25. Kapitel

1.1K 37 1
                                    

Hermines Sicht:
Schnell wischte sich die Brünette ihre Tränen aus dem Gesicht.

„Hey Hermine, alles okay? Red' mit mir, bitte."
Draco sah sie besorgt an.

Statt zu antworten starrte Hermine hinaus, auf den schwarzen See und sammelte sich langsam.

Dann fragte sie mit fester Stimme: „Warum hast du damals nichts getan? Warum hast du nur zugesehen ohne mir zu helfen?"

Hermine blickte zu Draco, der sie mit verzerrtem Gesicht musterte, aber genau wusste wovon sie sprach.

„Ich, also ähm.. Bellatrix wusste etwas über mich, wegen dem Okklumentik Zeug, was sie mir beigebracht hat undso. Also sie hatte damals etwas in meinen Gedanken gesehen.. Hätte ich dir geholfen, wärst du sofort tot, hat sie gedroht."

Kurz verstummte Draco.

„Es tut mir so schrecklich leid Hermine. Alles. Dass du gefoltert wurdest und ich nichts getan habe. Es war das schlimmste was ich je mit angesehen habe. Du hast das nicht verdient."

Er brach ab und eine Träne ran aus seinem Augenwinkel.

Hermine wischte diese geistesabwesend mit ihrem Daumen weg und betrachtete Draco stumm.

Dann nickte sie langsam.

„Ist okay Draco. Danke, dass du es mir gesagt hast."

Er sah sie dankend an und so blickten beide gedankenverloren auf das riesige Gewässer.

Schließlich begaben sie sich zusammen, zurück zu ihren Freunden.

Inzwischen wurden die Grille aufgebaut und alle aßen.

So verbrachte Hermine den ganzen Nachmittag mit den Anderen und amüsierte sich wirklich.

Am Abend machten alle aus, sich um 21 Uhr im Raum der Wünsche zu treffen.

So trennten sich die Schüler und liefen Richtung Gemeinschaftsräume.

Hermine und Ginny liefen zusammen den Weg entlang, bis sie in einer Niesche knutschend Lavender und Ron sahen.

Ginny wurde sichtlich wütend, sie hatte sich den ganzen Tag schon echt im Zaum gehalten, dass wusste Hermine.

So konnte sie nicht schnell genug reagieren und Ginny schrie Ron entgegen.

„RONALD WEASLEY! Das ist echt nicht dein scheiss Ernst?!"

Dieser löste sich verwirrt von seiner Freundin und blickte von Ginny zu Hermine.

„Was soll denn sein, bei Merlin!", antwortete er wütend.

„WAS DENN LOS SEI?? Ronald du heulst seit Ende des Krieges Hermine scheinbar hinterher. Nicht dass es schlimm ist. Aber du hast bis gestern noch vor jedem Hermine schlecht geredet hat, dass sie dich so verletzt hat bla bla. UND JETZT?! Ein paar Stunden später knutscht du mit Lavender rum. Als gäbe es Hermine nicht!", brauste Ginny auf.

„Na und, darf ich nicht auch endlich mal glücklich sein?!"

„Genau das ist es doch!!! Jedem erzählst du rum, du könntest nie jemand anderen als Hermine lieben und dann zack, bist du mit Lavender zusammen! Du lügst einfach. So schlecht kann es dir gar nicht gehen bis gestern, wenn du gleich ne Neue hast, nachdem du jeden zu geheult hast, ein Tag davor."

Ron antwortete gleichgültig: „Tja Schwesterherz, selbst wenns' so is, gehts dich nichts an, okay? Hermine hat mir mein Herz gebrochen und dafür hab ich das getan. Am Anfang tats weh, aber jetzt wollte ich einfach nur, dass sie auch so verletzt wird, wenn sich Leute von ihr abwenden, wegen dem was ich erzähle."

Hermine stand mit offenem Mund da. Hat Ron gerade selber zugegeben, vor anderen nur vorgegeben zu haben, so verletzt zu sein?!

Wut kam in ihr hoch und bevor Ginny erneut das Wort ergreifen konnte, holte Hermine aus und gab Ron eine Backpfeife.

„Das ist jetzt nicht wahr, oder Ron?! Du willst mir erzählen, dass du die ganzen Wochen nur so getan hast, als hätte ich dich verletzt. Nur damit ich unbeliebt und gehasst werde und du das Opfer bist??", sagte Hermine aufgebracht.

Ron grinste ihr nur entgegen.

„Du Mistück! Ich hab mir so Gedanken gemacht, wie ich das irgendwie wieder hinbiegen kann und mich so schuldig gefühlt. Fahr zu Hölle!"

Dann zog die Brünette Ginny am Arm mit sich, bis in den Schlafsaal.

Dort angekommen ließ sie sich auf ihr Bett nieder.

Hermines beste Freundin nahm neben ihr Platz und strich ihr beruhigend über den Rücken.

„Wow Mine, Ronald ist echt ein Arsch."

Hermine lächelte ihr kurz dankend zu.

Schließlich standen beide Mädchen auf und packten ihr Zeug für die nächsten Nächte im Raum der Wünsche.

Dann begaben sie sich zum Abendessen in der großen Halle.

Ron und Lavender saßen nicht bei Harry, sie schienen gar nicht am Tisch zu sein.

Während dem Essen erklärte Ginny ihrem Freund was vor gefallen war, was er mit einem belustigtem Schnauben kommentierte.

„Ich glaub den Schlag hat Ron mal gebraucht. Ganz ehrlich, das was er da abgezogen hat ist echt assozial."

Hermine nickte stumm.

Ihre Gedanken schweiften dennoch wieder ab, zu den Ereignissen an diesem Tag.

Der Tag hat eigentlich so schön begonnen. Mit Draco komm ich jetzt so gut klar und am See war es, bis auf den Vorfall mit Lavender, wirklich entspannt. Draco hat mich wirklich getröstet. Dabei sind wir doch nur ein bisschen befreundet. Er hat echt geweint, als er sich entschuldigt hat. Bei Merlin, ich hab echt nicht drüber nachgedacht und ihm einfach die Träne weggewischt. Wie dumm von mir! Jetzt denkt Draco bestimmt ich will was von ihm. Mann Hermine wie peinlich.. Aber trotzdem interessant, was er über seine Tante gesagt hat. Mich interessiert schon was sie in seinen Gedanken gesehen hat, was ausschlaggebend war. Vielleicht kann ich ihn irgendwann mal fragen.

Okay stopp! Warum ist Draco Lucius Malfoy so in deinem Kopf Hermine?!

————————————————————————

Heyyy Babes!❤️

Ich dachte, ich melde mich mal kurz wieder. Aber ich bin einfach so überwältigt, dass glaubt ihr gar nicht!

Wir haben jetzt knapp 500 Reads und sind auf Rang 25 bei #dramione !!🤤

Das ist einfach der Wahnsinn 🙏🏻

Ich bin so dankbar omg, über die letzten Tage hat sich echt was getan 👀❤️

Dadurch sehe ich einfach, dass ein paar Leuten diese Story gefällt. Mehr will ich gar nicht. Inzwischen gibts wirklich Menschen, die regelmäßig abstimmen und kommentieren.

Ich danke euch echt so sehr für jeden einzelnen Read, Kommentar, Vote!💋

Das Kapitel jetzt ist so ein kleines Brückenkapitel, da ich noch ein bisschen andere Handlung reinbringen wollte, außer Dramione. Für mich ist das einfach wichtig, dass die Storyline auch Abwechslung zeigt. Es soll ein bisschen mehr vom Leben in Hogwarts zeigen, detaillierter.

Außerdem will ich die Story etwas realistisch halten. Ich denk, wir müssen trotzdem nicht mehr solange warten.🤪

Sorry, für den langen Text, ich hoffe ihr kapiert trotzdem was ich hier schreibe.🤦🏽‍♀️

Eure
-DramioneAngels🌹

Just want to be yours -Dramione-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt