"Und?" ,
unterbrach Jonathan sie ungeduldig.
"Wurde er erlöst?""Ja. Ein Mädchen namens Belle kam ins Schloss, um seinen Vater zu retten, der vom Biest gefangen gehalten wurde.
Der Grund dafür: eine einzige Rose, die der Vater im Garten des Biests gepflückt hatte.Das Mädchen lebte fortan mit dem Biest und tanzte mit ihm in einem wunderschönen gelben Kleid.
Als es fast zu spät war, erlöste sie den Prinzen."
"Und was wurde aus der weißen Fee?"
Die Frau lächelte.
"Die Zeit verging und das Land wurde wieder beherrscht - von drei Königreichen:
Dem Königreich des Nordens, in dem König James und Königin Schneewittchen regieren.
Dem Königreich des Ostens, von König Adam und Königin Belle beherrscht.
Und dem Königreich des Südens, in dem König Philipp und Königin Aurora auf dem Thron sitzen."
Er sah sie abwartend an.
Eine merkwürdige Unruhe erfasste ihn."Mit den Jahren, die ins Land zogen, war die Kraft der weißen Fee schwächer geworden.
So viele Wünsche hatte sie erfüllt.
So vielen Menschen geholfen.Nun musste sie eine Nachfolgerin erwählen, der sie ihre restliche Kraft übertragen konnte.
Der Rest der Kraft würde sich in der neuen Fee wieder vollständig ausbreiten.
Es begab sich, dass alle drei Königinnen zur gleichen Zeit ein Kind gebaren:
Zwei Prinzessinnen und einen Prinz.
Drei Thronfolger, denen Rumpelstilzchen eine Prophezeiung voraus sagte...
"Eine Prophezeiung?
Wie lautet sie?""Es waren drei Königskinder,
die gehen und kommen geschwind,
ein Blütenblatt schwebt durch die
Luft,
die Rose umsäuselt der Wind.Es waren drei Königskinder,
die gehen und kommen geschwind,
wieder dreht das Spinnrad sich,
welches Ende es dies' Mal spinnt?Es waren drei Königskinder,
die gehen und kommen geschwind,
viele Äpfel leuchten gelb,
wer wohl den einzig' roten nimmt?"Sie fuhr weiter fort:
"Diese Prophezeiung beruft sich auf die Kinder der drei Königinnen.
Die Rose steht für Belle, die Erlöserin des Biests.
Das Spinnrad für Aurora, die sich an ihrem sechzehnten Geburtstag an einer Spindel stach und in einen hundertjährigen Schlaf sank.
Der rote Apfel für Schneewittchen, deren böse Stiefmutter versuchte, sie zu vergiften.
Laut der Prophezeiung sollten die drei Thronfolger verschwinden und wieder kommen.
Und einem von ihnen musste sie ihre Kräfte übertragen.""Und wem hat sie sie übertragen?"
Sie zuckte bedauernd die Schultern.
"Ich weiß es nicht.
Die Prophezeiung sollte geheim gehalten werden.
Die Könige und Königinnen sollten nichts erfahren.
DU LIEST GERADE
Das Märchenkleid
FantastikLouise findet in ihrem Schrank ein geheimnisvolles gelbes Kleid. Sie ahnt nicht, dass dieses Kleid ihr Leben und das ihrer zwei Schwestern für immer verändern wird und sie eine Welt retten müssen, in der nicht alles wie im Märchen endet... Eine For...