Die Wellen brechen kraftvoll auf den feuchten Sand, während die Dunkelheit den Himmel verschlingt. Nur das knisternde Lagerfeuer lässt unsere Schatten auf dem warmen Sand tanzen.
Gemütlich angelehnt an einem robusten Baumstamm beobachte ich Colin und die anderen, wie sie sich um das Feuer versammeln. Ich fühle mich nicht ausgegrenzt, ganz im Gegenteil, ich gewinne einen Einblick in die Welt der Band, die mir bisher verborgen blieb. Doris lacht unbekümmert, als würden zwischen ihr und Colin keine Spannungen existieren. Sie und Maria haben scheinbar viel zu besprechen.
Ich genieße die Stille und nutze diese Zeit, um mein Notizbuch mit frischen Gedanken zu füllen. Mit lauter Musik in den Ohren, bewegt sich mein Fuß im Takt. Wie ein Fluss voller Wörter füllen sich die leeren Zeilen meines Notizbuchs. Doch plötzlich ist die Ruhe vorbei. Doris zeigt anklagend mit dem Finger auf mich und dann auf Colin. Mit einem genervten Augenrollen atme ich tief durch. Es kann nur um das übliche Thema gehen. Ich konzentriere mich wieder auf meine Zeilen, während die Musik in meinem Kopf das Geschehen ausblendet. Ich habe keine Energie mehr, um mich mit Doris' Gefühlen auseinanderzusetzen, und erst recht keine Lust, um Colin zu kämpfen. Wir haben das Thema Doris ausgiebig besprochen und er kennt meine Haltung dazu.
Wütend stürmt Doris an mir vorbei, Sand landet in meinem Haar, als sie nach mir tritt. Ich hebe meinen Blick und schaue ihr nach. Colin springt auf, schaut zu mir, dann zu ihr. Und wieder einmal entscheidet er sich, Doris hinterherzulaufen. Es frustriert mich zu sehen, dass sie immer wieder mit der gleichen Methode seine Aufmerksamkeit erlangt. Das Beste, was ich jetzt tun kann, ist, mich zu entfernen.
Ich bin hier, um Spaß zu haben, die Ruhe zu genießen und etwas von Miami zu sehen. Adam gestikuliert wild mit den Händen und schüttelt genervt den Kopf. Maria runzelt die Stirn und versucht, ihn zu beruhigen. Ein Drama nach dem anderen.
Wortlos mache ich mich auf den Weg zum Hotel. Adam läuft mir nach und hält meine Hand fest. Mit einem traurigen Blick sieht er mich an. "Wohin willst du?"
"Ich bin bald zurück." Lächle ich und gehe weiter.
Ich habe keine Lust, ihm erklären zu müssen, dass mich Doris' Art und Weise erneut nervt. Denn seien wir ehrlich, Adam weiß genau, warum ich mich zurückziehe.
•
Ein Streit weckt mich aus meinem Schlaf. Ein böser Kater hat mich heimgesucht und ich rappel mich wackelig auf.
Die Sonne strahlt mir ins Gesicht, als ich den Vorhang beiseite ziehe. Offensichtlich habe ich gestern zu tief ins Glas geschaut und jetzt bekomme ich die Quittung dafür.
Ich höre, wie Adam vor dem Bus immer lauter schreit. "Verdammt, wo wart ihr die ganze Nacht?"
"Wir waren am Strand und haben geredet."
"Ich kann es allmählich nicht mehr hören noch sehen!"
Ich verziehe das Gesicht. Adam scheint heute wirklich auf Krawall gebürstet zu sein.
"Was meinst du?"
"Was ich meine, Doris? Alles war perfekt. Raya schrieb an einem neuen Song, Maria genoss die Zeit mit uns, du konntest endlich ohne Sorgen Lachen und Colin konnte nach allem wieder aufatmen!!! Und dann... dann hat er mal zwei Sekunden kein Auge für dich und schaut zufrieden zu Raya und du flippst völlig aus!!!"
DU LIEST GERADE
Is It Love - Colin
RomanceIhr Leben war wie ein stürmischer Ozean, geprägt von aufeinanderfolgenden Wellen von Glück und Unglück, die sie bereits im zarten Alter von 16 Jahren dazu zwangen, spurlos zu verschwinden und jede Spur ihrer Existenz auszulöschen. Kein einziger Mens...