Alice
„Du hast wirklich einen an der Waffel. Wenn du diesen Kerl echt nicht daten willst, musst du lesbisch sein. Ich würde den sofort ..."
„Halt die Klappe, Emma.", zische ich.
Meine Freundin neben mir verstummt und sieht wieder zu unserem Dozenten nach vor. Er ist nun offiziell mein Dozent, ich habe die Sache schließlich mit ihm beendet. Es war nur der Fehler, dass ich Emma alles erzählt habe. Gut, so viel war nicht mehr zu erklären. Sie war schließlich dabei, als ich mit Jayden im Club herumgeknutscht habe und sie sitzt ebenfalls in dieser Vorlesung, die nun er leitet. Das einzige, was sie nicht wusste, dass ich mich mit ihm getroffen habe und dass Jayden es gern versuchen würde mit uns beiden. Aber Emma ignoriert völlig die Tatsache, dass er mein Dozent ist. Wenn es nach ihr geht, würde ich den Kerl daten und ihn jede Nacht vernaschen.
„Du hast trotzdem einen an der Waffel.", beharrt sie. Ich verdrehe die Augen und hoffe inständig, dass sie nun Ruhe gibt. Wir sitzen weiter vorne, weil Emma darauf bestand. Ich wollte mich in die letzte Reihe verkriechen, aber nun bin ich im vordersten Teil des Saals gelandet und Jayden lässt seinen Blick immer wieder zu uns schweifen. Auch ich kann den Blick nicht von ihm abwenden. Ich habe überhaupt keine Ahnung wovon Jayden da vorne spricht, ich muss immer wieder daran denken, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist. Jayden sieht wirklich toll aus in seinem Sakko und seiner engsitzenden Jeans und dem Hemd. Ich entdecke, dass er sich seinen Dreitagebart abrasiert hat. Augenblicklich muss ich feststellen, dass er mit Bart besser aussieht. „Sag mir nochmal, warum du ihn hast abblitzen lassen?"
Ich verdrehe die Augen und sehe zu Emma. Mit ernstem Blick mustert sie mich. „Weil er mein Dozent ist und ich ... einfach nicht kann. Nein, ich darf nicht.", murmle ich und sehe auf die Tastatur meines Laptops.
„Was heißt das, du darfst nicht?"
Ich seufze. „Weil ich mit den Mädels eine Abmachung habe.", erkläre ich ihr und verschränke die Arme vor der Brust. Dann sehe ich Emma an. Aber die runzelt nur die Stirn und sieht mich fragend an.
„Herrgott Alice, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen."
„Wir haben eine Abmachung, dass wir mit keinem Typen etwas anfangen. Also keine Dates, kein Rumgemache, kein Freund. Also das heißt, ich darf Jayden nicht daten, selbst wenn ich wollte."
Emma richtet sich auf, wirft einen kurzen Blick nach vorn zu Jayden, dann wendet sie wieder ihre volle Aufmerksamkeit mir zu. „Okay erstens. Warum macht ihr so etwas bitte? Zweitens, wie lange soll das gehen und drittens, sie müssen es ja nicht wissen, wenn du ihn datest."
„Du meinst ich soll meine beiden besten Freundinnen anlügen, nur damit ich Jayden daten kann? Du bist bescheuert. Wir haben alle drei auf diesen Deal eingeschlagen, ich werde sie sicher nicht anlügen."
Emma stöhnt leise auf. „Hat dir schon mal wer gesagt, dass du ziemlich prüde bist?"
Ich schnappe nach Luft. „Ich bin nicht prüde.", zische ich.
„Dann geh mit ihm aus. Sie ihn dir doch mal an und denke an eure heiße gemeinsame Nacht zurück. Du hast selbst gesagt, dass es ziemlich zur Sache ging. Also, wie kannst du ihn dann so einfach links liegen lassen. Das kann nur jemand der prüde ist, so wie du."
Ich schüttle den Kopf. „War ich etwa prüde, als ich mir Jayden angelacht habe und dann mit ihm im Club heftig herumgeknutscht habe? Nein, ich denke nicht."
„Schätzchen, da hattest du ordentlich Alkohol in dir. Also das zählt nicht.", meint Emma.
„Okay. Können wir jetzt bitte das Thema lassen? Ich werde nicht mit ihm ausgehen, Punkt.", stelle ich klar und lege meine Finger auf die Tastatur meines Laptops. Ich versuche zu verstehen, was Jayden spricht um mir etwas zu notieren.
DU LIEST GERADE
Love, friendship and other problems
RomanceDie drei Freundinnen Alice, Rose und Kat können nicht unterschiedlicher sein. Aber in einer Sache sind sie sich einig. Sie brauchen eine Pause von Männern, und zwar jetzt. Also schließen sie einen Pakt, dass sie ein Jahr auf Männer verzichten. Aber...