Doch Tim zerstörte diesen Moment, indem er anfing mich zu kitzeln. Ich grummelte und drehte mich auf die Seite.
"Och Stegi..." meinte Tim traurig und setzte sich neben mich.
"Hör auf mich zu kitzeln." brummte ich eingeschnappt.
"Spaßbremse." nuschelte Tim und lachte leicht. Ich boxte ihm gegen die Schulter und musste auch anfangen zu lachen. Tim und ich redeten eine Weile, bis ich Schritte auf der Treppe hörte.
"Stegi?" hörte ich die Stimme meiner Mutter durch meine Türe.
"Ja was ist?" gab ich zurück
"Kannst du kurz runter kommen? Ich muss was mit dir besprechen." in der Stimme meiner Mutter schwang Angst und Verzweiflung mit.
"Ich komm gleich runter." gab ich zurück. "Wartest du hier? Du darfst sie noch kennen lernen heute, versprochen." versicherte ich Tim, welcher nur nickte.
Ich stand auf und ging die Treppe runter. Meine Mutter saß am Küchentisch und stütze ihren Kopf mit beiden Händen ab.
"Was ist los?" fragte ich vorsichtig und setzte mich zu meiner Mutter, welche mir nur einen Brief zuschob. "Was ist das?" fragte ich und schaute sie verwirrt an.
"Lese es dir einfach durch." sagte sie verzweifelt.
"Sehr geehrte Bewohner des Hauses, es tut uns Leid, ihnen mitteilen zu müssen, dass die Mieten erhöht wurden. Wir bitten sie daher, bei der nächsten Zahlung den neuen Betrag zur Abrechnung bereit zu stellen." las ich aus dem Brief vor.
"Das ist ein Desaster Stegi!" sagte meine Mutter laut.
"Was machen wir jetzt? Wir haben nicht mal das Geld für die unerhöhte Miete." antwortete ich ihr
"Ist alles ok?" hörte ich Tims tiefe Stimme hinter mir und drehte mich erschrocken um.
"Stegi? Wer ist das?" fragte meine Mutter leicht verwirrt.
"Das...ist...Tim." meinte ich leicht verunsichert.
"Tim?" fragte meine Mutter verwirrt.
"Ja?" meinte ich vorsichtig.
"Stegi, woher kennst du Tim?"
"Aus der Siedlung." sagte ich versucht selbstsicher zu ihr. Sie nickte langsam, doch bevor sie etwas weiteres sagen konnte, klopfte jemand extrem stark gegen unsere Tür.
"Öffnen sie sofort die Tür! Wir wissen, dass sie zuhause sind!" schrie jemand durch die Tür. Tim riss seine Augen auf und stand langsam auf.
"Das sind Wachen." flüsterte Tim.
"Fuck..." gab ich zurück.
"Stegi, ihr verschwindet über den Hinterausgang." wies meine Mutter uns an. Ich nickte und zog Tim hinter mir her. Wir verschwanden aus dem Haus und ich merkte, wie stark ich unter Stress stand.
"Wo ist er?!" schrie jemand meine Mutter an.
"Ich weiß es nicht. Wirklich." flehte meine Mutter ihn an.
"Ach ja? Dann haben sie bestimmt nichts dagegen, wenn wir uns hier mal umsehen, oder?" meinte er fies zurück und ich hörte schwere Schritte. Es dauerte nicht lange, bis er anscheinend etwas fand, da ich meine Mutter aufschreien hörte.
"Wo haben wir denn das hier her?" hörte ich die Stimme erneut. Meine Mutter antwortete nicht. "Mitkommen!" sagte er böse und ich hörte erneut schwere Schritte."Das Ei! Wir haben das Ei in meinem Zimmer vergessen!" schrie ich verzweifelt und lief auf und ab, während Tim an einem Baum saß und mich beobachtete.
"Was hast du jetzt vor?" fragte Tim vorsichtig, doch ich zuckte nur mit den Schultern
"Maddy!" fiel es mir plötzlich ein und ich rannte zu unserem Haus. Tim war zwar kurz verwirrt, folgte mir dann allerdings. Am Haus angekommen, waren Bretter vor unseren Fenstern und unserer Haustür. Ich fasste mir an den Kopf und fuhr mir mit den Händen durchs Gesicht. Dann ging ich in den Garten und öffnete eine Türe, die in den Keller führte und betrat durch diese das Haus. Ich ging nach oben und suchte meine kleine Schwester, welche in ihrem Schrank saß und weinte. Ich zog sie in meine Arme und strich ihr beruhigend über den Rücken.
"Es wird alles wieder gut Kleine." flüsterte ich ihr zu. "Wir bekommen das hin, meine Süße. Wir bekommen das hin." Maddy beruhigte sich langsam wieder und schaute mich dann mit ihren großen Augen an.
"Wo ist Mama?" fragte sie traurig.
"Das weiß ich nicht Kleine. Aber ich kümmere mich um dich, bis sie wieder da ist, ok?" erklärte ich ihr. Sie nickte und schaute mich dann wieder an. Ich stand auf und ging in mein Zimmer, Maddy folgte mir. Ich schnappte mir meine Tasche und ging dann mit Maddy und Tim den gleichen Weg aus dem Haus, wie wir es betreten hatten.[TO BE CONTINUED]
Ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden, was zu schreiben ^-^ wie geht's euch gerade so?
Also dann, das war's von mir meine Zwerge! Bewertung und Kommentare nicht vergessen, ihr könnt mir auch gerne folgen um kein Kapitel mehr zu verpassen :3 Man liest sich
Hauter rein und Turelu >^.^<
~Annizwerg
DU LIEST GERADE
Dystopia [Stexpert] [BEENDET]
Fiksi PenggemarWir schreiben das Jahr 2117 Die Welt wird von einem königlichen Zusammenschluss mit eiserner Hand regiert. Doch der Frieden währt nur, weil alle Gegner des Systems ohne zu zögern "beseitigt" werden. Doch die Rebellen gefährden den Frieden in einig...