14. Kapitel

1.3K 48 6
                                    

Hermines Sicht:
Nachdem die 4 ein Abteil gefunden hatten, lachten sie wieder viel miteinander und schwelgten über Erinnerungen aus Hogwarts.

Eigentlich war alles wie früher. Mit einer Ausnahme. Ron.

Er sprach die ganze Zeit über fast gar nichts und schaute öfters zu Hermine, was sie echt unangenehm fand.

Gerade als Ginny anfing über ein Erlebnis von Quidditch zu erzählen, sprang Ron auf und lief schnell aus dem Abteil.
Huch?! Was war denn jetzt bitte los?

Hermine blickte erstaunt zu Harry, der darauf nur mit den Schultern zuckte.

„Er kommt einfach noch nicht so gut damit klar, dass du ihn nicht willst und alles."

„Aber mach dir keine Gedanken Mine. Er kommt drüber hinweg und beruhigt sich schon wieder. Es ist gut das du meinem Bruder die Wahrheit gesagt hast.", klinkte sich jetzt Ginny ein.

Hermine blickte die beiden an und nickte langsam.
Es ist trotzdem meine schuld, dass es jetzt so ist. Wir können nichtmal mehr alle zusammen lachen. Mann, Hermine was hast du nur gemacht.

Tief in ihren Gedanken versunken, starrte Hermine aus dem Fenster.

Plötzlich klopfte es an der Abteiltür. Langsam wurde sie aufgeschoben.

Alle 3 blickten gespannt zu der jungen Hexe die in der Tür stand.

Sie hatte grüne Augen und schwarze, sehr lange Haare, dir ihr bis fast zu Hüfte reichten.

Sie ist mega hübsch. Und außerdem kommt sie mir so mega bekannt vor..

„Hey, ehm ist hier noch frei? Alle Abteile sind komplett voll."

Ginny ergriff zuerst das Wort und sagte freundlich: „Na klar, setz dich!"

Hermine und Harry lächelten der Hexe nett zu, während sich diese neben Hermine setze.

„Also ich bin Vivien Moondust. Ich mache mein letztes Schuljahr hier in Hogwarts. Früher war ich in Beauxbatons. Deswegen kennt ihr mich vielleicht vom Weihnachtsball."

Langsam ging Hermine ein Licht auf und nickte schnell.

„Oh, natürlich ich erinnere mich! Du warst dieses hübsche Mädchen mit dem silbernen langen Kleid. Für mich, warst du damals mit dss schönste Mädchen auf dem Ball", meinte Hermine ehrlich.

„Das ist lieb von dir! Hermine, richtig? Ich muss sagen du sahst auch spitze aus in deinem rosé farbenden Kleid aus Seide. Als du die Treppe zu großen Halle runterkamst, haben dich alle Jungs total angestarrt und nicht nur die.", sagte Vivien lächelnd.

Hermine, Ginny, Harry und auch Vivien begannen zu lachen und erinnerten sich zurück an diesen Abend.

Dracos Sicht:
Nachdem Draco und Blaise am Ende des Zugs ein Abteil gefunden hatten, wo sie ungestört reden konnten, löcherte Blaise ihn nur so mit Fragen über Vivien.

„Sie hat's dir schon bisschen angetan, oder?" lachte Draco.

„Tja irgendwann muss es ja mal einen Ausgleich geben, wenn du die ganze Zeit von Hermine schwärmst."

Draco nickte.

„Oh Mann, ich will mich dieses Jahr unbedingt bei ihr und Potter entschuldigen. Ich will mich echt ändern."

„Draco, mir gehts genauso. Vor allem was Hermine angeht, sollten wir uns endlich entschuldigen. Und vielleicht kriegst du sie ja dieses Jahr rum und das ganze Gequengel hört mal auf."

„Bro, wie soll ich das denn bitte anstellen?!"

„Wir finden einen Weg, zuerst entschuldigen wir uns bei ihr und wenn Hermine uns verzeihen kann, freunden wir uns ja vielleicht wieder mit ihr an. Ich mein in Hogwarts akzeptiert uns gerade echt keiner, bis auf die Lehrer. Und wir beide sind Potter und Hermine echt was schuldig schätz ich, vorallem du Draco."

Hoffnungsvoll lächelte Draco seinen besten Freund an.
Mit Hermine befreundet zu sein?! Was besseres kann es doch nicht geben! Wenn es da nicht diesen dämlichen Wieselbee gäbe..

Jetzt hielt der Zug laut quietschend an. Draco sah aus dem Fenster und erblickte in der Ferne das große Schloss.
Sein Zuhause. Es fühlte sich so gut an wieder hier zu sein.

Nun, nahm Blaise Draco mit aus dem Abteil und lief mit ihm zu einer der Kutschen, die von den Thestralen gezogen wurde.

Als sie sich setzten, sah Draco Hermine, Potter, seine Freundin und warte mal??? Vivien!, die lachend in der Kutsche vor ihnen saßen.

Blaise folgte seinem Blick und begann sein Gesicht zu einem Grinsen zu verziehen.

„Ey Blaise was gibts jetzt bitte so zu grinsen?"

„Na also erstens sitzt da Vivien, dazu muss ich nichts sagen oder? Zweitens, wenn sie sich gut mit Hermine undso versteht, können wir uns vielleicht leichter bei ihr entschuldigen und du kommst ihr näher. Und drittens Dracospatz hast du bei denen irgendwo Hermines Wieselbee gesehen??"

Erstaunt drehte Draco sich wieder in Richtung Hermine. Und tatsächlich. Der dumme Rotschopf war nicht da.

Als ob er Hermine allein lassen würde??? Außerdem hat der doch keine anderem Freunde also wo ist er?! Vielleicht sind die beiden ja gar nicht mehr zusammen. Oh bitte Merlin lass es so sein!

Auf Dracos Gesicht, breitete dich bei dem Gedanken ein strahlendes Lächeln aus und er freute sich gleich noch mehr auf das bevorstehende Abschlussjahr.

Just want to be yours -Dramione-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt