28. Kapitel

1.1K 47 4
                                    

Hermines Sicht:
Hermine stand vor ihrem Kleiderschrank.
Sie wollte natürlich nicht in Jogginghose zu dem Treffen mit Draco.

Da es immer noch ausgesprochen warm war, nahm Hermine ein hellblaues, kurzes Sommerkleid mit weißen Rosen vom Bügel.

Es gefiel ihr recht gut. Das Kleid war aus Seide ähnlichem Stoff und nicht eng geschnitten, was perfekt zu den derzeitigen Temperaturen passte.

Im Bad frischte Hermine schnell ihr Make Up auf und trug einen rosa schimmernden Gloss auf ihre Lippen.

Mensch Hermine, das ist ja kein Date, also entspann dich und mach dich nicht so verrückt.

So machte sich die Brünette auf den Weg durchs Schloss. Dort begegneten ihr nicht viele Schüler.
Die meisten verbrachten die Sommertage am See oder in Hogsmeade.

Hermine konnte schon von Weitem den Malfoyspross sehen.

Er lehnte an einer Säule und blickte Richtung Eingangstor.

Als Draco Hermine sah, fuhr er sich kurz durch seine Haare und lief dann auf sie zu.

„Na, Malfoy", lächelte die junge Hexe.

„Hey, wollen wir los?", erwiderte er, ebenfalls lächelnd.

Die beiden setzten sich in Bewegung und liefen den Pfad entlang nach Hogsmeade.

„Wie kommt's, dass du dich mit mir treffen wolltest?"

Diese Frage hatte Hermine schon die ganze Zeit auf der Zunge gebrannt.

„Um ehrlich zu sein, wollte ich dich einfach sehen", antwortete der Blondschopf und starrte auf seine gehenden Füße.

Diese Antwort hatte Hermine nicht erwartet, aber versuchte die Überraschung zu überspielen:

„Du siehst mich doch jeden Tag in der Schule."

„Naja, aber wir sind nie alleine", erwiderte Draco: „Ich mag es, mich mit dir zu unterhalten. Seh das einfach als unser erstes Date an. Und die nächsten paar Tage haben wir ja noch frei. Ich würde gerne öfters etwas mit dir machen."

Hat Draco gerade wirklich ,Date' gesagt?

Etwas perplex über seine Antwort, starrte Hermine auf den Boden und wurde rot.
Ja, er hat wirklich Date gesagt, du dumme Nuss, Hermine!

Dracos Sicht:
Nach seinem Geständnis starrte Hermine auf den Boden.
Oh Mann Draco, vielleicht hättest du nicht so schnell sein sollen. Bestimmt fängt sie gleich an mich auszulachen, dass sei doch kein Date..

So standen die beiden am Eingang von Hogsmeade sich gegenüber.

Dann erhob Hermine ihren Kopf und blickte Draco grinsend in die Augen.
Warte! Was? Grinsend??!

„Okay, na dann, sollen wir ins ‚Drei Besen' gehen?", fragte die Brünette und deutete auf das gemütliche Lokal am Straßenrand.

Jetzt war es Draco der verwundert war. Hermine hat mich nicht ausgelacht?! Sie hat das so hingenommen und geht nicht.

Schnell nickte Draco und hielt Hermine, immer noch etwas überrascht über die Antwort, die Tür auf.

Drinnen begaben sich die zwei Schüler zu einem runden Tisch in einer gemütlichen Ecke.

Sofort kam eine Bedienung angedackelt und fragte gelangweilt nach der Bestellung.

Draco war allerdings immer noch so verwundert über Hermines Reaktion vorher, dass er die Frage gar nicht bemerkt hatte.

Just want to be yours -Dramione-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt