Gerard war mit seinem Leben sehr zufrieden. Blöd nur, dass seine beste Freundin Shakira nicht derselben Meinung war. Immer wieder meckerte sie, weil sie den Katalanen endlich in festen Händen sehen wollte. Der Blauäugige ertrug die Kolumbianerin und ihre anzüglichen Kommentare zu jedem passabel aussehenden Mann in seinem Umfeld nur, weil er wusste, dass sie es gut mit ihm meinte.
Bei Sergio sah die Situation nicht anders aus. Seine beste Freundin Pilar hatte sich auch seinem Liebesleben angenommen und ließ nichts unversucht, um den Jüngeren endlich unter die Haube zu bringen. Auch ihr war es dabei gleich, ob dieser überhaupt Interesse an einer Beziehung hatte.
Was weder Gerard noch Sergio wissen konnte, war, dass sich ihre besten Freundinnen auf einer Geburtstagsparty kennen lernen und das Resultat dieser Begegnung ein Blind Date für sie beide sein würde.
__
„Geriii?", vernahm der Katalane eine zuckersüße Stimme, als er den Anruf seiner besten Freundin entgegen nahm. Dem Blauäugigen war sofort klar, dass sie etwas von ihm wollte, weshalb er belustigt die Augen verdrehte.
„Was möchtest du dieses Mal?", fragte er deshalb einfach.
„Nichts Besonderes, nur dass du heute Abend auf ein Date, das ich für dich organisiert habe, gehst", erklärte die Ältere unschuldig.
„Ein Date? Nein, Shak, alles aber nicht das. Du weißt doch, dass ich gerade weder Zeit noch Lust habe, mich mit jemandem zu treffen", entgegnete der Blauäugige leicht genervt.
„Doch, du musst hingehen. Er kommt extra aus Madrid und ich weiß jetzt schon, dass du ihn lieben wirst. Bitte, Geri, du musst einfach. Für mich, okay?", bettelte die Blondine weiter.
„Ich denke nicht, dass das so", versuchte er seine Zweifel anzubringen, wurde jedoch unverzüglich von der Kolumbianerin unterbrochen.
„Denk doch einfach mal nicht nach! Geh hin und genieß den Abend, wenn du nicht willst, musst du ihn ja nicht wieder sehen, aber gib dem ganzen eine Chance. Ich habe mich so bemüht..."
Durch das Seufzen am anderen Ende der Leitung wusste Shakira, dass sie ihren besten Freund überzeugt hatte.
„Gut, danke, Geri. Ich schicke dir gleich die Adresse", grinste sie noch triumphal ins Telefon, bevor sie auflegte.
__
„Unser Zug geht in einer Stunde"
Verwirrt blickte Sergio seine beste Freundin an, die gerade einfach so in sein Wohnzimmer spaziert kam: „Ähm, habe ich was verpasst? Was ist los?"
„Wir fahren heute wegen deines Dates nach Barcelona, hast du das denn schon vergessen?", fuhr sie unbeirrt fort.
„Dem habe ich aber nie zugestimmt", widersprach der Jüngere schnell.
„Du hast aber auch nicht abgesagt, weswegen er dich auch erwartet. Du solltest noch duschen und dich umziehen, bevor wir losfahren", entgegnete sie unbeeindruckt.
Leise seufzte Sergio, bevor er tatsächlich aufstand und duschen ging. Pilar hatte ihm schon vor Tagen von dem Blind Date erzählt, doch er war einer Antwort immer ausgewichen. Jetzt war es zu spät und er musste hin, worauf er eigentlich gar keine Lust hatte.
__
Gerard stand pünktlich vor der Tapasbar, deren Adresse Shakira ihn zuvor geschickt hatte.
Wenn du rein kommst, dann sag dem Kellner, dass auf Ramos reserviert ist. Shak
Mehr als einmal las der Katalane die neue Nachricht von seiner besten Freundin, die er gerade erhalten hatte, bevor er tatsächlich die Tür öffnete und die Bar betrat.
DU LIEST GERADE
Alternate Universes (Serard)
FanfictieWahre Liebe ist unsterblich. Sergio und Gerard sind füreinander bestimmt, doch nicht immer meint es das Schicksal gut mit ihnen. Cover by @nxnaxtimes