Kat
Lukes Stimme durchfährt mich wie ein Blitz. Mein Körper beginnt noch mehr zu zittern und ich lege mir eine Hand auf die kalte Stirn. Ich hätte es wissen müssen, dass er mir folgt. Er hat mich gesehen wie ich fluchtartig den Club verlassen habe. Ich ärgere mich darüber, dass ich nicht sofort von hier abgehauen bin.
„Kat, hey sieh mich an." Ich spüre ihn hinter mir. Seine Blicke durchbohren mich regelrecht. Am liebsten würde ich ihn bitten, dass er wieder zurück in den Club geht. Seine Nähe ist gerade das letzte was ich ertragen kann. Geschweige denn ihm in die Augen zu sehen. „Es tut mir leid, Kat."
Ich lache verächtlich und drehe mich schließlich doch zu ihm um. Sein Blick trifft auf meinen und ich sehe ihn verschwommen vor mir. „Was genau tut dir leid? Dass du vor meinen Augen mit diesem Mädchen flirtest. Dass du nicht siehst wie beschissen es mir geht? Oder vielleicht, dass du mit deiner besten Freundin geschlafen hast? Was genau, davon tut dir leid?"
Luke sieht mich überrumpelt an. Ich weiß nicht, ob es an meinem verheulten Gesicht liegt oder weil ich ihm diese Dinge vor den Kopf werfe, dass er mich so ansieht. Ein Schatten huscht über sein Gesicht, als er einen Schritt auf mich zu macht. Aber ich strecke die Hand aus. Ich lasse nicht zu, dass er mich berührt.
Abrupt bleibt er stehen. „Dann rede mit mir."
„Du wolltest doch nicht reden.", werfe ich ihm entgegen.
Seine Augen flackern wütend auf, als er tief ein und aus atmet. „Was ist wirklich das Problem?"
Ein paar lange Augenblicke stehen wir uns einfach gegenüber. Keiner von uns bewegt sich, bis ich leise schniefe und zu Boden sehe. Müde lasse ich die Schultern hängen. „Luke ich kenne dich. Ich weiß, wie du mit deinen Bettgeschichten umgehst. Und nachdem du", ich stoppe und sehe ihn wieder an. „Mit dieser Frau geschlafen hast, habe ich das Vertrauen in dich verloren. Ich erkenne uns nicht wieder und das macht mir Angst."
„Ich habe dir gesagt, dass ich sie nie wiedersehen werde.", sagt Luke klar.
Ich schlucke schwer und sehe an ihm vorbei. „Das glaube ich dir, aber trotzdem muss ich immer wieder daran denken, wie du mich hintergangen und verletzt hast." Ich schniefe leise. „Ich kann dieses ständige Auf und Ab nicht mehr. Ich will, dass es klappt, ich will, dass wir wieder über alles reden können. Aber ich habe das Gefühl, dass ich bloß eine weitere von deinen Bettgeschichten bin. Und es fühlt sich richtig beschissen an, dir zuzusehen wie du mit einer anderen flirtest vor meinen Augen. Ich frage mich die ganze Zeit was wir sind. Nein, eigentlich frage ich mich, was ich für dich bin. "
Luke stößt Luft aus und fährt sich durch die Haare. „Kat, ich habe dir gesagt was ich über uns denke." Ich weiche seinen Blicken aus. Im nächsten Moment spüre ich seine warme Hand an mir. Ich zucke zusammen, als sie meinen Nacken umfasst. „Kat, sieh mich bitte an." Sein Daumen streift sanft über mein Kinn und zwingt mich ihn anzusehen. Mit verschränkten Armen stehe ich ihm gegenüber, während weitere Tränen über meine heißen Wangen laufen.
„Diese ganze Sache ist neu für mich. Ich will alles dafür tun, dass du mir vertraust. Ich kann es nicht ertragen dich so zu sehen und zu wissen, dass du wegen mir weinst. Das ist richtig beschissen.", sagt er. „Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und es tut mir leid."
„Ich habe bloß Angst, dass du mich wieder so verletzt. In den letzten Tagen ist mir einfach wieder klargeworden, wie viel du mir bedeutest." Meine Stimme zittert.
„Ich habe nicht vor, dich wieder so zu verletzten. Das ist das letzte was ich will. Ich will, dass du mir gehörst. Ich will jeden Morgen neben dir aufwachen, ich will dir wieder alles erzählen können, ich will dich jeden Tag zum Lachen bringen. Ich ... will dich, Kat. Ich will nur dich."
DU LIEST GERADE
Love, friendship and other problems
RomanceDie drei Freundinnen Alice, Rose und Kat können nicht unterschiedlicher sein. Aber in einer Sache sind sie sich einig. Sie brauchen eine Pause von Männern, und zwar jetzt. Also schließen sie einen Pakt, dass sie ein Jahr auf Männer verzichten. Aber...