1. Kapitel

2.2K 46 5
                                    

Hermines Sicht:
Nun wendete Hermine ihren Blick zu ihrem Dad, der schnaufend im Türrahmen stand und verärgert aussah, während ihre Mum nur ziemlich erschrocken den Waldkauz anstarrte.
„Was ist das denn bitte für ein komischer Vogel ?!", rief ihr Vater, „Fliegt der mich im Garten fast um und dann weiter ins Wohnzimmer, ausgerechnet auf meinen Lieblingssessel!"
Mit einer komisch, wedelnden Handbewegung wollte er der Eule zu verstehen geben, sich einen anderen Platz zu suchen, was aber nicht so wirklich gelang.
Das Tier sah ihn nur schräg an und blieb stur sitzen.

Nun ergriff Hermines Mutter das Wort: „Liebling, beruhig dich erstmal wieder.
Aber.. du hast recht, dass ist wirklich merkwürdig."

Jetzt tapste die Eule langsam auf der Stuhllehne auf Hermine zu.
„Ich glaub er will, dass ich den Umschlag nehme", meinte diese unsicher.

Schnell, aber vorsichtig nahm sie nun den Brief und kaum geschah dies, hüpfte der Waldkauz zu ihr und schmiegte sich kurz an ihre Schulter. Dann breitete er die Flügel aus und rauschte an Hermines Dad vorbei aus der Tür und verschwand.

Hermines Eltern kamen langsam auf sie zu und beäugten skeptisch den Brief.
„Nun öffne ihn schon Liebes. Der ist doch für dich", sagte ihre Mum mit sicherer Stimme.

Mit zitternden Händen brach Hermine das Siegel, welches dem eines Wappen glich.
Aus dem Umschlag fielen 3 Zettel. Den größten öffnete das Mädchen und begann laut zu lesen:

Sehr geehrte Miss Granger,
ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie an der Hogwartsschule für Hexerei & Zauberei angenommen wurden und bald Ihr erstes Schuljahr bei uns antreten dürfen.
Die Liste für die benötigten Schulutensilien finden Sie auf einem beiliegenden Extrablatt.
Wir werden sie am 1. September erwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Albus W. B. Dumbledore
(Schulleiter)

PS: Ich weiß das dieser Brief für Sie wie ein schlechter Scherz klingt und sie sich aufgrund ihrer Herkunft, unsere Welt nicht kennen. Deswegen liegt im Brief ein Blatt mit einer Erklärung bei, in dem Ihnen Alles ausführlich über die Magierwelt und Hogwarts erklärt wird.
Wir freuen und auf Sie!

Verdattert sah Hermine zwischen dem Brief und ihren Eltern hin und her. Was hatte das alles zu bedeuten?!

Ihre Eltern schauten sich derweil vielsagend an und begannen zu erklären.

„Hermine, wir wussten, dass dieser Tag irgendwann kommen würde", sprach ihre Mum, „ Kurz nach deiner Geburt erreichte uns ein Brief, allerdings über die gewöhnliche Post, dass du kein normales Kind seist. In dem Brief wurde uns bereits ein paar Sachen erklärt, da wir auch absolut keine Ahnung hatten und man erzählte uns, dass du aufgrund deiner Fähigkeiten, ... deiner magischen Fähigkeiten mit 11 Jahren zu deiner Ausbildung an diese Schule da"- ihre Mutter zeigte auf den Brief,„gehen darfst", beendete ihr Vater den Satz.
„Du musst nun also nicht mehr auf die sogenannte ,Muggelschule', also Nicht-Magierschule."

Mit versteinerter Miene sah Hermine ihre Eltern an.
Sie glaubte ihnen, aber es war äußerst komisch was sie ihr da erzählten.
Sie geht jetzt also dann auf eine besondere Art von Schule? Muggel? Magier? Außerdem hatte sie irgendwelce Fähigkeiten? Aber ihre Eltern hatten sie nicht?

„Aber... A-aber warum habt ihr nicht solche Fähigkeiten und ich schon?", brachte Hermine langsam hervor.
„Tja Schatz, dass ist nunmal so", sagte ihr Dad, „Aber les erstmal die Erklärung durch dann wird dir vieles klarer und dann wirst du wissen was dich noch erwarten wird. Denn du bist eine Hexe." lächelte ihre Mum.

Just want to be yours -Dramione-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt