*Zeitsprung 4. Schuljahr*
Dracos Sicht:
Professor Snape hatte vor 10 Minuten in den Slytherin Kerkern angekündigt, dass sich nun alle Slytherin in einem großen Klassenzimmer im 2. Stock versammeln sollten.Draco war gespannt was ihn erwarten würde.
Also lief er zusammen mit Blaise und den anderen schweigend zu besagtem Raum, während um ihn herum alle wild spekulierten um was es ging und Parkinson ihn mal wieder voll laberte.„Ey Parkinson, ich hab dir schon oft genung gesagt, dass du mich in Ruhe lassen sollst, keinen interessiert dein Gelaber und ich werde auch nie irgendwas von dir wollen, also verschwinde endlich!" meinte Draco gleichgültig.
Pansy schaute verletzt und lief weinend zu ihrer einzigen Freundin Millicent.
Genervt verdrehte Draco die Augen. Das Mädchen war einfach viel zu anstrengend und auch noch so hässlich dabei. Dieses Mopsgesicht.
Blaise lachte bei seiner Bemerkung laut auf, genauso wie die restlichen Slytherins.
Nun flüsterte er: „Wenn Die wüsste, dass du von Anfang an nur Augen für ein Mädchen hattest. Und dann sogar eine Gryffindor."
Draco boxte ihn nur beleidigt in die Seite. Blaise wusste wie gut er ihn damit ärgern konnte. Bei Hermine wurde er einfach jedes Mal unsicher, obwohl er sonst gut genug
wusste dass viele Mädchen auf ihn standen und er echt selbstbewusst war.„Na sie mal einer an, wenn man vom Teufel spricht", lächelte Blaise.
Nun sah Draco auf und erblickte Hermine, umringt von den anderen Gryffindors, aus dem Klassenzimmer laufend.
Sie war einfach so hübsch. Ihre schönen, gelockten Haare umrandeten ihr tolles, porzellanartiges Gesicht mit diesen vollen Lippen und strahlenden Augen perfekt.
Hermine sah aus wie ein Engel. Nein sie war ein Engel!
„Mann Draco hör auf zu sabbern und komm mit", lachte Blaise und schob den verwirrten Draco ins Klassenzimmer.
Dort stand Professor Snape im schwarzen Umhang und mit finsterer Miene.
Draco und Blaise setzten sich gegenüber von einem riesigen Plattenspieler und blickten wartend zu dem Lehrer.
„Da dieses Jahr das Trimagische Turnier stattfindet, wird kurz vor den Ferien ein Weihnachtsball abgehalten. Er findet also in 2 Wochen statt. Bis dahin solltet ihr euch einen Partner oder eine Partnerin suchen und natürlich die passende, klassische Kleidung finden."
Eine kurze Stille trat ein, dann fingen die Mädchen aufgeregt los zu plappern, wen sie fragen würden und natürlich was für ein Kleid sie wählen würden.
Währenddessen sahen sich die Jungen leicht genervt an.
Draco blickte ebenso zu Blaise, der nicht glücklicher aussah.
Er hatte gar keine Lust zu diesem dummen Ball zu gehen, vor allem wenn er wusste, dass er nicht mit seinem Mädchen dort hinkonnte.
Sie würde mit irgendeinem anderen Idioten tanzen und dabei wunderschön aussehen.Draco hasste den Gedanken sie so zu sehen. Mit einem anderen Typen. Tanzend.
Blaise Sicht:
Draco blickte nun angestrengt zu Boden und sah ehrlich gesagt echt wütend aus.Blaise wusste nur zu gut warum.
Hermine war der Grund.Draco war in der Vergangenheit schon immer verdammt eifersüchtig, wenn es um sie ging.
Allein schon, wenn sie mit einem anderen Typen sprach oder lachte, brannten bei Draco fast die Sicherungen durch und Blaise musste ihn davon abhalten nicht auzurasten oder alles auffliegen zu lassen.
Auf dem Ball würde das also noch schlimmer werden. Das wusste Blaise jetzt schon, während er Draco musterte. Ihm kam dabei eine Idee, die Draco vielleicht dann aufmuntern würde, wenn er Hermine an besagtem Abend sehen würde.
„Ey Bro, schenk ihr einfach heimlich ein Kleid für den Ball, dann nervts dich vielleicht nicht so Hermine mit nem Anderen zu sehen, wenn sie dein Kleid trägt."
„Blaise, danke Mann, dass ist eine mega gute Idee, das mach ich." lächelte Draco ihn an.
DU LIEST GERADE
Just want to be yours -Dramione-
FanfictionDas erste Schuljahr an der Hogwarts Schule für Hexerei & Zauberei beginnt für Hermine Granger. Nach kurzer Zeit findet sie sich gut zurecht, schließt neue Freundschaften und gerät in die bekannten Abenteuer mit Harry Potter und Ron Weasley. Aber es...