[Harry]
Ich höre bereits die aufgeregten Schreie der Fans, während Lou und ich noch von unserer Stylistin fertig gemacht werden. Mir werden mindestens eine halbe Flasche Haarspray in meine Locken gesprüht und auch Louis wird immer wieder durch die Haare gefahren. Kurz bevor die Show beginnt, wird mir noch mein grünes Mikrofon in die Hand gedrückt, während Louis sein Blaues gereicht wird. ,,Viel Glück!", schreit uns Paul noch zu. ,,Brauche ich nicht," meint Lou selbstsicher. Ich hingegen antworte lächelnd mit ,,Danke!" Dann warten wir auf einer Plattform unter der Bühne darauf, dass diese uns auf die Bühne hebt. Dann is es soweit. Auf einmal stehe ich vor einer ausverkauften Arena, mit Scheinwerfern, die nun alle auf Lou und mich gerichtet sind. Ich dachte nicht, dass ich mit einer veröffentlichten Single in einer ausverkauften Arena singen werde. Es ist unglaublich. ,,Hallo New York!", schreit Louis ins Mikro und reißt mich damit aus meinen Gedanken. Die Fans antworten mit lautem Geschrei. ,,Ich freue mich sehr, dass ihr heute alle meinetwegen hier seid, aber wie ihr wisst, bin ich nicht alleine. Ich werde von Harry Styles begleitet, dessen Lieder ich heute zusätzlich zu meinen Songs performen werde," sagt er, wirft mir ein fake Lächeln zu und zeigt in meine Richtung. Es muss äußert schwer für ihn sein, knapp drei Stunden nett zu mir zu sein. Ich trete nach vorn und lautes Gekreische kommt mir entgegen. Ich winke zu den Mädchen in der ersten Reihe, die wie verrückt auf und ab springen. Dann beginnt die Band die Melodie von "Back to you" zu spielen und die Show beginnt.Nachdem wir die ersten Lieder gesungen haben, bin nun ich an der Reihe "Sign of the times" zu singen. Die ersten Klaviertöne erklingen, woraufhin wieder laute Schreie zu hören sind. Ich bin etwas nervös, weil jetzt auch Louis die Bühne verlassen hat, um sich für die nächsten Songs vorzubereiten. Erst jetzt fällt mir auf, wieviel sicherer ich mich gefühlt habe, als ich noch mit Lou gemeinsam auf der Bühne gestanden bin, denn jetzt ist die gesamte Aufmerksamkeit der Menge auf mich gerichtet. Ich wische meine feuchten Handflächen an meiner schwarzen Skinny Jeans ab und beginne die erste Strophe zu singen.
Als der letzte Ton erklingt, kreischt die Menge begeistert. Ich möchte etwas sagen, aber ich kann nichts anderes tun, als die Fans glücklich anzulächeln. Mein Moment ist aber nur von kurzer Dauer, da Lou wieder die Bühne betritt und sich die ganze Aufmerksamkeit wieder auf ihn richtet.
Wir singen abwechselnd Songs von Louis und von mir, wobei vor allem "Two Ghosts", welches aus meinem noch nicht veröffentlichten Album stammt, besonders gut ankommt. Der letzte Takt von "Just like you" klingt ab und noch immer voll von Adrenalin gepusht laufen wir zurück auf die Plattform, mit der wir auf die Bühne hochgehoben wurden. Die Show ist zu Ende. Nun stehe ich Schulter an Schulter mit Louis, der sich mit einem "Ihr seid unglaublich! Danke, dass ihr hier wart. Wir lieben euch!" von der Menge verabschiedet. Plötzlich spüre ich Lous Schulter nicht mehr an meiner, da er seinen Arm hebt, um ihn mir um die Schulter zu legen. Reflexartig lege ich meinen ebenfalls auf seine Schulter. Mit der freien Hand winken wir noch ein letztes mal unseren Fans zu, bevor die Plattform, auf der wir stehen, hinuntergeht und wir langsam von der Bühne verschwinden.
Sobald wir für das Publikum nicht mehr sichtbar sind und das Adrenalin nicht mehr so stark in meinen Adern pulsiert, springen wir regelrecht auseinander und der Moment des Friedens ist vorbei. Auf dem Weg zum Backstagebereich ignorieren wir uns wie zuvor. Wir nehmen uns beide eine Flasche Wasser und ziehen uns in unsere jeweiligen Umkleidezimmer zurück. In meinem Umkleidezimmer angekommen, werfe ich einen Blick auf mein Handy. Fuck! 10 verpasste Anrufe von Ember.
DU LIEST GERADE
Tour De L'amour
RandomHarry Styles: 20 Jahre; sein erster Song "Sign of the times" ist ein voller Erfolg! Er unterschreibt bei einem Plattenvertrag und soll sogar auf Tour gehen! Aber er hat ja nur einen Song?! Dafür hat sein Manager Paul die perfekte Lösung. Louis Toml...