Alice
Langsam erhebt er sich und ich muss zu ihm hochsehen. Er steht vor der Wohnungstür und ich ein paar Stufen unter ihm. Mein Herz rast immer noch wie verrückt und die Tatsache, dass er vor meiner Tür wartet, obwohl er noch nie hier war geschweige denn weiß, wo ich wohne, macht mich wütend.
„Woher weißt du wo ich wohne?", frage ich ihn irritiert und ziehe die Stirn in Falten. „Oh mein Gott, bist du jetzt etwa zum Stalker geworden?" Jayden legt den Kopf schief, stemmt die Hände in die Hüfte und seufzt leise. Er trägt wieder einen Anzug und ich frage mich, wann ich ihn zum letzten Mal in normalen Klamotten gesehen habe.
„Jetzt mach mal halblang.", sagt er. „Ich habe gestern deine Freundin auf dem Unigelände zufällig getroffen und sie höflich gebeten, mir deine Adresse zu geben. Sie hat sie nur rausgerückt, nachdem ich ihr versprochen habe, dir das nicht zu erzählen, dass ich die Adresse von ihr habe" Jayden stoppt kurz, sieht nachdenklich an mir vorbei und winkt ab. „Egal, sag ihr einfach nichts."
Ich verdrehe die Augen und verfluche Emma für ihr großes Mundwerk. Sie kann echt hinterhältig sein. Aber sie weiß ja von allem dem nichts, dass es zwischen uns fies zu Ende gegangen ist. Wahrscheinlich dachte sie, er will mich romantisch überraschen oder so. Tja, Überraschung gelungen.
„Höflich?", frage ich nach und ziehe eine Braue hoch.
„Ja höflich." Jayden erwidert kurz stumm meinen Blick, aber dann fährt er sich durch die Haare und seufzt wieder. „Hör zu, ich weiß, dass du mich nicht sehen willst. Aber ich gehe erst dann, wenn wir geredet haben."
Ich zucke mit den Schultern. „Dann mache es dir hier draußen schon mal bequem. Könnte eine Weile dauern.", antworte ich und verschränke die Arme vor der Brust.
Bevor Jayden etwas erwidern kann, wird neben ihm eine Wohnungstüre geöffnet. Unsere Nachbarin Mrs. Hilton tritt heraus, während sie leise vor sich hin summt. In letzter Zeit habe ich sie selten getroffen, da sie schon über achtzig ist und Probleme mit der Hüfte hat, dennoch ist die Frau im Kopf fit als wäre sie dreißig.
Wir sehen ihr dabei zu wie sie mit ihrem Gehstock heraustritt, die Türe absperrt und sich dann zu Jayden umdreht, der genau neben ihr steht. Ihre unzähligen Falten verformen sich sofort zu einem weichen glücklichen Gesichtsausdruck, als sie Jayden entdeckt.
„Oh, guten Tag junger Mann.", tadelt sie gut gelaunt und humpelt dann an ihm vorbei. Erst als sie ein paar Stufen geschafft hat, fliegt ihr Blick auf mich.
Warm lächelt sie mich an und bleibt neben mir stehen. Stumm dreht sie sich wieder zu Jayden um, mustert ihn lächelnd dann sieht sie mich wieder an. „Alice Schätzchen, warum lassen Sie denn so ein Prachtexemplar vor der Türe warten? Ich an Ihrer Stelle würde mir den sofort krallen.", flüstert sie mir zu, aber Jayden hört jedes Wort davon.
Ich verkneife mir ein Lächeln und nicke dann. „Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag, Mrs. Hilton."
Sie krallt sich am Geländer der Treppe fest und humpelt die Stufen hinunter. Als sie fast außer Hörweite ist, murmelt sie vor sich hin: „Was würde ich darum geben nochmal jung zu sein."
Ich wende mich wieder Jayden zu, der ein sanftes Lächeln auf den Lippen trägt und leise in sich hineinlacht. Dann zuckt er unschuldig mit den Schultern. „Du hast die nette Dame gehört. Sie hat sich sehr weise angehört, du solltest ihren Rat befolgen."
Ich hole meine Schlüssel hervor, spiele mit den Händen damit und sehe zu Jayden hoch. Er erwidert stumm meinen Blick. Fieberhaft überlege ich ob ich nach alledem bereit bin, ihn in die WG zu lassen. In mein heiliges Reich. Ich habe Glück, dass die Mädels nicht zu Hause sind, sonst wäre alles aufgeflogen. Jayden habe ich nie von der Abmachung mit Kat und Rose erzählt.
DU LIEST GERADE
Love, friendship and other problems
RomanceDie drei Freundinnen Alice, Rose und Kat können nicht unterschiedlicher sein. Aber in einer Sache sind sie sich einig. Sie brauchen eine Pause von Männern, und zwar jetzt. Also schließen sie einen Pakt, dass sie ein Jahr auf Männer verzichten. Aber...