Rose
Der letzte Tisch wäre auch geschafft. Ich werfe den nassen Lappen zurück und seufze. Wir haben gerade das Herny'sfür heute zugsperrt und ich bin die letzte, die noch da ist. Henry ist vor einer halben Stunde gegangen, weil er noch einen Termin hatte. Ich habe ihm versichert, dass ich alles saubermache und absperre. Ich schleppe mich an diesem schon viel zu langen Tag nach hinten und ziehe mich um. Ich drehe das Licht überall ab und als ich zur Türe hinaus will, spüre ich mein Handy in der Tasche vibrieren. Ich hole es eilig hervor und sehe auf das Display.
Ich runzle die Stirn, und frage mich warum er mich anruft. Hebe aber schlussendlich ab. „Luke? Was gibt's?"
„Rose? Fuck, du musst mir helfen.", ruft er ins Telefon. Ich höre Geräusche im Hintergrund, kann sie aber nicht zuordnen. Er atmet schwer und seine Stimme ist alles andere als ruhig.
„Ist was passiert? Geht's dir gut?", frage ich eilig. Ich habe Luke schon eine Weile nicht mehr gesehen, weil er nicht mal mit Kat spricht zurzeit. Aber wir sind gute Freunde und wenn er Hilfe braucht, helfe ich ihm natürlich. Aber langsam mache ich mir Sorgen, weil er sich so aufgebracht anhört.
„Kat war vorhin bei mir. Wir haben uns ziemlich gestritten und dann ist sie völlig aufgelöst aus der Wohnung gestürmt. Ich habe keine Ahnung wo sie hin ist."
Mein Herz klopft schneller und sofort bekomme ich Panik. „Was ist genau passiert? Warum habt ihr euch gestritten?"
Luke seufzt schwer am anderen Ende der Leitung. „Wir haben geredet und ... scheiße, Rose. Hilf mir einfach sie zu finden."
„Okay, okay. Hast du Alice schon angerufen?", frage ich weiter.
„Nein."
„Gut, ich rufe sie an.", erkläre ich ihm. „Luke, ich schwöre die, wenn Kat etwas zugestoßen ist."
„Können wir sie einfach suchen? Danach kannst du mich ja immer noch damit aufziehen, dass ich es versaut habe.", bringt er hervor.
Ohne ein weiteres Wort lege ich auf. Eilig verlasse ich den Coffee Shop, sperre ab und wähle Alice' Nummer. Ich weiß, dass sie mit Emma losgezogen ist, aber sie muss einfach abheben. Es geht schließlich um Kat, um unsere Kat. Als sie nach fast einer Minute doch noch abhebt, atme ich hörbar aus. „Hey.", ertönt Alice' Stimme.
„Alice, du musst sofort kommen. Kat ist abgehauen und wir wissen nicht wo sie hin ist.", sprudelt es aus mir heraus. Wir brauchen Alice einfach jetzt, da sie immer mit einem kühlen Kopf an die Sache rangeht. Zumindest eine von uns, die in solchen Situationen die Nerven bewahrt.
„Was? Wer sind wir?", ruft sie ins Handy. Ich höre eine andere Stimme im Hintergrund, konzentriere mich aber auf Alice.
„Luke. Er hat mich gerade angerufen und gesagt, dass sie gestritten haben. Sie ist dann völlig aufgelöst weg. Wir müssen sie finden."
„Okay. Bist du noch im Henry's? Ich komme zu dir und wir suchen sie gemeinsam.", erklärt Alice ruhig.
Ich atme tief ein und aus und nicke dann. Aber als mir einfällt, dass sie mich ja gar nicht sehen kann, sage ich: „Okay, beeil dich."
Ich lege auf und wähle Kats Nummer. Nervös drücke ich es mir ans Ohr. Aber ich warte vergebens, sie hebt nicht ab. Um mich selbst ein wenig zu beruhigen, wähle ich sie noch einmal an. Aber wieder muss ich mich geschlagen geben. Ich sehe mich um und überlege fieberhaft, wo sie hingelaufen sein könnte. Lukes Wohnung ist nicht weit von hier, vielleicht haben wir wirklich Glück und wir finden sie zufällig. Oh Gott, ich hoffe sie macht nichts Dummes. Ich weiß nicht wie sehr sie sich gestritten haben oder über was, aber das ist egal. Fakt ist, sie haben sich gestritten und Kat ist völlig fertig. Und wenn Luke sie so verletzt hat, dann ... verdammt Alice, beeil dich.
DU LIEST GERADE
Love, friendship and other problems
RomanceDie drei Freundinnen Alice, Rose und Kat können nicht unterschiedlicher sein. Aber in einer Sache sind sie sich einig. Sie brauchen eine Pause von Männern, und zwar jetzt. Also schließen sie einen Pakt, dass sie ein Jahr auf Männer verzichten. Aber...