Dracos Sicht:
Plötzlich räusperte sich jemand.Erschrocken brach Hermine sofort den Blickkontakt ab und sah hinter Draco. Dieser blickte sich ebenfalls um und sah in die dunklen Augen von seinem besten Freund.
„Also wenn ihr echt nicht wollt, dass gleich jeder von eurer Beziehung Bescheid weiß, dann lasst das mal lieber mit dem Anstarren", zwinkerte Blaise jetzt.
Hermine nickte dankend, aber wendete sich dann nachdenklich wieder den Agrumantula Spinnweben zu. Draco verstand sofort und trat an seine Freundin heran.
Leise meinte der Slytherin nun: „Ich hoffe es nicht schlimm, dass ich es Blaise erzählt habe."
Hermine blickte auf und erwiderte sofort: „Nein klar kein Thema, Ginny weiß es auch."
Erleichtert wendete sich Draco wieder dem Kessel zu und rührte, wie in der Anleitung geschrieben, 3 mal gegen den Uhrzeigersinn.
Schließlich gongte es und alle Schüler räumten die Plätze. Dann verließ Draco zusammen mit Blaise das Klassenzimmer, während Hermine zu Ginny lief.
Hermines Sicht:
„Wow Hermine, zwischendurch hat man bei Draco und dir echt die Spannung gespürt", begrüßte die Weasley Hermine und hob für das vorletzte Wort ihre Hände zu Anführungszeichen.Die Brünette knuffte Ginny nur grinsend in die Seite und zog sie Richtung Quidditchfeld, wo die beiden nun mit den Slytherins Flugstunde hatten.
Dort angekommen nahm Hermine sich einen Schulbesen aus einem Schrank, während ihre beste Freundin ihren eigenen aus den Kabinen holte.
Dann pfiff Madame Hooch und alle Schüler stellten sich zu ihr mit einem Gegenüber in eine Reihe.Hermine blickte zu der Lehrerin mit den gelben Augen. Früher hatte sie etwas Angst vor diesen Augen gehabt, da diese wirklich gefährlich aussahen. Inzwischen aber fand die Gryffindor, dass diese Augenfarbe eigentlich gut zu so einer Sportlerin passte und brachte ihr im Spiel sicherlich Respekt ein.
Mit Quidditch hatte Hermine nie sonderlich viel am Hut, nur durch Ginny, Harry und Ronald wusste sie etwas über den Sport. Manchmal fand Hermine die ganze Aufmerksamkeit dafür ganz schön übertrieben, aber hatte sonst als Zuschauerin nichts gegen dieses unterhaltsame Spiel.„Guten Morgen Schüler", begrüßte sie jetzt die Lehrerin: „Heute werden wir einen Parallelflug üben. Sie werden zu zweit mit ihrem Gegenüber fliegen und üben, die gleichen Bewegungen zu vollführen. Dies beinhaltet einen gemeinsamen Start wie Landung und mindest eine 360 Grad Drehung auf dem Besen. Die restlichen Figuren stehen ihnen frei zu. Beginnen Sie bitte."
Sofort wandte sich Hermines Kopf ihrem Gegenüber zu. Dieser war kein geringer als Blaise Zabini.
„Naa Hermine, freust du dich schon mit dem attraktivsten Schüler in Hogwarts zusammen zuarbeiten?", fragte dieser nun.
„Oh ja natürlich! Das war schön immer mein größter Traum mit dem tollen Blaise Zabini zusammen zuarbeiten. Was eine Ehre! Aber sag mal, sind alle Slytherins so selbstverliebt?"
Blaise schnaubte gespielt beleidigt und zog Hermine mit sich.
„Ich glaub so selbstverliebt wie dein Dracolein kann keiner sein."
Hermine begann zu lachen und sah sich sogleich nach genanntem Slytherin um. Dieser stand immer noch bei den Kabinen, neben ihm eine klammernde Pansy.
Dieser Anblick versetzte Hermine einen Stich in der Brust. Sie wollte das Mädchen sein, was neben Draco steht. Stattdessen hängt sich Mopsgesicht Parkinson an ihren Freund. Den beiden wurde schon lange eine Beziehung nachgesagt.Bevor sich Hermine allerdings weiter in ihre Eifersucht reinsteigern konnte, hörte sie neben sich Blaise neckende Stimme: „Heyy, hör auf Parkinson mit deinen Blicken zu killen, das hast du eh nicht nötig. Draco stand nie auf sie oder so. Für ihn gabs nur dich."
DU LIEST GERADE
Just want to be yours -Dramione-
FanfictionDas erste Schuljahr an der Hogwarts Schule für Hexerei & Zauberei beginnt für Hermine Granger. Nach kurzer Zeit findet sie sich gut zurecht, schließt neue Freundschaften und gerät in die bekannten Abenteuer mit Harry Potter und Ron Weasley. Aber es...