"Okay Leute, da lang." wies Tim uns an. Die Kanalisation roch fürchterlich. Veni trug Maddy auf dem Rücken, welche eingeschlafen war.
"Wie lange dauert es denn noch?" jammerte Tobi und stapfte uns hinterher.
"Wir sind bald da Tobi." lachte Tim und schüttelte den Kopf. Er bliebt abrupt stehen, sodass ich fast gegen ihn knallte.
"Was ist los?" fragte ich vorsichtig und lugte hinter Tim hervor.
"Wir müssen da hoch." meinte er und zeigte auf eine Leite, welche nach oben führte. Ich nickte und folgte Tim nach oben. Als Veni nach oben kam, nahm ich ihm vorsichtig Maddy ab, welche immer noch friedlich schlummerte. Veni hievte sich selbst aus dem kleinen Loch und setzte sich an den Rand. Er streckte seine Schultern nach hinten und rollte seinen Kopf nach vorne.
"Die Kleine wird nach einer Weile echt schwer." kommentierte Veni und lachte dunkel.
"Ich trage sie das letzte Stück." antwortete Tim und nahm sie mir vorsichtig ab. "Es ist sowieso nicht mehr weit."Wir folgten Tim stillschweigend, bis wir vor einer extrem hohen Mauer standen.
"Wir sind da." meinte Tim leise und gab mir Maddy. Tim schaute verwirrt die Mauer nach oben
"Lass mich raten, wir müssen da hoch?" fragte Veni, der hinter uns stand." Tim nickte vorsichtig.
"Ich hab eine Idee." meinte Tobi und grinste uns ein bisschen finster an. Zugegeben, machte mir das ein bisschen Angst.
"Tobi, was hast du vor?" fragte ich vorsichtig."Ihr wollt eine Kutsche klauen?!" fragte Tim vorwurfsvoll, während er leicht gehetzt hinter uns herlief.
"Was sollen wir deiner Meinung denn sonst machen?!" fuhr Tobi ihn an und blieb stehen.
"Auf legalem Weg vielleicht?"
"Tim, für uns gibt es keinen legalen Weg um ins Schloss zu kommen!"
"Tobi! Tim! Hört auf zu streiten!" schrie ich die beiden an. "Wir müssen irgendwie ins Schloss kommen und auf legalem Weg klappt das einfach nicht, auch wenn dir das nicht gefällt." Tim verdrehte die Augen und atmete tief durch. Er verschränkte die Arme und beobachtete uns, wie wir auf den Hof schlichen.
Tobi hielt Wache während Veni das Schloss zu einem Pferdestall knackte. Das Schloss gab ein Knacken von sich und das Tor ging auf.
"Stegi, deine Aufgabe." flüsterte er mir zu und stellte sich neben den Stall. Ich ging vorsichtig in den Stall und näherte mich einem Pferd, welches im Stall stand.
"Ganz ruhig, Kleines. Es ist alles gut. Ich tue dir nicht weh." flüsterte ich dem Pferd zu. Es schnaubte und ließ sich aber von mir streicheln und als ich ihm das Zaumzeug anlegte, wehrte es sich überhaupt nicht. Still und leise sich sich das Tier von mir aus dem Stall führen.
"Ganz ruhig, Kleines. Veni wird dir nichts tun." Ich übergab Veni das Pferd und wiederholte das Prozedere mit einem zweiten Pferd. Veni spannte die beiden Pferde vor die Kutsche und ich holte Tobi von seinem Wachposten. Tim, Maddy und ich saßen hinten in dem Planwagen, während Veni und Tobi vorne saßen und die Kutsche steuerten. Tim saß mit verschränkten Armen mir gegenüber und würdigte mich keines Blickes.
"Tim, ich weiß, dass dir das nicht gefällt, aber für uns gibt es keine andere Möglichkeit ins Schloss zu kommen."
"Du hast mich auch ohne Diebstahl ins Schloss zurückbringen können." maulte er zurück.
"Das ist was anderes gewesen. Da waren wir nur zu zweit. Wenn ich erwischt werde ist mir das egal gewesen aber jetzt wo unsere Mutter weg ist und wir nicht wissen wo sie ist, muss ich an Maddy denken."
"Glaubst du meine Familie macht sich keine Sorgen um mich?!" schnauzte Tim mich an.
"Du bist weg gerannt und einfach bei mir aufgetaucht, war das denn meine Schuld?"
"Nein natürlich nicht. Bringen wir die Kutsche und die Pferde wieder zurück?"
"Habe ich das wertvolle Ei jemals zurückgebracht?" fragte ich leicht belustigt, worauf Tim auch mit einem Lachen reagierte.
"Du kleiner Dieb."
"Du hast es nach mir geworfen." Tim und ich hatten sehr viel Spaß in der Kutsche, welche plötzlich zum stehen kam und ich hörte die gleichen schweren Schritte wie in unserem Haus...[TO BE CONTINUED]
Es gibt mal wieder ein neues Kapitel :) mein Problem ist aktuell, dass ich ultra viele Ideen hab aber dafür muss erstmal noch voll viel davor passieren D: Ich hoffe ihr freut euch trotzdem :3
Also dann, das war's von mir meine Zwerge! Bewertung und Kommentare nicht vergessen, ihr könnt mir auch gerne folgen um kein Kapitel mehr zu verpassen :3 Man liest sich
Hauter rein und Turelu >^.^<
DU LIEST GERADE
Dystopia [Stexpert] [BEENDET]
FanficWir schreiben das Jahr 2117 Die Welt wird von einem königlichen Zusammenschluss mit eiserner Hand regiert. Doch der Frieden währt nur, weil alle Gegner des Systems ohne zu zögern "beseitigt" werden. Doch die Rebellen gefährden den Frieden in einig...