon wieder leicht angenervt. Er soll nicht so ein Drama daraus machen. Es war ja nicht mit Absicht. ,,Ich bin aber nicht sonst wer, ich bin Prinz Matteo...", protzt er. Doch dafür habe ich nur ein Augenverdrehen übrig und ich dachte durch die Briefaktion ist er erträglicher geworden. Tja, falsch gedacht. ,,Aber lassen wir das. Eigentlich bin ich nur hier, um herauszufinden, ob du mir verziehen hast", erklärt Matteo seine Anwesenheit.
,,Ja hab ich", meine ich und merke wie sich seine Miene aufhellt. Nicht zu vergessen der arrogante Gesichtsausdruck der nun wieder Platz in seinem Gesicht findet. ,,Aber bilde dir bloß nichts darauf ein", setze ich hinzu. Doch wahrscheinlich kommen diese Worte längst zu spät. Erst jetzt merke ich, wie spät es ist. ,,Ich muss los", sage ich und setze meinen Weg fort. Das Letzte was ich höre ist ein ,,Wir sehen uns beim Ball, Schätzchen",dass definitiv aus Matteos Richtung kommt. Krr, wie ich diesen Spitznamen hasse.
Doch ich habe keine Zeit weiter darüber nachzudenken, denn die Eingangstür der Bediensteten erscheint in diesem Moment in meinem Blickfeld. Kaum habe ich die Tür geöffnet, prallen die Eindrücke nur so auf mich ein. Der Saal ist farbenfroh geschmückt und überall sind auffällig gekleidete Leute zu sehen. Dazwischen erkenne ich die vielen Bediensteten in schlichter, hellblauer Arbeitkleidung, die sich durch die Menge schlängeln. Trotz der Größe des Ballsaals scheint der Raum fast aus allen Nähten zu platzen.
Schließlich nehme ich eine der vielen Servierplatten, die auf dem Tisch neben dem Eingang liegen und mache mich mit den Sandwichen im Miniformat auf den Weg in die Menge. Ich verliere vor lauter prachtvollen Kleidern und teuren Anzügen schnell den Überblick und so irre ich einfach durch die Masse, während sich mein Tablett langsam leert.
Matteo POV
Gerade warte ich mit meinen Eltern vor dem Ballsaal darauf, dass wir angekündigt werden. Ich habe ein großes Grinsen im Gesicht, das einzig und allein Lunas Verzeihen zu verdanken ist. Selbst der bevorstehende Ball und damit auch Ambers Anwesenheit können meine Laune nicht herunterziehen. Ich muss mich unbedingt bei Gaston für den Rat bedanken, fällt mir ein, als plötzlich die laute Stimme eines Mannes erklingt, der unser Auftreten verkündet. Die riesige Tür wird von innen geöffnet und gibt den Anblick eines wunderschönen Ballsaals frei. Selbstverständlich habe ich den Raum schon sehr oft so prachtvoll erlebt, doch ich bin jedes Mal von Neuem erstaunt.
Meine Eltern laufen los und schreiten die Treppe hinab. Ich tue es ihnen gleich, während ich mich dabei ertappe, wie ich in der Menge nach Luna suche. Doch sie ist in dem Meer aus hellblauer Kleidung nicht ausfindig zu machen. Die Tatsache, dass alle Bediensteten sich verbeugen erleichtert die Sache nicht. Dafür erkenne ich Amber, die wie alle anderen Gäste schon an der riesigen Tafel sitzt. Trotz der vielen Gäste sticht sie durch ihr Aussehen heraus.
Kein Wunder, denn sie sieht meiner Meinung nach aus wie ein rosa Bonbon. Ihr Reifrock besteht aus mehreren Lagen und hätte deshalb fast noch einen extra Stuhl gebraucht. Außerdem ist er wie der Rest des Kleides von einer knallig pinken Farbe und mit zahlreichen Rüschen geschmückt. Das Mieder sitzt noch enger, als das Kleid von heute nachmittag und ihre Haare sind zu einer prachtvollen Hochsteckfrisur aufgetürmt. Ich sag doch, wie ein rosa Bonbon.
Mittlerweile habe ich das Ende der Treppe erreicht und mache mich auf den Weg zu meinem Platz an der Tafel. Der natürlich neben Amber liegt. Wer hätte das gedacht? Wie schon seit dem Öffnen der Tür ist es muchsmäuschen still und die Blicke der Gäste ruhen entweder auf mir oder meinen Eltern. Ich genieße die Aufmersamkeit, bin aber, dennoch froh als ich mich auf meinen Stuhl sinken lasse. Wie als wäre ein Bann gelöst fangen die Leute wieder an zu reden und die Bediensteten strömen mit Speis und Trank zu dem großen Tisch. Amber, die leider auch wieder erwacht zu sein scheint, lehnt sich zu mir heran und plappert wieder ohne Punkt und Komma auf mich ein. Das wird ein langer Abend, denke ich hilflos und meine gute Laune von vorher ist wie weggeblasen...
-------------
Ein neues Kapitel ^^ Ich danke schon mal kleenesHexchen und Kichererbse4 fürs Voten beim Wave Avard 2019. Wenn ihr noch Fragen bezüglich des Votens bei diesem Wettbewerb habt, schreibt es mir in die Kommentare ^^(Ich habe es nämlich mittlerweile auch verstanden :) )
Ich hoffe auf eure Unterstützung ^^
DU LIEST GERADE
Lutteo- Eine königliche Liebe
FanfictionLuna ist als Bedienstete neu im Schloss. Neben der ganzen Arbeit, macht ihr auch noch der arrogante Prinz Matteo, mit seiner Flirter- und Neckerei, das Leben schwer. Doch Luna denkt nicht Mal daran sich das gefallen zu lassen und gibt dem verwöhnten...