2 bekannte Gesichter

95 6 0
                                    

Ich stocherte im Lager feuer und starrte in die Leere. Maddy lag neben mir und schlief. Sie hatte ihren Kopf auf meinen Schoß gelegt und sah extrem friedlich aus. Ich konnte mir nicht vorstellen, was für einen Einfluss das ganze auf Maddy haben musste. Tim war sitzend, an einen Baum gelehnt, eingeschlafen. Ich hätte zwar auch schlafen können, da ich unfassbar müde war, doch ich wollte nicht riskieren, dass wir erwischt wurden. 
Der Wald war extrem friedlich. In der Ferne hörte ich einen Bach plätschern und langsam wurde es heller. Die Sonne erklomm langsam den Horizont und ich hörte einen Ast knacken. Ich rüttelte Tim an der Schulter wach. Dieser rieb sich die Augen und blinzelte.
"Was ist denn?" fragte Tim verschlafen, mit einer noch tieferen Stimme als sonst.
"Da ist irgendwas." flüsterte ich und deutete mit dem Kopf in die Richtung, in der ich das Geräusch gehört hatte. Tim nickte und stand langsam auf. Er trat das Feuer aus und ich nahm vorsichtig Maddy hoch. Tim und ich machten uns auf den Weg durch den Wald.
"Und was machen wir jetzt?" fragte ich vorsichtig. Tim zuckte nur mit den Schultern.
"Mit ins Schloss kann ich euch ja schlecht nehmen."
"Ich will meine Mutter retten!" protestierte ich.
"Und wie stellst du dir das vor?" fragte Tim leicht genervt.
"Weiß ich nicht." gab ich zu.
"Ich hab da eine Idee." meinte Tim nur und grinste mich an. Ich zog die Augenbrauen hoch und merkte, wie sich Maddy auf meinem Arm regte.
"Guten Morgen Kleine." sagte ich vorsichtig und setzte Maddy ab. Diese gähnte und schaute mich an.
"Wo sind wir?" fragte sie verschlafen.
"Auf dem Weg ins Schloss." antwortete Tim, bevor ich etwas sagen konnte.
"Aber da dürfen wir doch gar nicht hin." sagte Maddy verwirrt.
"Mit mir an eurer Seite dürft ihr alles Prinzessin." lachte Tim und zwinkerte Maddy zu. Diese quickte freudig auf und sprang auf und ab.

Als wir aus dem Wald herauskamen, sahen wir die Stadt, welche sich in einem Tal erstreckte. Ich schloss die Augen und atmete tief ein. Ich merkte, wie jemand seine Arme um meine Hüfte schlang und seinen Kopf auf meinen legte.
"Es tut mir Leid was alles passiert ist." hörte ich Tims tiefe Stimme
"Ist ja nicht deine Schuld, oder?" fragte ich Tim und lehnte mich gegen ihn. Ich merkte nur, wie er den Kopf schüttelte. Ebenfalls bemerkte ich, wie Maddy an meinem Shirt zog.
"Was ist denn Kleine?" fragte ich Maddy und öffnete die Augen.
"Da-da kommt jemand." bemerkte Maddy und zeigte hinter uns.
"Fuck!" murmelte ich und löste mich aus Tims Umarmung. Ich zog Maddy hinter mir her und versteckte mich mit ihr hinter einem Baum, Tim rannte zu dem anderen Baum und versteckte sich dahinter. Ich drückte Maddy an mich und hielt ihr eine meiner Hände vor den Mund.
"Wo sind die den auf einmal?" hörte ich eine mir nur zu bekannte Stimme.
"Stegilein! Wo bist du denn auf einmal?!" eine zweite Stimme, jedoch ziemlich agressiv. Tim deute mir mit einem Handzeichen an, still zu sein. Ich nickte und drückte Maddy näher an mich.
"STEGI!" Veni, eindeutig Veni. Ich kannte seine Stimme nur zu gut. Ich schlussfolgerte, dass die andere Stimme zu Tobi gehören musste. Ich löste Maddy von mir und schlüpfte hinter ihr durch. Ich gab mich Tobi und Veni zu erkennen und hob meine Hände. Tobi kam auf mich zugelaufen und nahm mich in den Arm.
"Gott sei dank, es geht dir gut." nuschelte Tobi und löste sich wieder von mir, auch Veni umarmte mich und tätschelte mir dann den Rücken. Das war die erste Umarmung, die ich von Veni bekommen habe seitdem ich mich erinnern konnte.
"Was macht ihr hier?" fragte ich leicht verwundert.
"Ist alles in Ordnung? Bei eurem Haus waren tausend Wachen aus dem Palast. Wie geht es deiner Mutter? Maddy?" erklärte mir Tobi und legte den Kopf schief. Ich holte Maddy aus ihrem Versteck und wies auch Tim an, dass er rauskaumen konnte.
"Deine Mutter?" fragte Veni vorsichtig. Ich schüttelte nur den Kopf. 
"Ich weiß nicht wo sie ist. Sie hat sich abführen lassen, um Maddy und mir zu helfen." 
"Bro, das tut mir Leid." meinte Veni nur und schaute auf den Boden. "Wer ist das?" fragte er dann und zeigte auf Tim.
"Ich bin Tim." meinte dieser nur und grinste sowohl Tobi als auch Veni an.
"Du kommst mir irgendwo her so bekannt vor." grübelte Tobi und inspizierte Tim genau. "Ich weiß es!" meinte er begeistert.
"Psssssht!" grummelte Veni ihn an und boxte ihm in die Seite. "Wir wissen alle, wer er ist."
"Tschuldigung." grummelte Tobi und schaute nach unten. 
"Was immer ihr vorhabt, braucht ihr Hilfe?" 

[TO BE CONTINUED]

Ich bin wieder zurück! Wie geht es euch so? Mir geht es super

Also dann, das war's von mir meine Zwerge! Bewertung und Kommentare nicht vergessen, ihr könnt mir auch gerne folgen um kein Kapitel mehr zu verpassen :3 Man liest sich

Hauter rein und Turelu >^.^<

Dystopia [Stexpert] [BEENDET]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt