Kapitel 10

2.3K 81 10
                                    

Luna Pov

Seine Lippen sind nur noch wenige Milimeter von meinen entfernt und langsam frage ich mich, ob er mich küssen will. Nein, natürlich nicht. Er ist einfach nur ein begeisteter Zähler, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, herauszufinden auf welcher Seite ich mehr Wimpern habe , denke ich ironisch, während meine Reflexe die Kontrolle übernehmen. Ich hole mit meinem Fuß aus, um ihn dann mit voller Geschwindigkeit auf seinem Fuß zu platzieren.

Klingt nicht schmerzhaft, findet ihr? Ist es aber anscheinend doch, denn der Snob lässt schmerzlich stöhnend von mir ab. ,,Was sollte das?", fragt Matteo seinen Fuß reibend. ,,Die gleiche Frage könnte ich dir stellen!", meine ich verärgert. ,,Ich weiss gar nicht was du meinst", sagt der Prinz scheinheilig. Doch darauf falle ich nicht herein. ,,Ich meine den Fast-Kuss", kläre ich ihn unnötiger Weise auf.

,,Ahh und was ist mit dem? Wie du schon gesagt hast war es nur ein Fast-Kuss. Also kein Grund sich aufzuregen, Schätzchen. Aber jetzt mal ehrlich, musstest du mir auf den Fuß stehen?"meint er lässig. Nur ein Fast-Kuss?! Ja, natürlich war es nur ein Fast-Kuss! Immerhin bin ich ihm bevor es zum Kuss kam absichtlich auf den Fuß gestanden, um aus seinen Fängen zu gelangen!

,,Ja, ich musste dir auf den Fuß stehen, da er eine fast magische Anziehungskraft auf mich hatte. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Wie noch nicht gesagt, der Fuß ist noch dran. Also kein Grund sich aufzuregen, Schätzchen!", äffe ich ihn nach, während ich innerlich koche. Dieser elende Idiot! ,,Bestimmt findest du meine Lippen noch anziehender als meinen Fuß. Also ich wäre dafür es auszuprobieren", meint der Prinz schelmisch grinsend, wärend er langsam auf mich zu kommt.

Das bringt das Fass endgültig zum überlaufen und ich stiefele wütend zur Tür, die ich mit einem Ruck aufreiße. Ich bin viel zu wütend um mich über die offene Tür zu freuen oder mich zu fragen seit wann sie offen ist. Ohne einen Blick zurück laufe ich in Richtung meines Zimmers. Erst jetzt fällt mir der Wein auf, den ich immer noch in Händen halte. Deshalb mache ich noch einen kurzen Abstecher in die Küche, um den Wein dort abzustellen.

Doch aus dem kurzen Abstecher wird schnell eine halbe Stunde, denn dort werde ich sofort dazu gedrängt die neuste Kreation des Kochs zu probieren. Gefüllte Paprika mit Reis. Die erste Duftwolke, die meine Nase erfasst erstickt jeglichen Protest, denn es riecht einfach köstlich. Auch meine Geschmacksknospen blühen beim ersten Bissen auf und ich verputze einen ganzen Teller voll.

Nach diesem Gaumenschmauss bin ich um einiges ruhiger, doch um meine Nerven ganz zu beruhigen braucht es einen Spaziergang. Deshalb schlage ich den Weg zum Schlossgarten, statt meines Zimmers ein. Draußen angekommen entscheide ich mich eine Runde im kleinen Irrgarten zu gehen. Ich gehe erst einige Minuten, als plötzlich eine mir bekannte Stimme ertönt, die ich nicht ganz zuordnen kann.

,,Und wie war dein heutiges Weinkeller-Date mit Luna?, fragt die Stimme. Luna? Redet der Typ etwa über mich?, frage ich mich. Doch noch interessanter ist die Sache mit dem Weinkeller. Zufälligerweise war ich heute auch in einem. ,,Grauenvoll", meint eine andere Stimme niedergeschlagen. Oh mein Gott! Das ist Matteos Stimme! Augenblicklich rücke ich näher an die Hecke, die mich von den Männern trennt.

,,Ich hab dir gesagt, es ist keine gute Idee. Sie mit dir im Weinkeller einschließen zu lassen. Hättest du mal auf den Doktor der Liebe gehört!", sagt der Eine vorwurfsvoll. Matteo hat uns absichtlich im Weinkeller einsperren lassen! Na, warte, der bekommt was zu hören, denke ich und laufe um die Hecke herum.

,,Ja, dein Freund hat Recht. Es war echt keine gute Idee mich mit dir im Weinkeller einsperren zu lassen", sage ich, schon wieder auf 180. ,,Oh, Luna. Es ist nicht so wie es aussieht!", stottert der Prinz herum. Immerhin hat er noch die Größe verlegen zu sein. ,,Nein? Du hast dich also mit einer anderen Luna heute im Weinkeller einsperren lassen?", frage ich ungläubig. ,,Ähh ja?", meint er. Als ob ich ihm das glauben würde. ,,Na dann, tut mir das Mädchen echt leid, das deine Gesellschaft ertragen musste.", sage ich wütend.

Bevor ich mich umdrehe und nach einem kurzen Blick auf die andere Person, die ich nun als den netten Wachmann an meinen ersten Tag identifizieren kann, davon laufe. So viel zu einem beruhigendem Spaziergang, denke ich schon fast aus dem Irrgarten....

--------

Erst mal danke für 766 Reads 101 Votes und 49 Kommentare!!!!!!  Das Dankeschön geht an alle die meine Geschichte lesen, kommentieren oder dafür voten <3 Ihr seid die Besten <3

Aber diese Geschichte hat nicht nur die 100 Votes erreicht, sondern auch das zehnte Kapitel! Also schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr meine Geschichte bis jetzt findet ^^

Lutteo- Eine königliche LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt