Hermines Sicht:
Auch am Sonntag wachte Hermine früh auf. Diese schrecklichen Albträume ließen ihr einfach keine Ruhe und sie fühlte sich immer zurück in ihre Vergangenheit katapultiert.Kann das nicht endlich aufhören?! Ich will endlich damit abschließen. Mit allem. Es muss doch einfach mal weitergehen.
Schließlich kämpfte sich Hermine aus dem Bett und machte sich fertig.
Als sie unten in der großen Halle ankam sah sie schon Harry, der am Frühstückstisch saß.
Lächelnd schritt sie auf ihren besten Freund zu.
„Na Harry?", begrüßte Hermine ihn.
„Oh, hey morgen Mine!"
„Wie gehts dir so?"
„Joa, passt und bei dir Mine?"
„Ach naja läuft schon, aber erzähl was ist los Harry?", fragte die Brünette ein wenig besorgt.
„Tja also es ist Ron. Wir beide machen irgendwie nichts mehr zusammen. Er hängt ständig an Lavender. Mich nervt das echt, weil er sich die ganzen Ferien so mega über dich beschwert hat und dass er angeblich nicht über dich hinweg kommt. Richtig voll geheult hat er mich. Aber jetzt?! Ihn scheints gar nicht mehr zu jucken was zwischen euch war. Mir scheints als wollte er nur Aufmerksamkeit. Ron meint ihn nervt es außerdem, dass ich noch so gut mit dir bin, obwohl du ihm das Herz gebrochen hast. Dabei bist du meine beste Freundin! Und er hat mir in den Sommerferien anscheinend echt was vorgelogen", meinte Harry zerknirscht.
Jetzt fühlte sich Hermine noch schuldiger. Nicht genug, dass sie und Ron nicht mehr so gut aus kamen. Nein, jetzt existiert das Goldene Trio gar nicht mehr, weil sich Harry und Ron stritten. Auch noch wegen ihr.
„Oh mann Harry, dass tut mir echt mega leid!", sagte Hermine bedrückt und nahm kurz seine Hand.
„Mach dir keine großen Gedanken! Du bist daran echt nicht schuld, Ron verhält sich in letzter Zeit einfach echt nicht cool und ich muss das mit ihm wieder hinbiegen. Und wer wäre ich, wenn ich das nicht hinkriege?! Immerhin bin ich Harry Potter, der Junge der überlebt hat!", lachte Harry trocken.
Hermine lächelte ihn aufmunternd an und so wandten sich beide ihrem Essen zu, während sie sich über die belanglosesten Sachen unterhielten. Fast wie früher.
Schließlich gesellte sich Vivien zu den besten Freunden und Harry verabschiedete sich später zu seinem Treffen mit Ginny.
Als er gegangen war, wollte Hermine natürlich sofort alle Details über Viviens Date mit Blaise wissen.
„Oh Mensch Hermine! Er ist der süßeste Junge den es gibt für mich. Gestern waren wir bis abends in Hogsmeade und Blaise hat mir alle Läden gezeigt. Später saßen wir im Drei Besen und die ganze Zeit haben wir uns super verstanden und über Merlin und die Welt geredet. Außerdem hat er mich dauernd gesagt wie hübsch ich aussehe. Das ist irgendwie Blaise Ding. Die letzten Tage hat er mir auch schon solche Komplimente gemacht."
Hermine seufzte auf: „Das ist so süß uff!"
„Und warte.. Als wir uns verabschiedet haben, hat er mich einfach geküsst, auf den Mund! Es war soo schön. Und jetzt sind wir zusammen. Bei Merlin, ich bin so glücklich, Hermine!", lächelte Vivien verträumt.
DU LIEST GERADE
Just want to be yours -Dramione-
ФанфикDas erste Schuljahr an der Hogwarts Schule für Hexerei & Zauberei beginnt für Hermine Granger. Nach kurzer Zeit findet sie sich gut zurecht, schließt neue Freundschaften und gerät in die bekannten Abenteuer mit Harry Potter und Ron Weasley. Aber es...