Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben (habe morgen erst spät Schule und unnormal gute Laune. Für alle, die früh zum Unterricht müssen – HAHA.). Zudem muss ich jetzt erstmal was loswerden:
DANKE, DANKE, OH MEIN GOTT DANKE. Ich habe es beim Piperaward auf die Longlist geschafft und mein Ziel damit erreicht. Weiter werde ich es, denke ich, nicht schaffen, weil ich wirklich sehr starke Konkurrenz habe (Mysterylama, Domsta, RoxanneRivington). Und trotzdem bin ich einfach unfassbar glücklich. Das ganze wurde ja Sonntag 18 Uhr bekanntgegeben und erst war ich wirklich total entspannt. Da meine Mitstreiter aber wirklich mehr als aufgeregt waren, ist mir im Endeffekt das Herz in die Hose gerutscht und hat dort so schnell geschlagen, dass man es schon fast greifen konnte. Wie in Comics, wisst ihr? Und dann kam die Liste und ich habe eine Minute lang nur geschrien und geweint. Und nein, das hat niemand gehört, weil ich auf dem ausgebauten Dachboden schlafe. Das ist einfach so verdammt cool. Ich habe es wirklich durchgezogen nur zwei kleine Hinweise auf meine Teilnahme während der Votingphase gegeben und doch haben mich so viele Leute unterstützt. Vielen vielen Dank, das macht mich so glücklich wie lange nichts mehr!
Jetzt aber zum eigentlichen Thema, genug über mich palavert (wird das so geschrieben? Oh Gott, kennt ihr diese Geschichten, in denen die Autoren Wörter schreiben die sie nicht kennen und in klammern dahinter so n dämlichen Smiley und die Frage, ob das so richtig ist? Ich entwickele mich zu einer von denen. Das ist nicht gut. - Okay, laut Wikipedia ist es richtig.). Seit ein paar Tagen läuft ja wieder eine sehr seriöse Serie (Wortspiel) im Fernsehen auf RTL (Jajaja, AssiTV). Das Dschungelcamp.
Eigentlich finde ich das ja echt witzig, weil da so dämliche Leute zum Teil drin sind und die Prüfungen immer so herzerwärmend eklig sind.
Trotzdem gibt es echt ein paar Sachen die mich daran abfucken (Verzeihung). Punkt eins – Sonja Zietlow und Daniel Hartwig. Im Ernst, die sind nicht witzig. Diese dämlichen Jokes über die keiner lacht und diese unterschwelligen Lästereien. Ich finde das nicht komisch. Richtig einstudiert. Dirk Bach war ja wenigstens noch sympathisch. Aber das, was da im Moment moderiert wird, ist einfach nur noch so sehr aufgesetzt, dass es sogar der Dümmste checken müsste.
Desweiteren nervt es mich, dass da alle zwei Minuten jemand flennt. Ja klar, More Drama Baby, aber irgendwann ist doch auch mal gut.
Und wieso geht man ins Camp, wo man weiß, auf was man sich einlässt, und fängt bei der ersten Prüfung an zu heulen ohne irgendwas gemacht zu haben? WIESO (-Sara?). Das wissen die doch.
Heute morgen kam bei Guten Morgen Deutschland wieder diese Expertin davon und meinte, dass die Stars (In Anführungsstrichen) dieses Jahr total darauf achten, wie sie wirken und was die anderen von ihnen halten. Und dass sie ja „echte Menschen“ sehen möchte und keine Schauspieler. - Leute, es ist das Dschungelcamp, da kommt man ohne was vorzutäuschen was nicht ist, nicht weit. Als ob da irgendwann mal irgendwas echt war.
Allgemein kenne ich die Hälfte der „Promis“ da ohnehin nicht. Hier meine superduperprofessionelle Einschätzung:
Angelina Heger – Okay, die kenne ich. Und im Ernst, hätte ihr nicht zugetraut, dass die so viele Sterne in der Prüfung holt. Und, meine Güte, wieso ist die ungeschminkt so neiderregend hübsch? Das macht mich traurig. Obwohl ich sagen muss, dass die erst letztes Jahr beim Bachelor war und jetzt schon im Camp zu sein ist dann doch etwas...naja.
Aurelio Savina – Die haben es dieses Jahr mit den Datingshows, habe ich das Gefühl. Richtig auffallen tut er ja nicht und er ist gar nicht so unsympathisch wie ich dachte.
Benjamin Boyce – WHO THE HELL IS THAT?
Jörn Schlönvoigt – Das hat mich auch traurig gemacht. Ich mag den total. Wieso muss er denn ins Dschungelcamp? Mensch mensch mensch.
Maren Gilzer – Die soll ja mal bekannt gewesen sein. Und irgendwie kommt mir der Name auch bekannt vor. Aber das ist so der typische Fall von „Irgendwann war ich mal berühmt, jetzt brauch ich Kohle.“ Die ist ja ganz freundlich, aber die Taktik ist einfach dämlich.
Patricia Blanco – Warum? Wieso müssen Kinder von Promis dahin? Hat sie irgendwann mal was in der Öffentlichkeit gemacht? Was ist da los?
Rebecca Irgendwas – Ich weiß es nicht. Wirklich. Ich habe keine Ahnung wer das ist und was sie darstellen soll.
Rolfe Scheider – Rolfe an die Macht. Der wird zwar bei den Prüfungen denke ich medigut sein, aber trotzdem ist der niedlich.
Sara Kulka – Große Fresse und dann kommt sowas wie bei der ersten Prüfung. Ganz im Ernst, die ist einfach nur peinlich. Ihre Sprüche, ihre Art, einfach alles. Letztes Jahr ist sie ja Mutter geworden und ich dachte echt, die hat sich geändert (Okay, ich kann es nur von ihrem Verhalten in den Medien beurteilen), aber offensichtlich ja nicht.
Tanja Tischwitsch – Erstaunlich nett bisher. Trotzdem. Die war ja nur bekannt, weil sie nichts konnte und Titten hat. Hey, die habe ich auch.
Walter Freiwald – Also das was ich von dem Typen schon gesehen habe, werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen. Eklig. Und ziemlich nervig. Und irgendwie etwas aufgesetzt. Weiß auch nicht warum.
Das waren sie und wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Mit ein paar Ausnahmen. Jaaa, ich weiß, es ist dämlich Dschungelcamp zu gucken und es verdummt und es ist nieveaulos und und und. Aber es ist SO LUSTIG. Und ich rege mich gerne auf.
Und die letzten Kapitel waren sehr Ernst. Dafür werde ich mich nicht entschuldigen, weil es mir sehr wichtig war, darüber zu schreiben, aber hier mal wieder ein kleiner Ausgleich.
Dschungelcamp ist Dünnschiss, aber witziger Dünnschiss.
Daher – Aber hey, nimm' s nicht persönlich Dschungelcamp.
DU LIEST GERADE
Aber hey, nimm' s nicht persönlich...
RandomMein erstes "Ich-lass-die-Sau-über-Gott-und-die-Welt-raus"-Buch und ich hoffe, es unterhält euch gut und denkt immer dran: "Nimm' s nicht persönlich!"