Ausspioniert

57 5 0
                                    

Der Mond strahlte vom Himmel auf unser Lager. Mittlerweile war ich an der Reihe mit Wache und saß auf dem Ast eines Baums, da ich von dort die beste Übersicht hatte. Auf einmal sah ich, wie jemand hinter einem Baum stand und uns beobachtete. Ich schwang mich vom Baum und nahm meinen Bogen, mitsamt Köcher und ging auf die Gestalt zu. Als ich ankam, war sie  verschwunden. Ich schaute mich um und sah nur noch einen Schatten an mir vorbeihuschen. Sofort reagierte ich und lief dem Schatten hinterher. Wir näherten uns dem See, welcher in der Nähe unseres Lagers war und mit einem Hechtsprung erwischte ich die Gestalt noch gerade so. "Wieso beobachtest du uns?!" bellte ich sie leicht außer Atem an und drückte ihren Kopf in den Kies. Die Gestalt antwortete nicht und bewegte sich auch nicht. Ich stand auf und drehte sie um. Sie grinste mich triumphierend an."Was willst du von uns?!" schrie ich sie an.
"Geht dich einen Dreck an." bellte sie mich an und warf mich von sich. Als ich versuchte, sie wieder zu greifen, trat sie mir ins Gesicht. Mein Kopf wurde in den Nacken geworfen und ich merkte, wie mir die Augenbraue schmerzte. Sie raffte sich auf und zog mich nach oben.
"Versuch gar nicht erst, gegen mich zu kämpfen." kommentierte sie meine blutende Augenbraue. Ich atmete tief durch und rammte ihr mein Knie in den Bauch. Sie stöhnte auf und ließ mich los. Ich wich ein paar Schritte nach hinten und wollte verschwinden, doch sie rannte los und stieß mich zu Boden. Sie kniete über mir und drückte meine Arme zu Boden.
"Runter!" bellte jemand hinter mir. Veni dachte ich mir erleichtert und merkte, wie sie ihre Griffe um meine Handgelenke lockerte. Veni riss sie von mir runter, als es nicht schnell genug ging und hielt sie im Nacken fest. Ich rappelte mich auf und klopfte Veni auf die Schulter.
"Danke Man."
"Kein Ding, Alter. Ist sie die Kleine aus dem Schloss?" Ich nickte nur und klopfte mir den groben Dreck von den Klamotten. "Was machen wir jetzt mit ihr?"
"Sie gehen lassen geht wohl schlecht und durchfüttern werden wir sie auch nicht."
"Ich werde euch finden, egal wo ihr hingeht Stegi!" meldete sie sich leicht außer Atem.
"Halt die Klappe." meinte Veni leicht belustigt und verstärkte seinen Griff in ihrem Nacken. 
"Sie hat mich vorhin beobachtet. Nehmen wir sie erstmal mit und überlegen uns dann was wir mit ihr machen." Schlug ich vor und Veni nickte.

Wir fesselten sie an einen Baum, wobei uns Maddy unsicher beobachtete. Ich ging auf sie zu und kniete mich vor ihr hin.
"Ist alles okay, Kleine?" fragte ich sie vorsichtig und strich ihr ihre strohblonden Haare hinters Ohr. Sie nickte stumm und schaute auf den Boden. "Was ist los Maddy?" fragte ich sie etwas lauter.
"Lass sie in Ruhe, Stegi. Sie hat die ganze Nacht schlecht geschlafen. Sie ist einfach nur müde." erklärte Tobi mir, der gerade mit Holz in den Armen aus dem Wald kam. Ich nickte, stand auf, strich Maddy über den Kopf und gab ihr einen Kuss auf den Scheitel. Ich ging zu Anni und kniete mich auch vor sie.
"Wie hast du uns gefunden?"
"Leck mich!" keifte sie mich an, ohne mich anzusehen.
"Dieses Mal bin ich im Vorteil, also verhalte dich nicht so." meinte ich zu ihr und hob ihren Kopf so weit an, dass ich in ihre kalten, eisblauen Augen schauen konnte.
"Leck. Mich!" sagte sie erneut und versuchte, ihren Kopf wegzudrehen, doch ich hielt sie fest.
"Tim, geht es ihm gut?"
"Was interessiert es dich? Du bist doch einfach abgehauen!"
"Geht es ihm gut?!" Sie reagierte nicht mehr auf mich. Ich schüttelte den Kopf und stand auf. Ich ging zu den anderen ans Lagerfeuer.
"Was rausgefunden?" fragte Veni, während er frühstückte. Ich schüttelte den Kopf und ließ mich auf einen Baumstamm neben Tobi fallen. Während wir frühstückten, bekam Anni keinerlei Beachtung, was sich jedoch als Fehler herausstellte, denn als ich mich wieder nach ihr umdrehte war sie verschwunden.
"Wo ist sie?" fragte ich leicht panisch.
"Was meinst du Stegi?" fragte Tobi vorsichtig und schaute auch zu ihr.
"Sie ist weg!" schrie ich und ging auf den Baum zu. Das Seil war unbeschädigt, dennoch hing eine Feder darin. Diese nahm sich Tobi, welcher mir gefolgt war und betrachtete sie.
"Gibt es hier Adler?" fragte er leicht verwirrt und schaute uns mit großen Augen an. Veni und ich schüttelten den Kopf.

[TO BE CONTINUED]

Ja, es kommt echt mal wieder was ^-^ Ich bin mittlerweile durch mit meinen schriftlichen Prüfungen, was mich sehr freut. Das heißt unter anderem auch, dass wieder mehr kommt, da ich nicht mehr lernen muss ^^ 
Hat euch das Kapitel gefallen? Lasst es mich wissen

Also dann, das war's von mir meine Zwerge! Bewertung und Kommentare nicht vergessen, ihr könnt mir auch gerne folgen um kein Kapitel mehr zu verpassen :3 Man liest sich
Hauter rein und Turelu >^.^<

Dystopia [Stexpert] [BEENDET]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt