neun

207 35 46
                                    


,,Und dann sind sie für heute Abend zur Spendengala des Historical Monument Seoul eingeladen", beendete Yoongi seine Zusammenfassung des heutigen Tagesplans für Taehyung, der sich mal wieder durch einen ganzen Haufen an Dokumenten arbeitete. Viel Geld, dass er verdiente, viele Angestellte, die er beschäftigte, ergibt viel Verantwortung und viele kleine Probleme, die immer wieder auf seinem Schreibtisch landeten.

,,Um wie viel Uhr ist die nochmal?", fragte der junge CEO nach, setzte heute zum bestimmt schon hundertsten Mal seine Unterschrift auf eines der Dokumente, die sein persönlicher Assistent ihm vorlegte.

,,Um 22 Uhr, Sir."

,,Das geht nicht", seufzte Taehung gelassen, während Yoongi perplex blinzelte und nach einem kurzen Augenblick der Überraschung wieder mit seiner üblichen Geschicklichkeit in seine Rolle zurück fand.

,,Wie meinen sie das?"

Taehyung hob kurz seinen Kopf und lächelte Yoongi bestimmend an.

,,So, wie ich es gesagt habe. Das geht heute nicht. Streich das, schick dem Museum eine Entschuldigung und meinetwegen auch kleine Entschädigung. Aber ich werde heute Abend ausgehen."

,,Sie werden.. wieso weiß ich davon nichts? Mit wem?"

Taehyung lachte leise und legte seinen Stift beiseite, lehnte sich etwas zurück und zuckte mit den Schultern. Er streckte sich und verschränkte dann seine Hände hinter seinem Kopf.

,,Ich hab gedacht ich ruf Jungkook an und frage, ob er spontan kann. Möchtest du auch mitkommen?"

Yoongi schien nun endgültig den Faden verloren zu haben, denn er runzelte verwirrt die Stirn und ließ sein Klemmbrett dann sinken. Sein Mund öffnete und schloss sich immer und immer wieder, weil ihm die passenden Worte für seine Fragen fehlten.

,,Ich muss hier bleiben und den Wochenplan überarbeiten.. und.. w-wohin gehen Sie überhaupt? Werden sie wieder in einen Club gehen wollen? Ich werde unsere Sicherheitsfirma kontaktieren und Ihnen einige-"

,,Nein, es sind keine Bodyguards von Nöten. Und nein, wir würden auch in keinen Club ausgehen. Ich habe vor, mir die Show von Maya anzusehen", meinte Taehyung und widmete sich wieder seinen Unterlagen, überflog wieder einige Paragrafen. Sein Assistent hob seine Augenbrauen kurz an und räusperte sich dann leise.

,,Wenn das so ist Sir, würde ich sie begleiten wollen."

,,Ich dachte, der Wochenplan hat größere Priorität für dich."

,,Ja.. Sie.. Sie haben Recht, natürlich", presste Yoongi hervor. Hätte er Feierabend, würde er seinem alten Freund nun sämtliche Kraftausdrücke an den Kopf werfen, mitsamt seinem Klemmbrett, um ihm dieses dämliche Grinsen auszutreiben. Er wusste, das Taehyung es erneut mehr als nur genoß, seinen Assistenten mit seinen eigenen Waffen aufzuziehen.

,,Ach komm schon Yoongi, du weißt doch, dass ich dich nur verarsche, Klar kannst du mitkommen", lächelte der Firmenchef und zwinkerte frech, seufzte dann leise: ,,Ich würde aber schon gerne wissen, woher dein plötzliches Interesse kommt."

,,Naja, wissen Sie.. das ist so eine persönliche Sache.. und.. bevor ich Schluss mache, muss ich noch einiges machen, also.. bis später, Sir."

,,Sei um 20 Uhr an der Tiefgarage, Yoongs", rief Taehyung ihm noch hinterher und sah dabei zu, wie sich die Türen seines Büros schlossen. Sein Blick wanderte zu seinem Handy. 19:02 Uhr. Er entsperrte es und wählte den Kontakt seines besten Freundes, stand dann auf. Seine freie Hand schob sich in seine Hosentasche, er richtete sich der leuchtenden Stadt vor ihm entgegen. Es piepte ein paar Mal, ehe dann die Leitung frei wurde.

ILLUSIONIST || kth.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt