26. Kapitel

1.2K 54 8
                                    

Hermines Sicht:
Nach dem Abendessen liefen Ginny, Harry und Hermine zum Raum der Wünsche.

Es war noch nichtmal halb 9, aber die drei hatten nichts besseres zu tun gehabt.

Hermine schritt vor der Wand auf und ab und wünschte sich dabei einen Raum, indem alle Häuser schlafen konnten, der gemütlich ist und jedem gefällt.

Dann erschien eine riesige Holztür, mit metallenen Verschnökelungen.

Ginny drückte die Türklinke nach unten und ließ die Doppeltür aufschwingen.

Zu dritt betraten sie den riesigen Raum.

An den Wänden waren große Fenster, von denen man auf das Gelände blickten konnte.

Überall im Raum verteilt, lagen Seite an Seite Matratzen, mit Kuscheldecken und tausenden Kissen.

Rechts daneben standen graugehaltene Sessel und riesige Couches.

Ein Stück weiter hinten im Raum, stand eine Tür offen und Hermine erkannte ein riesiges Bad mit Whirlpool, welches in Gold und Mamor gehalten war.

Der ganze Raum wirkte sehr einladend und Harry schmiss sich direkt auf ein Bett voller Kissen.

Ginny und Hermine kicherten, kamen aber gar nicht von dem tollen Anblick los.

Ja, so halten wir es bestimmt die nächsten Tage aus!

Nach und nach füllte sich dann das Zimmer und alle Schüler machten es sich auf den großen Betten bequem.

Keiner kam wirklich aus dem Staunen heraus.

Aber zum Glück kamen Ron und Lavender nicht. Das hätte Hermine wahrscheinlich den Abend versaut.

Der Abend war wirklich ausgelassen und alle lachten viel und verstanden sich besser als zuvor.

Da sie am nächsten Tag doch nicht Quidditch spielen konnten, das Feld wurde besetzt, entschieden sich alle einstimmig, den Tag in Hogsmeade zu verbringen. Wenn auch nicht alle zusammen.

Es war spät und Hermine wurde langsam echt müde. Sie hatte sich viel mit Vivien, Blaise und Draco unterhalten.

Es waren die belanglosesten Themen, aber Hermine amüsierte sich sehr. Sie bemerkte auch, dass Draco ihr immer verstohlene Blicke zu warf und schnell wegblickte, wenn sie ihn erwischte.

Die Brünette fühlte sich komischerweise dabei nicht unwohl wie bei Ron, nein, irgendwie gefiel es ihr, wie Draco sie ansah.

Sie hatte ihn in den letzten Tagen auch besser kennengelernt und ihr gefiel dieser Draco Malfoy sehr.

Nun begab sich Hermine aber mit Ginny ins riesige Bad.

„Mine? Draco hat dich den ganzen Abend echt angestarrt", meinte Ginny jetzt lächelnd.

Hermine erwiderte errötend: „Gestarrt hat er sicher nicht, Gin! Aber du hast recht mir ist sowas auch aufgefallen."

„Er mag dich. Das wissen wir beide. Sicher mehr als dass, aber das glaubst du mir ja nicht.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass du ihn auch magst."

Hermine nickte und sah den Rotschopf unsicher an.

Diese redete weiter und begann zu lächeln: „Ich glaub wirklich aus euch könnte was werden, Mine. Ihr habt euch den ganzen Abend so gut verstanden und rumgeblödelt, als seid ihr ein altes Ehepaar."

Just want to be yours -Dramione-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt