2. Kapitel

1.7K 48 2
                                    

Hermines Sicht:
Hermine nahm sich sie nächsten Tage Zeit, um zu verstehen, was nun weiterhin geschehen wird und las 10 Mal die Briefe durch, bevor sie alles glaubte.

Aber sie freute sich wirklich, es wäre eine neue Herausforderung und alle Fächer, die im Brief erklärt werden, hörten sich interessant an. Also auf jeden Fall besser als Mathe oder Chemie.

Hermine konnte trotzdem nicht wirklich glauben, dass sie eine Hexe, eine richtige Hexe war, allein dass so eine Welt existiert wie sie es aus Büchern kannte, hätte das Mädchen nie für möglich gehalten.

Ihre Eltern verstanden durch den Brief inzwischen auch mehr, und da nur noch 5 Tage bis zur Abreise waren, musste Hermine in die sogenannte ‚Winkelgasse' gehen und alle Schulsachen einkaufen + Zauberstab.
Zum Glück wurde auch erklärt wie sie mit ihre Mum und ihrem Dad da hin kommen kann.

Hermine war begeistert gewesen, die freundliche Gasse mit den tollen Läden und netten Menschen. Sie fühlte sich auf anhieb wohl und auch ihre Eltern mochten es.

Die Grangers kauften alles ein und auch einen wunderschönen Zauberstab, wie Hermine fand. Außerdem gefielen ihr die langen schwarzen Umhänge sehr.

In einem Buchladen für die Schulbücher blieb das junge Mädchen besonders lang. Sie liebte lesen schon immer und jetzt wo sie die riesigen Regale gesehen hatte, die mehrere Meter lang waren und den wunderbaren Geruch von Pergament roch, mochte sie es nur noch mehr.

Bei der Gelegenheit besorgte sie sich schon ein paar Bücher über Hogwarts und allgemein um Magie und dessen Bereiche, da sie sich vorgenommen hatte zu Beginn des ersten Jahres gleich gute Noten zu bekommen und in den darauffolgenden Jahren ebenso.
Außerdem war Hermine extrem neugierig was diese Welt anging und wollte unbedingt alles wissen.

Heute war der 1. September.

Das hieß, heute würde Hermine endlich nach Hogwarts fahren.
Die junge Hexe wusste wie sie zum Zug gelangen würde und freute sich, dass ihre Eltern trotz ihres Muggelblutes'; dieses Wort blieb ihr immer noch so fremd, mit zum Bahnsteig 9 3/4 konnten.

Die vorherige Nacht konnte Hermine überhaupt nicht schlafen, sie wälzte sich nur hin und her und dachte viel über ihr bevorstehendes Schulleben nach. Sie hoffte wirklich, sie würde schnell Freunde finden.
Irgendwann viel sie in einen unruhigen Schlaf voller Träume von dem großen Schloss, in dem sie bald leben wird.

Um 9 Uhr kam ihr Dad ins Zimmer und weckte sie. Hermine gähnte, streckte sich und stand auf, um sich langsam fertig zu machen.
Ihren Koffer hatte sie schon vor ein paar Tagen gepackt, aber schaute nochmal durch, ob sie auch wirklich nichts vergessen hatte.

Nach dem Frühstück machte Hermine sich bereit und ihre Eltern luden das Gepäck ins Auto.
Dann ging es los in Richtung Bahnhof.

Hermine schaute nachdenklich aus dem Fenster. Sie freute sich so sehr, aber sie würde bis zu den Winterferien ihre Eltern nicht mehr sehen und Hermine vermisste sie jetzt schon.

Als Hermine schließlich aus dem Auto stieg und Richtung Bahnsteig lief, Hand in Hand mit ihrer Mum, während ihr Dad den Gepäckwagen schob, breitete sich langsam ein kribbelndes Gefühl in ihr aus. Die junge Hexe war extrem aufgeregt. Gleich geht es los, lächelte Hermine in sich hinein.

Zusammen mit ihren Eltern schritt sie schließlich durch die Wand zwischen Gleis 9 und 10.

Der Anblick dann, verschlug ihr fast die Sprache.
Vor Hermine stand eine riesengroße Dampflokomotive, frisch poliert und davor auf dem Bahnsteig tummelten sich hunderte Hexen und Zauberer.

Mit ihren Eltern schritt sie an an vielen Leuten vorbei, um ihr Gepäck weiter hinten abzugeben. Hermine sah sich begeistert um und begutachtete ein paar der Schüler.

Ihre Mum und Dad unterhielten sich gerade schon angeregt mit einer pummligen Frau, die rote Haare hatte und nett lächelte.
Sie hielß Mrs Weasley und erzählte dass eines ihrer 6 Kinder,
Uff zu viele Kinder wie kommt man so klar?! Ron Weasley, heute ebenso eingeschult wird.

Währenddessen drehte sich das Mädchen und starrte begeistert den Bahnsteig entlang, sie wollte jedes einzelne Detail für immer bei sich behalten.

Da fiel ihr Blick auf ein Paar sturmgraue Augen, die sie anschauten.

Just want to be yours -Dramione-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt