Harry-Potter-Universum [2/10]

295 25 9
                                    

„Was ist denn mit dir passiert?", wollte Leo besorgt wissen, als Gerard den Gemeinschaftsraum betrat.

„Oh hey, Leo. Guten Morgen! Nichts, wieso fragst du?", erwiderte der Gefragte irritiert, hatte er doch die Backpfeife des Älteren total vergessen.

„Deine Wange glüht ja förmlich... Wer war das?", erkundigte sich der Kleinere besorgt.

„Ach das... Das war nichts. Nur ein kleiner Zwischenfall beim Joggen, aber das hat sich alles schon wieder erledigt", antwortete Gerard lächelnd, bevor er in den Schlafsaal.

„Bist du dir sicher?", harkte der Vertrauensschüler unsicher nach.

„Ja, mach dir keine Sorgen deswegen", beruhigte der Größere seinen Mitschüler, während er sein Duschzeug zusammensuchte.

„Okay, wenn du meinst... Fürs heute Abend ist eine Party zum Schulstart geplant. Soweit ich weiß sind nur unser Jahrgang und ein paar aus dem siebten dabei. Hast du Lust mitzukommen?"

„Na, klar. Ich lasse mir doch keine Party entgehen", grinste der Neue, bevor er duschen ging.

__

„Bei Merlins Bart, Sergio! Ich rede schon die ganze Zeit mit dir!", zischte Christiano schon leicht wütend.

„Hm? Was hast du gesagt?", fragte der Jüngere verwirrt nach.

„Ich wollte schon zum gefühlt tausendsten Mal von dir wissen, ob du heute Abend mitkommst?", wiederholte sich Schwarzhaarige.

„Auf die Party? Was soll ich da?"

„Ach komm, sogar Luka kommt mit!"

„Ja und?"

„Willst du wirklich derjenige sein, der alles verpasst?"

„Was soll ich denn groß verpassen? Wie du dich bei Wahrheit oder Pflicht blamierst?"

In Sergios Stimme war der Hohn nicht zu überhören.

„Wie lange hast du schon keinen Gryffindor mehr bloß gestellt? Besonders beim Neuen würde sich das gut anbieten", grinste der Ältere.

Sergio hob eine Augenbraue.
„Wirklich? So willst du mich überreden, mitzukommen?"

„Ja und offensichtlich hat es funktioniert", schmunzelte der Ältere.

__

Beauxbatons war eine verdammt disziplinierte Schule. Partys waren dort ein Ding der Unmöglichkeit. Gerard hatte eigentlich gedacht, dass es in Hogwarts nicht anders sein würde. Als er jedoch am Samstagabend mit den anderen Gryffindors aus seinem Jahrgang den Raum der Wünsche betrat, wurde er eines besseren belehrt. Die Stimmung war ausgelassen und jeder schien sich zu amüsieren, was zum Teil am Feuerwhisky liegen musste, der schon in Strömen floss. Es war, als gäbe es keine Häuserrivalitäten. Sie waren alle einfach Jugendliche, die Spaß haben wollten.

„Komm, Geri, wir holen was zu trinken", meinte Ivan und zog den Größeren mit sich mit. Leicht überrumpelt nickte dieser. So schnell konnte Gerard gar nicht schauen, standen sie schon vor der provisorischen Bar. Während Ivan sich um die Getränke kümmerte, ließ Gerard erneut seinen Blick über seine Mitschüler schweifen. Nicht jeder war so gemütlich angezogen wie er und seine Zimmerkollegen. Nicht selten sah er Hemden, die verdächtig nach Seide aussahen und für so eine Feier eigentlich viel zu hochwertig waren.

Eines davon stach besonders heraus. Das Licht ließ es fast Silber erscheinen, wodurch es die gesamte Aufmerksamkeit des Gryffindors auf sich zog. Das eng anliegende Hemd ließ die gut trainierten Bauchmuskeln seines Trägers leicht erkennen. Neugierig sah Gerard weiter nach oben, um endlich ein Gesicht zu dem ganzen zu haben. Seine leichte Vorfreude wurde binnen weniger Sekunde zerschlagen, als er die rehbraunen Augen eines gewissen Slytherins wiedererkannte. Dieser schien seinen Beobachter noch nicht bemerkt zu haben, denn er unterhielt sich weiter mit einem Jungen, vermutlich auch aus ihrem Jahrgang, der ein eben so teures Hemd zu tragen schien.

Alternate Universes (Serard)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt