Hermines Sicht:
Die Doppelstunde bei Professor Slughorn zog sich schrecklich lang hin.
Zum Glück mussten sie keine Partnerarbeit machen. Hermine hatte echt gar keine Lust mit Malfoy zusammen zu arbeiten.Die ganze Stunde ignorierte sie den Malfoy Sprössling gekonnt und unterhielt sich mit Vivien. Diese verstand sich aber auch ausgesprochen gut mit Blaise, weswegen Hermine und er auch ein paar Worte wechselten.
Malfoy hielt sich sehr im Hintergrund. Er sprach mit Blaise über Quidditch, aber das wars auch schon.
Komischerweise beleidigten die beiden Hermine nicht einmal.
Vielleicht hatten sie sich ja doch geändert.Nach der Stunde brachte Hermine mit Vivien ihre Trankproben nach vorne zu Professor Slughorn.
„Ich bitte Sie nochmal kurz um Ihre Aufmerksamkeit; Ab nächster Stunde werden Sie mit ihrem Partner am Tisch, einen Amortentia Trank brauen. Das Brauen dauert seine Zeit, Sie werden also bis zu den Winterferien zusammen diesen Trank zubereiten. Dies macht einen großen Teil ihrer Note aus. Außerdem schreibe ich Partnerarbeit groß. Also strengen Sie sich an. Ab nächster Stunde beginnt das Projekt. Schönen Schultag weiterhin!"
Ein allgemeines Murmeln entstand und die Schüler verließen den Klassenraum.
„Na toll, dass hat mir gerade noch gefehlt! Ich hab echt keine Lust mit Malfoy zusammen zu arbeiten", seufzte Hermine in Richtung Vivien.
„Ach komm, Draco ist echt mega nett. Oder hat er dich heute irgendwie beleidigt? Schau er lächelt dich sogar an. Gib ihm einfach eine Chance Mine."
Hermine sah Vivien nach diesen Worten nachdenklich an. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass er sich geändert hat. Blaise, ja vielleicht. Aber Malfoy? Nein, dass kann einfach nicht sein.
*Zeitsprung Freitag*
Die restliche Woche war recht ereignislos. Alle redeten schon über die Auswahlspiele und Ginny hatte Hermine genötigt bei Gryffindor zu zuschauen.
Darüber konnte die Brünette nur den Kopf schütteln. Ginny kam doch so oder so ins Team. Immerhin ist ihr Freund der Kapitän. Aber ihrer besten Freundin konnte Hermine einfach nichts abschlagen und außerdem würde sich Vivien auch als Jäger bei Ravenclaw bewerben.
Also opferte Hermine wohl oder übel ihren Samstag, ausgerechnet für Quidditch.Dracos Sicht:
„Mann Draco, du starrst Hermine jetzt schon fast eine Woche an, was soll das denn werden?!", fragte Blaise.„Bro, ich hab doch auch keine Ahnung", seufzte Draco betrübt.
„Ach und Dracoschatz dein süßes Lächeln bringt leider auch nicht viel, wenn du dich nicht entschuldigst, mein liebeskranker Freund!"
„Halt dein Maul Blaise, von dir will ich sowas da mit Schatz echt nicht hören."
„Oh tut mir leid, dass ich nicht die hübsche, kleine Gryffindor mit braunen Locken bin, die übrigens da vorne mit Vivien läuft"
„Was? Wo? Blaise sehen meine Haare sehr scheisse aus???"
„Oh mann alter, schau dich doch um! Ich hab dich verarscht Draciii", lachte Blaise.
Stimmt, Vivien war nirgends, geschweige denn seine Hermine.
Draco schüttelte nur den Kopf.
„Du bist doch auch nicht viel weiter bei ihr, Blaise."
„Wenn du Vivien meinst, sie geht mit mir nach den Auswahlspielen nach Hogsmeade. Ein Date Draco! Ach uns was Hermine angeht, sie redet wenigstens mit mir, im Gegensatz zu dir."
Mit den Worten verschwand Blaise pfeifend, Richtung Vivien Moondust.
„Und mich nennt der liebeskrank", lächelt Draco.
„Du und liebeskrank, Malfoy?! Das wär ja mal was ganz Neues, oder Gin?", lachte plötzlich neben ihm ein Junge mit strubbligem, schwarzem Haar, den Arm um seine Freundin gelegt.
„Potter", Draco machte sich schon auf Beleidigungen gefasst.
„Ey mann, ich glaub es wäre echt mal Zeit aufzuhören mit diesem Rivalenscheiss zwischen uns, oder?", lächelte Potter ihm entgegen.
Ein großer Stein fiel Draco bei diesen Worten vom Herzen. Potter hatte also nichts mehr gegen ihn.
„Ja du hast recht. Mir tuts echt mega leid was ich alles getan habe."
„Ach, schon gut Malfoy! Ich will einfach kein Stress mehr mit dir oder Zabini."
„Wie wärs dann mit Draco, Harry?"
„Ja klar, also man sieht sich morgen beim Quidditchfeld, Draco!", sagte Harry verschmitzt.
„Ach, ey Draco, Hermine ist morgen auch da!", zwinkerte Ginny ihm zu.
Dann verschwand das Paar in Richtung große Halle, für das Mittagessen.
Hat Ginny irgendwas gecheckt oder was meinte sie sonst damit?!
Grübelnd lief Draco in dieselbe Richtung weiter.
DU LIEST GERADE
Just want to be yours -Dramione-
FanfictionDas erste Schuljahr an der Hogwarts Schule für Hexerei & Zauberei beginnt für Hermine Granger. Nach kurzer Zeit findet sie sich gut zurecht, schließt neue Freundschaften und gerät in die bekannten Abenteuer mit Harry Potter und Ron Weasley. Aber es...