Heute ist mein letzter Arbeitstag. Die vergangenen Wochenenden habe ich gemeinsam mit der Band verbracht. Doris und ich haben uns bemüht, unsere Differenzen beizulegen. An meinem letzten Abend in New York werde ich mit Matt verbringen. Ich spüre bereits jetzt eine Sehnsucht nach ihm.
Während die letzten Minuten auf der Uhr dahinschmelzen, schaut Matt über die Trennwand. "Treffen wir uns in unserer Stammbar?"
"Ja!" Nicke ich und versuche mein Lächeln nicht zu verlieren.
"Alles in Ordnung?" Seine Stirn runzelt sich vor Sorge.
Ich schüttle den Kopf. Die Vorstellung, ihn für so lange Zeit nicht zu sehen, lässt eine Welle der Traurigkeit über mich hinwegschwemmen.
Mit gerunzelter Stirn kommt er zu mir. "Was ist los?"
"Ich werde dich vermissen, Matt!" Meine Stimme ist kaum mehr als ein Flüstern.
Ohne weitere Worte nimmt er mich in seine Arme, ein stummes Versprechen der Unterstützung und Freundschaft.
•
In der Bar sind unsere engsten Freunde eingetroffen, um einen letzten Umtrunk zu genießen. Matt und ich kleben förmlich aneinander. Die Vorfreude auf die bevorstehende Tournee wird von der Wehmut über unsere bevorstehende Trennung überschattet. Als ich darüber nachdenke, sammeln sich Tränen in meinen Augen.
Adam bemerkt meine Tränen und rutscht näher an mich heran. "Du weinst..."
"Es ist alles in Ordnung." Wische ich die Tränen weg.
"Bist du sicher?"
"Es ist nur... Matt... seitdem ich nach New York gekommen bin, war Matt immer für mich da. Und jetzt sind wir gleich vier Wochen getrennt. Das macht mir schon etwas Angst."
Adam legt seinen Kopf an meinen. "Ab morgen werde ich auf dich aufpassen. Das habe ich Matt versprochen."
Ich lächle und sehe zu Matt. Meine Arme um seinen Arm geschlungen. "Wir werden jeden Tag schreiben, ja?"
"Natürlich, Prinzessin!"
Ich lasse mich an seinen Arm fallen und verstumme. Mir ist nicht zum Feiern zumute und ich beobachte einfach die fröhliche Runde. Adam genießt noch einmal die Aufmerksamkeit der Groupies. Colin ist eifrig am Flirten mit einem der Mädchen und Doris lässt ihn, wie immer, nicht aus den Augen.
Ein mir bekanntes Gesicht kommt auf mich zu. Ihr Gesicht ist traurig und voller Reue. "Hallo!"
Ich sehe sie nur kühl an. Doris richtet ihre Aufmerksamkeit nun auf uns. Colin unterbricht sein Gespräch und schaut das Mädchen mit all seinem Hass in den Augen an.
"Hey!"
"Könntest du mir einige Minuten deiner Zeit opfern?"
Ich zögere einen Moment lang bevor ich nickend aufstehe. "Okay!"
Sie bittet mich, etwas abseits mit ihr zu gehen.
"Wir können in den Backstagebereich gehen." Deute ich mit dem Kopf darauf und sie folgt mir mit gesenktem Kopf. "Wie kann ich dir behilflich sein?"
DU LIEST GERADE
Is It Love - Colin
RomanceIhr Leben war wie ein stürmischer Ozean, geprägt von aufeinanderfolgenden Wellen von Glück und Unglück, die sie bereits im zarten Alter von 16 Jahren dazu zwangen, spurlos zu verschwinden und jede Spur ihrer Existenz auszulöschen. Kein einziger Mens...