Matteos POV
Amber labert mich immer noch zu, während ich damit beschäftigt bin jede Bedienstete genauestens unter die Lupe zu nehmen. Immer in der Hoffnung Lunas Gesicht zu sehen. Doch vergebens. Es sind einfach zu viele. Ich wende den Kopf von dem Gewirr aus hellblauer Kleidung ab und versuche Ambers einseitiges Gespräch über Schuhe zu folgen. Diese ruscht in diesem Moment noch ein Stückchen näher, so dass sie wie heute Mittag an meiner Seite klebt. Na toll, denke ich und wünsche mir in diesem Augenblick nichts mehr als ein Glas Wein.
Wie als gäbe es doch noch so etwas wie einen Schutzengel, fragt eine Stimme neben mir: ,,Darf es ein Schluck Wein sein?" Die Stimme brennt sich in mein Gehirn und ich brauche nur eine Nanosekunde um sie zu erkennen. ,,Ja, aber bitte nicht auf die Hose. Die ist neu", antworte ich amüsiert und richte meinen Blick auf das Mädchen mit den braunen Locken. Wie erwartet huscht ein verärgerter Ausdruck über ihr Gesicht, doch sie hat sich schnell wieder unter Kontrolle. Dachte ich jedenfalls, denn ihre Lippen formen sich zu einem frechen Grinsen und sie meint unschuldig:,,Also ist ihnen der Anzug lieber?"
Ich will gerade erwiedern, dass mein Favorit Wein im Glas ist, doch Amber kommt mir zuvor. ,,Was erlaubst du dir denn? Dass ist Prinz Matteo. Und keinen von deinen Bauerntrampel mit denen du sonst abhängst.", meint Amber und selbst ich erkenne einen eifersüchtigen Ton darin. Luna anscheinend auch denn sie antwortet:,,Lieber Bauerntrampel als eingebildeter Schnösel. Du kannst ihn gerne haben. Ich habe kein Interesse. Schönen Abend noch."
Sie schenkt mir noch schnell ein Glas ein, dann verschwindet sie in der Menge. Na toll, nicht nur dass Luna weg ist. Sie scheint auch immer noch kein Funken Interesse an mir zu zeigen. Dabei dachte ich nachdem sie mir verziehen hat wäre alles einfacher. Doch ich bin immer noch bei null. Nicht dass mich das aufhalten würde. Immerhin bin ich Prinz Matteo.
Amber, die seit Lunas Abgang ungewöhnlich still ist, findet jetzt leider ihre Stimme wieder und regt sich pausenlos über ,,die untalentierteste Bedienstete aller Zeiten,, auf. Natürlich rät sie mir immer wieder ihr zu kündigen und mir das ja nicht gefallen zu lassen. Ich sage nichts dazu. Erstens habe ich nicht vor mit Amber zu diskutieren, zweitens ist sie eh nur eifersüchtig und drittens lässt sie mich nicht zu Wort kommen. Dennoch habe ich eine eindeutige Meinung zu Luna. Sie ist neben Gaston die angenehmste Gesellschaft, die ich je hatte. Und genau deshalb werde ich nicht aufgeben bis sie mich anhimmelt.
Luna POV
Ich schenke weiteren Gästen Wein ein und gehe zwischendurch in die Küche, um den Wein aufzufüllen. Doch trotz der vielen Arbeit, geht mir die Konversation von voher nicht aus dem Kopf. Diese Amber ist wohl die schlimmste Person, die mir je begegnet ist. Sie topt sogar den Snob. Die Beiden wären ein klasse Paar, denke ich während ich mal wieder auf den Weg in die Küche bin. Beide arrogant wie eh und je und von königlichem Blut. Das sieht man allein schon an Ambers Aussehen. Schon vor der Unterhaltung ist mir die Prinzessin durch ihre Erscheinung aufgefallen. Immerhin ist es kaum zu übersehen, wenn jemand aussieht als hätte ihn ein Einhorn ausgekotzt.
Ich schüttle den Kopf. Warum rege ich mich überhaupt auf? Anders als Matteo reist sie morgen wieder ab. Jedenfalls nach Ninas Ausssage. Diese hatte mir schon gestern von ihr erzählt. Natürlich nur schlechtes. Doch trotzdem hätte ich mir sie nicht sooo schlimm vorgestellt. Und ich hatte nur knappe zwei Minuten mit ihr zu tun. Ich schütte den Rest der Weinflasche in den Krug und gehe zurück zum Ball. Schon vom Eingang aus kann ich eine Veränderung wahrnehmen. Die Gäste sitzen nicht länger an der großen Tafel, sondern bilden einen großen Kreis.
Ich gehe auf den Kreis zu und finde eine Lücke zwischen einem älteren Herrn und einer beige, gekleidenten Frau Mitte vierzig, die ein kleines Kind auf dem Arm hält. Das Kreisinnere ist wie leer gefegt, nur Matteo steht in der Mitte des Kreises. Ich durchforste mein Hirn nach einer Erklärung, die diese Situation logisch erscheinen lässt. Da fällt mir der erste Tanz ein. Nina zu folge bittet dabei Matteo eine Dame seiner Wahl um den ersten Tanz des Abends. Ich für meinen Teil glaube ja er wählt Amber aus.
In diesem Moment dreht sich Matteo langsam um die eigene Achse, obwohl Amber kaum zu übersehen in der ersten Reihe steht. Als sein Blick über mich gleitet bildet sich ein Lächeln auf seinem Gesicht. Schritt für Schritt kommt er in meine Richtung. Panisch schaue ich mich um, doch alle scheinen genauso verwirrt wie ich. Er kommt bestimmt nicht auf mich zu, denke ich. Doch die Anspannung bleibt.
Mittlerweile ist er nur noch wenige Meter entfernt und sein Blick liegt immer noch in meiner Richtung. Oder bilde ich mir das ein? Jedenfalls stehen in Reichweite nur ich, der alte Mann und die Frau mit dem Kind. Also wenn er nicht gerne mit Männern oder mit älteren Frauen tanzt, kommt er auf mich zu. Dieser Verdacht bestätigt sich, als er mir die Hand hinhält und ein arrogantes Grinsen schenkt. Doch ich achte nur auf den eifersüchtigen Blick von Amber, den wütenden Blick seiner Eltern und die geschockten Blicke der Anderen. Was hat mir der Snob nur wieder eingebrockt?, denke ich und senke den Blick auf seine fordernde Hand...
-------------
Und Abspann!
Ein neues Kapitel ^^ Ich danke skatergirl2408, Cersibly_cc, SoyTabea und Mianicci76 herzlich fürs Voten beim Avard.
DU LIEST GERADE
Lutteo- Eine königliche Liebe
FanfictionLuna ist als Bedienstete neu im Schloss. Neben der ganzen Arbeit, macht ihr auch noch der arrogante Prinz Matteo, mit seiner Flirter- und Neckerei, das Leben schwer. Doch Luna denkt nicht Mal daran sich das gefallen zu lassen und gibt dem verwöhnten...