18|CHAPTER EIGHTTEEN

195 18 12
                                    

„In wenigen Tagen wird der nächste Kampf in der Arena stattfinden." Aarons Stimme ließ mich den Blick von der Königin abwenden.

Erst jetzt bemerkte ich den Skakel. Er stand seitlich vor der Empore, seine Auge lagen auf mir. Ein unangenehmer Schauer fuhr meinen Rücken hinab.

„Izaiah wird dich mit den anderen Skakeln bekanntmachen, noch heute. Anschließend werden sie dich lehren, was du wissen musst." Der König kam ohne Umschweife auf das Thema zu sprechen, welches mir so viel Unbehagen bereitete, dass ich am liebsten weglaufen, weinen, und mich übergeben wollte. Aber das war hier keine Option. Vor dem König, und vor allem vor Izaiah, musste ich Stärke zeigen. Mit einem tiefen Atemzug versuchte ich mich zu beruhigen. Der Erfolg dabei war allerdings mäßig.

„Ich werde dort aber nicht kämpfen, oder?"
„Natürlich wirst du dort kämpfen!", machte sich der Skakel mit lauter Stimme bemerkbar. „Du wirst dort mit Bjarne gegen einen Hochverräter der Königin antreten. Und es wird an dir sein, ihn zu töten."

„Sie ist zu jung dafür Majestät." Hinter uns hörte ich Schritte, bevor Gardemeister Ghaales neben Rabon zum Stehen kam. Die beiden wechselten einen kurzen Seitenblick. Der Blick des Königs verfinsterte sich.

„Am besten geht ihr beiden jetzt. Das hier gehört nicht zu euren Belangen.", meinte er drohend - die Augen verengt und die Finger um die Lehnen des Thrones verkrampft.

„Nein, sie bleiben. Ansonsten müsst Ihr damit rechnen, dass ich auch gehe." Ich verdrängte meinen Respekt vor dem König ein Stück weit, um es zu schaffen ihm so zu widersprechen. Mir gefiel das absolut nicht was ich hier tat, besonders, als ich Aarons verärgerten Ausdruck sah. Aber mit Rabon und Ghaales an meiner Seite fühlte ich mich sicherer. Die zwei würden es nicht zulassen, dass mir etwas passierte.

„Das hast du nicht zu entscheiden Alexis.", knurrte Aaron verärgert. Ich hob eine Braue provozierend an. Hilfe, was tue ich hier bloß?

„Ach, tatsächlich?" Der König nickte kurz angebunden. Izaiahs Augen hatten mich mittlerweile fixiert. Während ich mich hier mit Aaron anlegte, veränderte sich etwas in seinem Gesicht und auch seine Augen verengten sich ein wenig.

„Ich trage das Feuer in mir. Wenn ich wollte, könnte ich alles hier niederbrennen, und ihr könntet nicht einmal wirklich etwas dagegen tun." Die Mienen der Maori an den Seiten verhärteten sich, jetzt jederzeit bereit einzuschreiten, wenn nötig. Das Sicherheitslevel war gestiegen, seitdem Lakeisha schwanger war.

„Dann bleiben sie." Lakeisha hatte ihre Hand beruhigend gehoben. Aarons verkrampfte Haltung schwächte sofort ab. Sie hatte schon immer eine gewisse Macht über ihn gehabt, und diese schien jetzt noch größer zu sein. „Wir müssen uns deshalb nicht streiten." Die blauen Augen der Königin sahen mich an.
„Du wurdest dazu verpflichtet uns unter den Skakeln zu dienen. Deine Ausbildung wird wie gehabt weiter fortgeführt, aber du wirst dem ganzen nicht entrinnen können, Alexis. Egal ob du uns drohst oder nicht."

„Ich will aber nicht!" Mein Kiefer war angespannt als ich das mit Nachdruck in der Stimme sagte. „Das weiß ich. Aber in Anbetracht, dass Izaiah dein Potential gesehen hat, ist es uns nicht möglich dich davon zu befreien. Seit diesem Zeitpunkt ist es ganz an ihm, wie es mit dir weitergeht."

Entsetzen machte sich in mir breit und ich konnte den Ball aus Hitze in mir spüren, der in mir wallte.

„Das kann nicht euer Ernst sein!" Entrüstet sah ich abwechseln zu Lakeisha und Aaron, zuletzt zu Izaiah.

×××

Etwas außerhalb der Stadt und weiter weg vom Meer. Dort befand sich das Quartier der Skakel.

Legend ~ High Queen {Band I}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt