Ich bin verspätet und hetze zur Arbeit, um mich unverzüglich dem Projekt zu widmen, das Herr Carter vor der Mittagspause benötigt.
In der letzten Sekunde schaffe ich es und packe alles zusammen.
Leise klopfe ich an seine Tür und Herr Carter bittet mich herein.
Als wir mit der Besprechung fertig sind, bitte ich ihn um weitere fünf Minuten, um ihm mein Anliegen zu erläutern.
Doch er winkt nur Sekunden später ab. "Das kann ich nicht genehmigen. Heute kam bereits Colin in mein Büro und ich muss einen Monat auf ihn verzichten. Ich kann nicht noch eine weitere Person entbehren und schon gar nicht für einen ganzen Monat."
Enttäuscht verabschiede ich mich höflich und verlasse das Büro.
Ich bin am Boden zerstört und betrete ohne anzuklopfen Colins Büro.
Ich lasse mich auf einen Stuhl vor ihm fallen und sehe ihn mit glasigen Augen an."Was kann ich für dich tun?" Sieht er kurz auf und richtet seine Augen wieder auf seinen PC.
Mit meinem Ellbogen auf seinem Tisch gestützt, lege ich meinen Kopf in meine Hände. "Ich bin raus! Raus aus allem! Raus aus der Band!"
Sein Blick erstarrt, als ich meinen Kopf hebe. "Du kannst jetzt nicht einfach gehen!!!" Schreit er mich regelrecht an.
"Es ist ja nicht so, dass ich es freiwillig mache. Aber Herr Carter gibt mir keinen Urlaub, weil du schon welchen genommen hast." Ich stehe auf und sehe ihn traurig an. "Es tut mir leid, Colin. Ich versuche Ersatz zu finden und rufe Herrn Kaiser gleich nach der Arbeit an."
An der Tür bleibe ich noch einmal stehen. "Ihr braucht heute nicht auf mich warten. Die Probe fällt für mich aus."
Als ich zu meinem Platz zurückkomme, sieht Matt, dass etwas nicht stimmt. "Was ist los, Prinzessin?"
"Ich war gerade bei Colin, um ihm mitzuteilen, dass ich die Band verlasse."
"Aber warum?" Springt er auf.
Ich erkläre ihm, was passiert ist, und dass ich nur noch den Tag hinter mich bringen will.
•
Herr Kaiser ist geschäftlich unterwegs und wird vor Freitag nicht zurück in seinem Büro sein. Das stresst mich zusätzlich enorm und ich sitze schon lange vor meinem PC und suche passenden Ersatz für die Band.
Zwei Mädchen könnten in Frage kommen und ich schicke Colin die Daten mit der Betreffzeile: Schaut sie euch an. Ich hoffe, eine von beiden passt zu euch.
Niedergeschlagen setze ich mich auf die Fensterbank, mit Block und Stift in der Hand versinke ich in Gedanken.
Doch als mein Handy aufleuchtet und ich Colins Namen lese, lasse ich alles stehen und liegen. "Adam kommt ohne deine Hilfe nicht klar."
Ich habe nicht geantwortet, sondern bin gleich losgegangen. Meine Band, die noch immer im Proberaum ist, habe ich nur einen Zettel hinterlassen: Bin bald zurück.
Ich klopfe und Matt öffnet mir. "Hallo, Prinzessin!"
Ich lächle und frage, ob Adam unten ist. "Ja, nicht zu überhören, oder?" Grinst er.
DU LIEST GERADE
Is It Love - Colin
Storie d'amoreIhr Leben war wie ein stürmischer Ozean, geprägt von aufeinanderfolgenden Wellen von Glück und Unglück, die sie bereits im zarten Alter von 16 Jahren dazu zwangen, spurlos zu verschwinden und jede Spur ihrer Existenz auszulöschen. Kein einziger Mens...