Vor Wut brodelnd stürme ich die Treppen zum Proberaum hinunter. Mit einem wütenden Tritt treffe ich die leeren Bierflaschen, die sofort zerschellen, bevor ich mich auf der Couch niederlasse.
"Verdammt! Was ist denn mit dir los?" Folgt mir Mason auf den Fuß.
"Was los ist? Das ist los!" Erwidere ich und werfe ihm Mias Telefon zu. "Ich bring sie um!"
Wie eine eingesperrte Löwin patrouilliere ich auf und ab. "Damit kommt sie nicht durch!"
Die Jungs sehen sich das Video auf dem Handy an und Mia holt neues Bier aus der Küche.
"Was für eine Schlange!" Brummt Tyler und reicht Ethan das Handy. "Das verdammte Miststück!"
"Hast du es Colin gezeigt?" Fragt Mason mich.
"Nein! Ich wollte Doris sofort zur Rede stellen, aber Mia hat einen Plan!"
Sie stellt das Bier auf den Tisch und grinst. "Und der ist gut."
"Erzähl!" Fordere ich sie auf und setze mich auf den Hocker.
"Die Aufnahme ist Gold wert. Du willst Doris ein für alle Mal klarmachen, dass sie die Finger von Colin lassen soll? Tu es mit einem Song. Lass alle wissen, was Doris getan hat."
"Ich weiß nicht..."
"Alles war gespielt von ihr! Nur um dich und Colin zu trennen!" Beharrt sie.
"Sie hat Recht! Doris soll wissen, mit wem sie sich angelegt hat!" Stimmt Ethan ihr zu.
Ich weiß, dass Doris eine Abreibung verdient hat. Lange genug hat sie mir das Leben schwer gemacht. Sie hat mit meiner Freundschaft gespielt. "Wir schaffen es nie bis morgen Abend, einen Song auf die Beine zu stellen."
Mason grinst und kippt sein halbes Bier auf Ex. "Du kennst Doris am besten und dir wird bestimmt was Gutes einfallen."
Sofort mache ich mich an die Arbeit. Wieder eine Nacht ohne Schlaf und mit dickem Kopf gehe ich am nächsten Tag zur Arbeit.
•
Es hat sich gut herumgesprochen und die Bar ist gut gefüllt. Hinter der Bühne gehen wir noch einmal den Ablauf durch. Dann ist die große Stunde gekommen. Mit sicheren Schritten betreten sie die Bühne. Der erste Song erklingt.
Die Menge ist begeistert.
Nach knapp einer halben Stunde gibt Ethan das Wort an Mason. "Wir möchten einen großen Dank an unsere alte und zugleich neue Bandsängerin aussprechen. Ohne sie wäre all das hier nicht möglich gewesen. Ein großer Applaus für Raya."
Fröhlich betrete ich die Bühne und umarme Mason. Sofort erkenne ich überraschte Gesichter. Blicke, die zu Colin und Adam gehen. Doris steht an der Seite von Colin und sieht mich lächelnd an. "Ich möchte mich bei einer ganz besonderen Person bedanken. Dank dir weiß ich erneut, dass man nicht jedem vertrauen sollte, nur weil man dir die Hand reicht." Lege ich mir meine E-Gitarre um. "Vertrauen ist die Macht der Schlangen!"
Colin senkt den Kopf und Doris nickt mir traurig zu. "Nun weiß ich, was du für ein Spiel gespielt hast!"
Eine Leinwand wird hinter dem Schlagzeug heruntergelassen, der Beamer an der Beleuchtung am anderen Ende der Bar schaltet sich ein. "Das ist der letzte Akt!"
Die Bar verdunkelt sich, ein helles Licht durchbricht die Dunkelheit. Gelächter, Musik und zusammenstoßende Flaschen sind zu hören.
"Was ist?" Ertönt Doris Stimme.
"Hast du Colin gesehen? Hast du gesehen, wie er sie anschaut, sobald sie den Raum betritt?"
"Schon bald hat er sie vergessen!"
DU LIEST GERADE
Is It Love - Colin
RomanceIhr Leben war wie ein stürmischer Ozean, geprägt von aufeinanderfolgenden Wellen von Glück und Unglück, die sie bereits im zarten Alter von 16 Jahren dazu zwangen, spurlos zu verschwinden und jede Spur ihrer Existenz auszulöschen. Kein einziger Mens...