Alice
Zwei Tage sind nun von unserem „Projekt" vorüber und es läuft gut. Okay, es sind erst 48 Stunden her seit wir uns in die Hände geklatscht haben, aber keiner von uns hat bis jetzt irgendwelche Regeln gebrochen. Nachdem wir die erste Flasche geleert haben und bei der zweiten schon die Hälfte getrunken hatten, meinte Rose wir brauchen unbedingt Regeln.
Regel Nummer eins: kein Flirten. Kat verzog etwas das Gesicht, da für sie flirten wie essen ist. Man macht es einfach oder man macht es, weil es ein Genuss ist. Für Kat ist es ein Genuss Männer um den Finger zu wickeln. Aber es war ihre Idee, also muss sie da jetzt durch. Regel Nummer zwei: keine Dates. Logisch. Regel Nummer drei: nicht verlieben. Natürlich kann man so etwas nicht steuern, aber wir wollen es zumindest versuchen.
Das steht jetzt in Kats schöner Handschrift auf einem Zettel, der am Kühlschrank klebt. Darunter unsere Unterschriften. Ich starre darauf und gähne. Wie schwer kann das sein, ein Jahr auf Männer zu verzichten. Ich bin ja nicht abhängig von ihnen, ich brauche sie ja nicht zum Überleben oder so.
Ich öffne den Kühlschrank um mir Milch herauszuholen und schütte den Rest der Packung über meine Cornflakes.
„Guten Morgen." Eine fröhlich singende Kat eilt in die Küche und grinst über beide Ohren. Ich drehe mich zu ihr um und mustere sie.
„Hat dir das Sandmännchen zu viel Staub ins Hirn geblasen oder warum bist du so gut drauf?", murre ich und unterdrücke ein Gähnen.
Sie wirft einen Blick zu mir, während sie Kaffee in ihre Tasse schüttet. Ja, sie hat eine eigene Tasse. Auf der sind Katzen abgebildet, die mit einem Wollknäuel spielen. Ich habe sie ihr vor zwei Jahren geschenkt. „Ich wünsche dir auch einen guten Morgen, Schätzchen."
Ich werfe ihr einen mürrischen Blick zu und nippe auch an meinem Kaffee. „Wann musst du los?"
Kat blickt auf die Uhr oberhalb des Kühlschranks und verschluckt sich fast. „Oh shit. Ich habe völlig die Zeit übersehen.", sagt sie und stürzt ihren Kaffee hinunter. Dann knallt sie die Tasse auf die Küchentheke und eilt wieder in ihr Zimmer. Kat ist ein Energiebündel, nur verstehe ich nicht, wie man das um halb 8 Uhr morgens sein kann.
Ich setzte mich währenddessen an den kleinen Tisch und schlürfe meine Cornflakes in aller Ruhe. Mein Handy leuchtet auf und ich sehe, dass mir Emma geschrieben hat, dass sie zur heutigen Vorlesung eine halbe Stunde später kommt, da sie einen Arzttermin hat. Ich seufze wieder, bin aber froh, dass sie doch noch kommt. Normalerweise lässt sie die Vorlesung dann gleich ausfallen, da es sich ihrer Meinung ja dann gar nicht mehr auszahlt zu kommen. Aber ich wette sie kommt nur deshalb, weil sie mich löchern will, wie mein One-Night-Stand war. Sie ist die Neugierde in Person.
Kat saust wieder ins Wohnzimmer und an mir vorbei zur Türe. Dort schnappt sie ihre Sneakers und schlüpft hinein. „Kommst du heute imHenry'svorbei? Ich habe ab 13 Uhr Schicht.", frage ich sie und sehe ihr zu, wie sie sich nochmal ihre Haare zurechtzupft.
Kat nickt. „Ja klar natürlich. Wir sehen uns dort. Hab einen schönen Tag.", sagt sie eilig und verschwindet durch die Türe.
Ich beende mein Frühstück und mache mich ebenfalls fertig. Meine Haare spielen heute mal mit und ich bin ganz zufrieden. Also lasse ich sie offen und binde nur ein paar Haare am Hinterkopf zusammen. Dann hole ich mir eine schwarze Jeans und ein rot weißes Hemd hervor und schlüpfe hinein. Fertig angezogen nehme ich noch meine Tasche, stopfe den Laptop hinein und verlasse die Wohnung. Draußen angekommen hebt sich meine Laune etwas, da ich mir die Kopfhörer in die Ohren stecke und meine Lieblingsband in meine Ohren dröhnt. Auch die Sonne lässt sich nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder blicken. Sie wärmt mich während der Wind um meine Ohren pfeift.
DU LIEST GERADE
Love, friendship and other problems
RomanceDie drei Freundinnen Alice, Rose und Kat können nicht unterschiedlicher sein. Aber in einer Sache sind sie sich einig. Sie brauchen eine Pause von Männern, und zwar jetzt. Also schließen sie einen Pakt, dass sie ein Jahr auf Männer verzichten. Aber...