0 | PROLOGUE

754 41 14
                                    

Ruelle - Live Like Legends

„Holt den Heiler! Ich brauche Hilfe!", drang eine gedämpfte Stimme in das Foyer, ehe sich eines der riesigen Tore schwungvoll öffnete. Eine junge Frau von vielleicht siebzehn Yael stürmte in die Halle, in ihren Armen ein kleines zitterndes Mädchen.
Ein Windstoß blies ihr die langen Haare ins Gesicht.
„Athalia?" Die Frau wirbelte mit Panik in den Augen herum.
„Joel, s-sie stirbt." Plötzlich klang sie erschöpft, und ängstlich, müde von dem langen Weg durch den Wald.
Die Augen des Heilers legten sich auf das zitternde Mädchen.
Lange braune Haare, dreckige Haut, und mit nicht mehr als braunen Lumpen gekleidet. Der verdächtige blaue Schimmer auf ihrer Haut war deshalb gut sichtbar.
Joels Augen verdunkelten sich. Sie könnte höchstens elf Yael alt sein.
„Sowas habe ich noch nie gesehen." Langsam vor Erstaunen überwand er den Abstand und sah sich die Haut des Mädchens genauer an. Er hob schon die Hand, um sie berühren zu können, als Athalia ihn mit ihrer Stimme aufhielt.
„Es ist Eis." Der Kopf des Heilers schoss hoch. „Was?"
„Es ist Eis. Sie ist unheimlich kalt und scheint einzufrieren. S-sie kann sich nicht mehr bewegen." Flehentlich blickte sie wieder auf und traf auf die grünen Augen des jungen Mannes.
„Du musst ihr helfen Joel, du muss einfach. Auch wenn sie nicht zu uns gehört –" „Ich tu's, Athalia." Beruhigend sah er sie an und legte ihr eine Hand auf die linke Schulter. „Bring sie hoch, ich werde machen, was ich kann." In die blauen Augen der Frau trat Dankbarkeit. Dann sah sie wieder das zitternde Mädchen an.
„Halt noch ein wenig durch.", murmelte sie, ehe sie Joel tiefer in den Palast folgte.

„Eine äußerst seltene Krankheit. Das letzte Mal trat sie vor zweihundertfünfzig Yael auf." Joel ließ den dicken Wälzer aufgeschlagen auf den Tisch fallen. Athalia, die auf einem Stuhl ihm gegenübersaß, blickte zu ihm auf. „Und bei wem tritt sie auf?"
„Hier steht nicht viel, überhaupt nicht viel." Joel stützte sich mit den Händen neben dem Buch auf dem Tisch ab. Die blonden Haare vielem ihm dabei vor die Stirn, während seine Augen die alte Schrift inspizierten. Während des erneuten Lesens verengten sich seine Augen immer wieder kurz. Schließlich schüttelte er den Kopf. „Keine Ahnung. Damals wusste man noch zu wenig." Er hob eine Hand vom Tisch und fuhr mit einem Finger unter dem Geschriebenen entlang. „Sie wussten zum Beispiel nichts über den Kranken, nur den Namen, aber dieser sagt mir nichts." Athalia beugte sich vor. "Wie hieß er denn?" Joel stieß die Luft aus. „Emir". Er war nur ein bisschen älter als ich." Seine Stimme war leise, so als sei er ehrlich betroffen. „Und was steht da sonst noch?", kam es wieder von der schwarzhaarigen Frau. „Der Krankheitsverlauf." Er fiel wieder in ein kurzes Schweigen, als sich seine Muskeln plötzlich anspannen. Athalia sah auf. „Was ist?"
„Sie muss schon mindestens drei Monde unter dieser Krankheit leiden." Er schluckte und las dann laut weiter.
„Laut unserem Wissen fängt es mit einem minimalen Schwächegefühl an, darauf folgt dann das immer weiter eingeschränkte Anwendung des Elements. Im Verlauf kommt dann eine erkaltende Haut dazu, die Symptome sind denen des blauen Hustens dann fast schon zu ähnlich, um sie einer anderen Krankheit zuschreiben zu können. Bei dem Kranken fing die Haut erst einen halben Mond vor dem Tod an zu gefrieren. Das Eis kam aus seinem Herzen. Wenn wir genau hinhören, vernahmen wir ein leises knirschendes Geräusch, welches wohl von seinem gefrierenden Herzen ausging. Am Ende des Krankheitsverlaufes gefror das Herz vollkommen, und das Blut mit ihm. Seine Augen standen offen und waren von Eiskristallen überzogen. Er schlief ein, ohne dass wir noch etwas für ihn tun konnten." Schweigen breitete sich in der Bibliothek aus. Joel starrte auf die aufgeschlagenen Seiten des Wälzers, während Athalia schluckte und ihre Hände knetete.
„Es muss einen Weg geben, wie ich das verhindern kann.", sagte Joel leise. „Es muss einfach."

Der Startschuss zur Legends-Reihe ist jetzt endlich draußen!
Seid ihr gespannt? Was denkt ihr kommt auf euch zu und was erwartet ihr vom ersten Teil? Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt😁

PS: Das erste Kapitel wird an meinem Geburtstag veröffentlicht. Wann der ist, werdet ihr dann ja sehen🌺

xoxo
Ash

Legend ~ High Queen {Band I}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt