Hallöchen ihr süßen Popöchen,
Soppel's in da hood (Ich wollte gerade schon wieder einen Smiley schreiben, oh man oh man). Und ich habe gerade Lust dazu, mal wieder zu updaten hier. Schließlich sitze ich gerade unten am Computer und habe mich vor ein paar Minuten mit Eis glücklich gemacht (Kennt ihr die Happiness Station? Wenn nicht, solltet ihr sie dringend kennenlernen.).
Außerdem ist jetzt meine Methodenwoche schon wieder um und nächste Woche beginnt der Ernst des Lebens. Ich hatte öfters mal Lust aber keine Zeit zum schreiben (Musste zum Beispiel einen supercoolen Dummy namens Ernie im Erste-Hilfe-Kurs wiederbeleben.) gehabt, oder auch einfach kein Thema.
Bei Mädchen.de hat sich gerade nichts spannendes getan, außer ein paar echt schreckliche Outfits von den MTV Music Awards (...wo übrigens 5 seconds of summer den Award für das beste Lyrikvideo bekommen hat. Amnesia ist ja auch verdammt geil. Übrigens finde ich es echt scheiße, wenn man die Jungs nur wegen ihres (zugegebenermaßen guten) Aussehens mag. Hallo? Es geht vordergründig um die Musik und diese dämlichen Sprüche von angeblichen Fans, dass Michael ja scheiße aussieht, sind echt daneben. Aber Fan sein wollen, jaja. Gut Soppel, reg dich ab.) und so ein Quatsch.
Beim letzten Kapitel habe ich mich dafür entschuldigt, dass ich lange nicht schreiben konnte, weil ich im Urlaub war und prompt wurde ich auf eines meiner Projekte angesprochen und wann es denn da endlich weiter geht. Mir hat auch mal jemand per Privatnachricht geschrieben, dass ich mal ein Kapitel über Autoren, die immer so lange brauchen zum Updaten schreiben soll. Und das ist der springende Punkt und das Thema. Es geht nämlich um unkonstruktive und schlichtweg dämliche Kommentare (auf Wattpad. Bei Facebook fangen wir mal gar nicht erst an)
#1: "Wann schreibst du endlich weiter?", oder, wenn es mal besonders nett sein soll (meist so zehn Sekunden nach dem letzten Update) "Schreib schnell weiter!"
Nö. Hetz mich nicht. Aus Prinzip nicht. Nop. Wisst ihr, bei mir ist das so: Mein Kopf ist voller sinnvoller und auch vieler sinnloser Ideen. Ich schreibe vieles davon auf und beginne auch Sachen, die ich niemals beenden werde, aber bei meinen großen Projekten (Zoe und Soldatin zum Beispiel), da brauche ich einfach nur meine Zeit. Ich kann mich nicht nachmittags hinsetzen und sagen: "So, jetzt musst du schreiben", nein. Ich muss inspiriert sein und Ideen haben. Es gibt so viele Gedanken und Überlegungen die miteinfließen müssen bei längeren Geschichten - da kann ich nicht schnell schnell machen. Tut mir leid, aber nein. Ich schreibe, wenn ich Lust habe und nicht, wenn jemand auf einen roten Knopf drückt. Und solche Kommentare mag ich einfach nicht. Ich verstehe den Sinn noch nicht mal. Als ob ich mir dann denke: "Oh geil, da will jemand, dass ich sofort innerhalb von sieben-einhalb Minuten weiter schreibe - LET'S GO!". Bestimmt nicht. Ich möchte schließlich auch, dass meine Kapitel gut werden und mir persönlich gefallen. Punkt. Tut mir leid, dass ich so grantig bin.
#2: ":D", "HAHAHAHAHA", ":O", ":("Ich dich nicht verstehen können, tut mir sorry. Nein im Ernst. Smileys oder HAHAHA (es sei denn es ist ein Insider) gehören weder in Geschichten, noch in Kommentare. Ich meine, klar, es ist ja nicht böse gemeint und der Leser will dem Autoren ja irgendwas damit sagen, aber was soll man als Autor darauf antworten? Ich hab echt keine Ahnung.
#3: "@Person,diekonstruktiveKritikabgegebenhat - DU BLÖDE KUH! Die Geschichte is hamma, ja?!"
Wo wir wieder bei unseren fanatischen und (meist) anspruchslosen Lesern wären. Sie antworten streng darauf, dass auch jeder, der ihrer "Lieplingsstorrie" Hinweise oder allgemein Kritik gibt, auf der Stelle und sofort stirbt. Ich meine, ist ja auch klar - Wenn jemand was anderes gut findet als ich, sollte er definitiv tot umfallen. Und wenn er das, was ich mag, nicht mag, dann sollte er schnellstmöglich ein Messer in den Rücken gerammt bekommen. Ausversehen. Ironie on. Wirklich jetzt, es ist völlig okay eine Geschichte mal nicht so toll zu finden und das auch zu sagen. Das ist ja wirklich oft Geschmackssache (Es sei denn die Geschichte ist scheiße. Dann ist sie einfach scheiße) und niemand sollte für seine Meinung angefeindet werden. Ist doch eh sinnlos.
#4: "Du bist scheiße."
Joa. Ist mir auch schon passiert. Da konnte mich wohl jemand nicht leiden und hat einfach mal unter jedes der ersten Kapitel meiner Geschichten so einen dämlichen Kommentar hinterlassen. Natürlich in vielfältigen und kreativen Ausführungen. Wenn man mich nicht mag - okay, aber dann lass mich einfach mein Leben leben und du kannst deins genauso weiter führen. Obwohl das anscheinend nicht so interessant ist, sonst würde man ja nicht so viel Zeit haben sinnlose Kommentare unter meine (und andere) Werke zu schreiben. Das ist einfach respektlos und ja, es tut irgendwo auch weh.
Was ich noch sagen will - Jeder kann schreiben was er möchte und so verhält es sich auch beim Kommentieren. Macht doch was ihr wollt, aber erwartet dann nicht, dass ihr bei den Typen 1-4 noch Sympathiepunkte machen könnt. Manchmal ist es bescheuert, manchmal verletzend und dann wieder einfach nur sinnlos. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Sinn von Kommentaren ist doch aber eigentlich nur dieser: Konstrukitve Kritik abgeben zu können. Oder irre ich mich da?
Aber hey, nehmt' s nicht persönliche unkonstruktive Kommentare.
DU LIEST GERADE
Aber hey, nimm' s nicht persönlich...
RandomMein erstes "Ich-lass-die-Sau-über-Gott-und-die-Welt-raus"-Buch und ich hoffe, es unterhält euch gut und denkt immer dran: "Nimm' s nicht persönlich!"