Chapter Thirty-Four

583 36 6
                                    

Die vergangene Woche war anstrengender als je zuvor und ich konnte kaum mehr als drei Stunden Schlaf pro Nacht erhaschen. Mit der Müdigkeit in den Knochen mache ich mich auf den Weg zu Colin, um die letzte Probe der Woche zu absolvieren.

Wir spielen das ganze Album durch, bis das Lied, das Colin und ich gemeinsam singen, an der Reihe ist. Als mein Einsatz kommt, bleibt meine Stimme stumm. Colin dreht sich zu mir um und schnappt wütend: "Das war dein Einsatz!"

"Ich weiß, wann und wie ich singen muss!" Kontere ich gereizt. "Und ich brauche das jetzt nicht! Ich werde diesen Mist singen, wenn ich auf der Bühne stehe! Ende der Probe!"

Ich packe meine Sachen und stürme hinauf in seine Wohnung. Genervt lasse ich mich auf seine Couch fallen und gieße mir ein Glas Whisky ein.

Colin folgt mir wutentbrannt. "Was soll das? Wir müssen üben, ob du willst oder nicht!"

"Ich muss gar nichts, Colin!" Fauche ich zurück, leere mein Glas und mache Anstalten, seine Wohnung zu verlassen. Doch Colin stellt sich mir in den Weg. "Es bringt doch nichts, wenn wir uns streiten. Du hast recht, wir machen für heute Schluss."

Ich nicke und schaue auf das Poster an seiner Wand, um seinem Blick auszuweichen.

"Wie laufen die Proben bei euch?" Fragt er leise und ruhig.

"Ganz gut." Antworte ich knapp und Versuche mich zu beruhigen.

Vorsichtig nimmt er meine Hand. "Du blutest schon wieder."

Ohne den Blick von der Wand zu wenden, zucke ich mit den Schultern. "Es hört schon irgendwann wieder auf."

"Du musst vorsichtig sein." Sagt er und streicht sanft über meinen Handrücken. Seine Berührung lässt meine Kehle zuschnüren. "Ich habe keine Zeit, darauf Rücksicht zu nehmen."

"Hast du morgen Zeit? Wir müssen reden, Kätzchen."

Allein dieses Wort lässt mich nach Luft schnappen. "Es gibt nichts mehr zu bereden. Was ich gesehen habe, reicht mir."

Ich entziehe ihm meine Hand und öffne die Tür. "Ich muss los. Habt noch einen schönen Abend."

Adam kommt auf mich zu und umarmt mich. "Rede mit ihm. Er hat die Wahrheit gesagt."

Ich schüttle den Kopf. "Hör auf, ihn in Schutz zu nehmen."

"Ich sage nur, wie es war."

Ich löse mich aus seiner Umarmung und schaue zu Colin. Ich bemerke, dass er die Kette trägt, die er mir auf dem Festival geschenkt hat. "Das ändert leider nichts." Verabschiede ich mich traurig. "Ach, bevor ich es vergesse." Halte ich inne. "Wir geben am Sonntag um zwanzig Uhr einen kleinen Vorgeschmack in der Bar. Ihr seid herzlich eingeladen."

"Cool! Ich komme auf jeden Fall." Lächelt Doris.

Adam stimmt auch zu und Colin schaut stumm ins Leere.

Wir haben den ganzen Freitag und Samstag durchgespielt und beschlossen, den Rest des Abends auszugehen. Nach all den Proben und dem wenigen Schlaf hatten wir uns wirklich eine Pause verdient.

Als wir die Bar betreten, ist sie rappelvoll und wir suchen uns einen freien Tisch. Zu meiner nicht allzu großen Überraschung erblicke ich Colin, Matt, Adam und Doris. Mia und Ethan holen unsere Getränke. Ich lächle Matt zu, der sich nur wenige Sekunden später zu uns gesellt. "Ich wusste gar nicht, dass ihr heute auch hier seid."

"Das war eine spontane Entscheidung." Erkläre ich.

Er nimmt neben mir Platz und ich stelle ihm offiziell meine neue/alte Band vor.

"Freut mich, euch kennenzulernen." Begrüßt er sie lächelnd.

"Ganz unsererseits." Erwidert Mason und hält Matt die Faust hin.

Matt bleibt eine Weile bei uns, bevor er zu Colin zurückkehrt.

Die Stimmung ist ausgelassen und der Alkohol fließt in Strömen. Plötzlich kommt Mia mit schnellen Schritten auf mich zu. "Ich muss mit dir reden. Sofort!" Zieht sie mich aus der Bar und hält mir ihr Telefon hin. "Was soll ich damit?"

"Du wirst nicht glauben, was sich eben auf der Toilette abgespielt hat."

"Hey, wenn das irgendwas mit Colin und seinen verflossenen Weibern zu tun hat, will ich das nicht wissen!"

"Doch, hat es, aber das solltest du wissen!" Klickt sie auf ein Video. "Das musst du dir ansehen."

Ich sehe Doris und das Mädchen, das Colin geküsst hat. Sie sieht nicht gut aus und Doris rollt mit den Augen. Aber das, was sie dann sagt, versetzt mir einen Stich ins Herz. "Ich bring sie um!"

Ich will sofort zu Doris stürmen, aber Mia hält mich zurück. "Warte! Ich habe einen Plan!"

"Was hast du vor?" Frage ich sie stirnerunzelnd.

Mia lächelt verschmitzt und nimmt mich mit zu den Jungs. "Die Party ist gelaufen. Nehmt eure Sachen! Wir müssen in den Proberaum!" Wirkt sie verärgert und wirft fünfzig Dollar auf den Tisch.

Die Jungs sehen uns irritiert an und ich schaue Mia fragend an.

Is It Love - ColinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt