Mit einiger Verspätung erreiche ich meinen Arbeitsplatz. Die ausgedehnten Bürostunden, gepaart mit den endlosen Proben, zehren an meinen Nerven und rauben mir jeglichen Schlaf. Es gibt nicht eine freie Minute, in der ich nicht am Keyboard sitze, die Songs rauf und runter spiele. Oder an Colins Worte denken muss: Du vergeudest nicht nur meine Zeit, sondern auch deine eigene.
Der immense Druck führt dazu, dass ich ständig an der selben Stelle einen Fehler mache. Colins Wutausbrüche nehmen zu und es gibt kaum eine Probe, bei der er nicht auf mich einbrüllt und die verschwendete Zeit mit mir verflucht.
Mit Kopfhörern in den Ohren stürze ich mich in die Arbeit, um die verlorene Zeit aufzuholen. Es ist nicht möglich, auch noch zu spät zu Colin zu kommen. Es ist ohnehin schon eine Herausforderung, seinen Anforderungen gerecht zu werden.
Matt scheint heute nicht in der Lage zu sein, den Zeitplan einzuhalten, was für mich noch mehr Arbeit bedeutet. Die Zeit rennt und ich komme kaum voran.
•
Es ist bereits Mittag und Matt ist immer noch nicht da. Ich könnte vor Wut platzen! Wie soll ich all das bewältigen?
Ohne Pause habe ich durchgearbeitet. Mein Kopf dröhnt und nun geht es ab in die Hölle. Colin wird mich umbringen, denn ich bin zu spät.
Angespannt stehe ich vor seiner Tür und Adam öffnet mir. "Hey, komm rein." Und schlurft niedergeschlagen zurück.
Ich frage mich, was los ist!
Ich höre Colin in der Küche. "Du musst zum Arzt!"
"Hey, was ist los? Hat sich Doris gemeldet?" Frage ich besorgt.
"Nein!"
Plötzlich kommen Matt und Colin aus der Küche zurück. "Mein Gott, Matt."
Er sieht schlecht aus. Prellungen an seinen Armen, ein blaues Auge und eine Platzwunde an der Schläfe. Er lässt sich langsam auf der Couch nieder.
Colin ignoriert mich und lässt Matt nicht aus den Augen. "Was hast du nun vor?"
"Nichts! Ich werde mich weiter im Hintergrund halten und sehen, was Daryl nun tun wird."
"Du überlässt ihm das Problem? Verdammt, Matt, sieh dich an, die Leute sind zu allem bereit!"
"Beruhige dich. Ich werde morgen mit ihm sprechen."
"Und was glaubst du, was Daryl tun wird?"
Ich bin verwirrt. Was geht hier vor sich und wer zur Hölle ist Daryl? Und was zum Teufel haben sie Matt angetan?
"Dieses Mal hattest du Glück, Matt, aber was ist, wenn sie dich wieder aufsuchen?" Reicht Adam ihm ein Kühlpad.
"Dann bin ich vorbereitet!" Sein Blick verfinstert sich und er ballt die Fäuste. "Heute ging es für mich nicht gut aus, aber beim nächsten Mal-"
"Könntest du tot sein!" schreit Colin.
Er macht sich wirklich Sorgen.
Ich setze mich zu Matt, seine Augen sehen mich traurig an. "Tut mir leid, dass ich dich heute allein gelassen habe."
"Das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass du wieder auf die Beine kommst."
Erschöpft nickt er. "Ich mach mich auf den Weg."
Ich überlege nicht lange und springe auf. "Ich begleite dich!"
"Ihr müsst Proben."
"Das können wir morgen immer noch. Ich lass dich jetzt nicht allein."
"In meiner Nähe zu sein, ist im Moment zu gefährlich, Prinzessin."
"Eine Freundin wie mich an deiner Seite zu haben, ist gefährlich!" Knurre ich, was Matt zum Lächeln bringt. "Entwerder ich komme mit dir nach Hause oder wir gehen zu mir! Aber ich werde diese Nacht nicht von deiner Seite weichen!"
Ich lasse mich nicht davon abhalten, heute Nacht bei ihm zu bleiben. Er braucht Hilfe. Ich weiß nicht, wer Daryl ist, aber bei Gott, ich breche ihm die Beine, wenn Matt noch einmal angefasst wird.
DU LIEST GERADE
Is It Love - Colin
RomanceIhr Leben war wie ein stürmischer Ozean, geprägt von aufeinanderfolgenden Wellen von Glück und Unglück, die sie bereits im zarten Alter von 16 Jahren dazu zwangen, spurlos zu verschwinden und jede Spur ihrer Existenz auszulöschen. Kein einziger Mens...