Kapitel 1

501 7 0
                                    

Dienstagmorgen in der Schule
~Gwen's Sicht~

Heute war kein normaler Tag. Heute ist ein neuer Schüler in unsere Klasse gekommen. Er hat sich, ohne etwas zu sagen, in die letzte Reihe gesetzt. Alle hatten sich schon wieder umgedreht und lasen weiter, aber ich musste ihn die ganze Zeit ansehen. Er hat kurze, braune Haare. Seine Augenfarbe konnte ich im ersten Moment nicht erkennen, aber als sich unsere Blicke trafen, sah ich in zwei grüne Augen, die so leuchteten wie zwei Smaragde. Er hat ein blaues, verwaschenes T-Shirt und eine schwarze Jeans an. Er ist sehr muskulös. Wahrscheinlich macht er viel Sport, dachte ich mir. Als ich mich nochmal umdrehte, lächelte er mich an und ich lächelte zurück. Er sieht aus, als wäre er ein netter Junge, aber wenn es mal darauf ankommt kann er bestimmt auch zuschlagen. Ich sah, dass er kein Buch hatte, also stand ich auf und gab ihm meins. Ich kann ja auch bei Leslie mit ins Buch rein schauen. Er sagte: "Danke ich geb es dir nachher wieder zurück." Ich ging auf meinem Platz und dachte mir, dass ich mich mit ihm anfreunden könnte.

Nach drei weiteren Stunden war endlich große Pause. Ich ging zu ihm und redete mit ihm. Er sagte, dass er Gideon de Villiers heißt und ich stellte mich mit Gwendolyn Shepherd vor. Ich fragte ihn, ob er viel Sport treibt und er sagte: "Ja, ich mache Krav Maga, das ist eine israelische Nahkampftechnik." "Wow, dass hört sich cool an. Kannst du mir das beibringen?", fragte ich und er sagte: "Na klar. Wann passt es dir denn?" "Hm, ich weiß nicht. Ich kann ja mal zu Hause fragen, ob ich darf." "Okay. Kann ich deine Handynummer haben, damit ich dich dann mal anschreiben kann?", fragte er. Ich gab Gideon meine Nummer und als die Schule vorbei war ging ich nach Hause und fragte meine Eltern. Das lief so ab. "Hi Mum, hi Dad. Wir haben einen neuen Mitschüler bekommen und ich hab mit ihm geredet und da hat er mir gesagt, dass er die Kampfsportart Krav Maga kann. Darf ich das auch lernen?" "Ja klar, Prinzessin.", sagte Dad und Mum sagte: "Natürlich Gwen. Es ist gut zu wissen, dass sich meine Tochter wehren kann." "Danke, ihr seid die Besten!", sagte ich, ging hoch in mein Zimmer und machte Hausaufgaben. Als plötzlich mein Handy vibrierte und ich eine unbekannte Nummer darauf sah, war ich etwas verwirrt , aber erinnerte mich daran, dass Gideon seine Nummer eingespeichert hatte. Ich entsperrte schnell mein Handy und las die Nachricht.
Hi Gwendolyn, ich wollte mal wissen ob du darfst? LG Gideon
Die Nachricht war tatsächlich von Gideon. Ich speicherte schnell seine Nummer ein und schrieb ihm zurück.
Ja, ich darf. Wann wollen wir denn anfangen?
Kurz darauf erhielt ich eine Antwort.
Das klären wir morgen in der Schule. Ich mache jetzt erstmal Hausaufgaben. Bye Gwendolyn.
Ich las sie mir durch, schrieb schnell noch ein
Ok. Ich auch. Bye Gideon.
und sperrte mein Handy wieder, damit ich in Ruhe Hausaufgaben machen konnte.

Der Neue mit den smaragdgrünen AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt