Colins Wohnungstür ist verschlossen und die Musik hallt durch seine vier Wände leise wieder.
Offensichtlich rechnen sie nicht mehr damit, dass ich komme. In diesem Punkt liegen sie auch nicht ganz falsch. Wäre Tyler nicht gewesen, hätte ich dieses Apartment nicht mal mehr betreten.
Unter der Fußmatte hole ich den Schlüssel vor und laufe direkt zum Proberaum. Doris wirft mir sofort einen verächtlichen Blick zu. "Was machst du hier?"
"Ich muss kurz nachdenken! Ach ja... wir stecken im selben Schlamassel, die Sache nennt sich Band, plus Plattenvertrag! Glaub mir, ich wäre auch lieber bei meiner Band als hier bei euch!"
Sofort beginne ich zu spielen. Colin folgt meiner Aktion und schaut düster auf sein Mikrofon.
Nach der Probe sammle ich all meine Sachen, die in Colins Wohnung verteilt sind. Ich ignoriere jeden um mich herum und gehe in sein Schlafzimmer. Es ist eine Qual für mich, sein Bett zu sehen und zu wissen, dass wir noch vor kurzer Zeit zusammen darin lagen. Eng umschlungen und glücklich. Und jetzt ist es vorbei. Endgültig vorbei!
Ich stelle meine Tasche und Keyboard an die Tür und krame in meiner Tasche, um das iPad herauszunehmen. Wortlos lege ich es auf den Tisch und schnappe meine Sachen, um mich zu verdrücken. "Was soll ich damit?" Hält Colin es in der Hand.
"Darauf sind die Songs."
"Morgen um 19 Uhr Probe!" Wirft er es zurück auf den Tisch und lehnt sich zurück.
"Ich kann nicht! Ich habe einen Termin bei Herrn Kaiser. Ich komme später dazu."
Ich warte nicht auf seine Antwort und schlage die Tür hinter mir zu.
Auf dem Flur läuft mir Matt entgegen und sieht mich überrascht an. "Was hast du denn da alles?"
"Meine Sachen."
Matt schaut in meine Tasche und runzelt die Stirn. "Sind das nicht die Sachen, die bei Colin bleiben sollten?"
"Das war einmal."
"Was ist passiert, Prinzessin?"
"Frag Colin!"
Er sieht mich eindringlich an und seufzt. "Ach, Prinzessin."
Traurig hebe ich meinen Kopf und sehe ihn an. Auch wenn ich mit aller Kraft versuche, die Tränen zurückzuhalten, sie lassen sich nicht stoppen. Meine Tasche fällt zu Boden und ich vergrabe mein Gesicht in meine Händen. "Warum ich, Matt? Warum muss mir ständig so etwas passieren? Kann ich nicht einmal einen Mann kennenlernen, der um mich, um uns kämpft?" Sacke ich zu Boden.
"Alles wird gut, Prinzessin. Ich bin für dich da." Seine Hand streichelt mein Haar, während er mich in die Arme nimmt.
"Wie konnte ich nur so dumm sein?"
Matt schweigt und hält mich einfach nur fest. Plötzlich öffnet sich eine Tür. Doris verabschiedet sich von Adam und Colin. Dann sieht sie uns. Schnell stehe ich auf, wische mir die Tränen weg und greife nach meinen Sachen. Mit gebrochener Stimme verabschiede ich mich von Matt. Colin sieht uns und senkt den Kopf. Ein lauter Knall und wir zucken zusammen. Matt sieht verwirrt zu Colins Tür.
DU LIEST GERADE
Is It Love - Colin
RomantikIhr Leben war wie ein stürmischer Ozean, geprägt von aufeinanderfolgenden Wellen von Glück und Unglück, die sie bereits im zarten Alter von 16 Jahren dazu zwangen, spurlos zu verschwinden und jede Spur ihrer Existenz auszulöschen. Kein einziger Mens...