Hermines Sicht:
Die restliche Fahrt war recht entspannt ohne Ron. So gemein das klang, es war nunmal so.Vivien war total nett und hatte einen echt tollen Humor. Harry, Ginny, Hermine und sie verstanden sich mega gut.
Als die 4 schließlich zusammen zu den Kutschen gingen, sahen sie Ron.
Zusammen mit Neville, Luna und.. Lavender Brown.
Die beiden schienen sich ziemlich vertraut und lachten viel.Harry verzog etwas das Gesicht und Ginny tat es ihm gleich.
„Ich find's echt scheisse was Ronald da abzieht. Guck zuerst meint er, er kommt nicht mehr klar, dass du in seiner Nähe bist und er eben angeblich nicht über dich hinweg kommt und jetzt das mit Lavender", meinte Ginny kalt.
„Ach ist schon gut Gin. Wenn's ihm so besser geht", beschwichtete Hermine ihre Beste Freundin.
„Also wenn die nicht bald zusammen kommen, fress ich nen Besen", sagte Vivien nachdenklich.
Um sie herum fingen Harry, Ginny und Hermine laut an zu lachen. Verwirrt blickte sie sich um.
Während Hermine Vivien zu einer der Kutschen zog, erklärte Harry, was zwischen Ron und Lavender schon gelaufen war in der 6., worauf alle wieder anfingen zu lachen.
Die Beziehung zwischen den beiden war ja schließlich echt einseitig und Ron war irgendwann echt genervt, wie sehr Lavender klammerte und jede freie Minute mit ihm knutschen wollte.
Nun setzte sich die Kutsche langsam in Bewegung und Hermines Blick schweifte über die großen Ländereien, während sie dem Ziel immer näher kamen.
Harry erklärte Vivien inzwischen alles über Hogwarts. Sie hörte aufmerksam zu und stellte ab und an ein paar Fragen.
Plötzlich wunk Vivien in Richtung der Kutschen hinter ihnen.
Erstaunt drehten sich alle um und blickten direkt zu Draco Malfoy und Blaise Zabini.Blaise lachte und wunk ebenso, während Draco Malfoy von einem zum anderem blickte und lächelte. Sein Blick blieb bei Hermine hingen. Etwas zu lange für ihren Geschmack.
Verdutzt sahen sich Ginny und Harry an, bevor er kurz den beiden zu nickte und Ginny die Hand hob zum Gruß.
Hermine verzog keine Miene und drehte sich ebenfalls zurück zu Vivien.
„Sag mal, kennst du die beiden? Oder bist du mit denen befreundet?", fragte sie skeptisch.
„Ich war mit Draco damals auf dem Weihnachtsball. Er half mir mit meinem Ex zusammen zu kommen. Und Blaise hab ich gerade erst am Bahnsteig kennengelernt. Die beiden sind wirklich nett", lächelte Vivien aufmunternd in die Runde der erstaunten Gesichter.
„Naja, wenn du meinst", antwortete Harry etwas positiver, „Vielleicht lässt sich das Kriegsbeil ja endlich begraben, weil ich echt kein Bock mehr auf den Stress mit unserem lieben Malfoy habe."
Ginny nickte zustimmend. Nur Hermine schwieg. Die beiden wussten inzwischen was in der ersten Klasse bei Zabini, Malfoy und ihr los war.
Trotzdem sprach Hermine nicht gerne darüber, da sie früher echt verletzt war, als die Jungen sich von ihr abgewendet hatten und sie bis heute den Grund nicht kannte.Die Kutschen hielten nun an und alle Schüler liefen schnell in Richtung Haupteingang.
Dort angekommen staunten alle über die riesige Gedenktafel an der Wand, über der Tür der großen Halle.
Hermine war, wie viele andere wirklich gerührt von dieser Geste. Auf der Tafel standen alle Namen, derjenigen, die im Krieg gefallen waren.
Dann verabschiedete sich Vivien, da sie hier mit den Erstklässern auf die Häusereinteilung warten musste.
Zu dritt betraten sie die große Halle.
Hermine fühlte sich sogleich unfassbar wohl und atmete tief den Geruch des Schlosses ein.
Es war einfach magisch.Alles sah so aus wie früher und die Decke war ein klarer, dunkler Himmel, voller leuchtender Sterne.
Dracos Sicht:
Auch Blaise und Draco waren überwältigt von der Gedenktafel und dem altbekannten Anblick des Schlosses.Nachdem alle saßen, kam die McGonagall mit den Erstklässern in die Halle und ganz vorne Vivien.
Alle wurden in ihre Häuser eingeteilt und am Ende war Vivien dran.
Der Sprechende Hut steckte das Mädchen nach Ravenclaw, was Blaise wahrscheinlich ein bisschen enttäuschte.Nun aber, setze die Schulleiterin zu ihrer Rede an:
„Meine Lieben Schüler! Ich heiße sie Herzlich Willkommen zu einem neuen Schuljahr hier in Hogwarts! Wir haben es innerhalb eines Jahres geschafft das Schloss wieder aufzubauen und aus dem alten Glanz erstrahlen zu lassen.
Nun da der Krieg endlich vorbei ist, hoffe ich, uns stehen schöne nächsten Jahre bevor. Ich bitte jeden Schüler darum, sich zusammen zureißen und niemanden aufgrund Vergangem zu verurteilen."
Ihr Blick fiel zu dem Slytherintisch.
„Jeder hat in diesem Krieg viele Opfer gebracht und wollte wohl seine eigene Haut retten.
Außerdem möchte ich diesen Häuserstreit endlich beiseite wischen. Wir sollten froh sein, die schlimmen Zeiten zusammen überstanden zu haben und keinen neuen Streit wieder beginnen.Des Weitern begrüße ich ganz herzlich unsere älteren Schüler, die hier zurückgekehrt sind, um ihr Abschlussjahr zu wiederholen. Ich freue mich, sie alle wieder bei uns zu haben.
Zu dem haben wir wieder ein neues Mitglied in unserem Kollegium. Professor Frederick Tayton. Er wird das Fach für Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.
Nun wünsche ich ihnen aber guten Appetit und einen schönen Abend! Auf das neue Schuljahr!"Mit dem Klatschen der Schulleiterin erschien das Essen auf den Tischen und alle begannen sich zu unterhalten und zu essen.
Plötzlich stieß Blaise Draco in die Seite.
Dieser blickte ihn verägert an.„Mann Draco, ich hab gerade von Daphne erfahren, dass Wieselbee und Hermine nicht zusammen sind oder jemals richtig waren. Diese Plappertante weiß einfach alles und Parkinson meinte auch, dass das stimmt."
Draco wäre fast von der Bank gefallen, als er das gehört hatte.
Wie kann das sein? So viel stand über die beiden im Tagespropheten. Hermine hat keine Freund. Omg omg omg!Blaise lächelte ihm nun verschwörerisch zu und wandte sich dann wieder seinem Essen zu.
Draco sah allerdings zum Gryffindortisch und musste nicht lange suchen, da sah er seine wunderschöne Prinzessin mit Harry Potter lachend.
Biiiitte, lass sie wirklich Single sein, Merlin!
DU LIEST GERADE
Just want to be yours -Dramione-
FanfictionDas erste Schuljahr an der Hogwarts Schule für Hexerei & Zauberei beginnt für Hermine Granger. Nach kurzer Zeit findet sie sich gut zurecht, schließt neue Freundschaften und gerät in die bekannten Abenteuer mit Harry Potter und Ron Weasley. Aber es...